meine ponies waren draussen, haben die sonne genossen
...die Sonne??
Hier ist absolutes Kuddelmuddelscheißwetter...nicht Fisch und nicht Fleisch...wenns wenigstens mal anständig schneien würde...aber so?...weiße Weihnacht ade...dat wird wohl diesmal wieder nix
dann schick ich dir ein bischen sonne rüber. hier ist es wirklich super schön
bis ende der woche soll es kalt bleiben, vielleicht geht dein (und mein) wunsch in erfüllung und wir kriegen endlich mal weisse weihnachten.. das wäre schön.
hoffentlich nicht die band"fury in the slaughterhouse", die kommt in der ponywelt net so gut an![/b]
Wovon du alles Ahnung hast KB...Wow Hot-dogs.. Caterer... Lager-anmieter.. und nun Pony-flüsterer.... bin mal gespannt welch versteckte Talente noch zum Vorschein kommen
Gestern habe ich im Garten für unsere gefiederten Freunde wie jedes Jahr ein Futterhaus + Vogel-futterhauschen auf Gestellt/gehangen .Nachdem ich auch Futter (diverse Nüsse ...Sonnenblumen und andere Kerne )hineintat hängte ich noch ein paar Meisenringe und Knödel auf.Es wurde auch sofort von den hiesigen Amseln und Meisen fröhlich los gefuttert.Heute Morgen war alles weg sämtliche Knödel abgerissen Futterhäuschen umgeworfen ....das Vogelhäuschen hing schief und leer im Baum Keine Amsel mehr im Garten keine Meise :traurig1afür sitzen nun 3 riesige schwarze Raben oder Krähen im Baum und warten auf Nachschub. gruß aus Köln Theo
Mein kleines Auto mag diese arktischen Temperaturen nicht und gab keinen Laut mehr von sich...kein Wunder, ist ein Italiener...tsss...
Trotzdem hatte ich Glück im Unglück...ich war bei meinen Eltern, hatte meinen Bruder gebeten nach der Scheibenwaschanlage zu schauen und dabei stellte sich mehr zufällig heraus, dass der Kleine nicht anspringt. Im gleichen Moment fuhr ein Bekannter meines Bruders an uns vorbei und hielt an...er hatte ein Überbrückungskabel dabei. Welch ein Glück!
Alles ja eigentlich nicht so spektakulär, aber ich habe eine wichtige Erkenntnis gehabt: ich mochte diesen Bekannten meines Bruders noch nie...ein ekelhafter Typ. Und dieser wurde nun mein "Retter". Ich empfand Dankbarkeit und Freude. Von meiner alten ätzenden Überheblichkeit war nix mehr zu spüren....ich glaub ich bin auf einem guten Weg...darüber freu ich mich...
ich wollte grad meinen mann zur arbeit bringen damit ich heut den wagen hab.
tochter hat um 9 uhr einen termin beim kieferortopäden und ich muß einkaufen.
wir kommen nicht weg !!!
die straße ist steil und nicht geräumt nichts geht mehr.
nun muß mein süßer erst in der firma anrufen
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
auch keine busse fahren. nun heißt es auf ein räumfahrzeug warten und das kann dauern
das nest hier, ist weit weg von der bundesstraße und die straße in der unser wagen steht, ist auch noch eine nebenstraße.
wir hatten ihn extra nicht auf unseren parkplatz gestellt, weill der so richtig steil ist, da wären wir erst wieder im frühjahr weggekommen.
mein mann will jetzt selber schaufeln
frühsport ?
na dann, frohe weihnachten
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ich habe mich über so viel schnee gestern gefreut, es ist selten, dass wir hier so viel schnee (vorallem weihnachten) haben.
aber es ist tatsächlich sehr ungewohnt und hat für ordentlich chaos gesorgt. auf den dörfern ist auch nicht geräumt, ich hab mit meinem kleinen lupo & winterreifen glück gehabt... es waren einige die nicht voran kammen.
leider hab ich beim pferd die "wintereisen" vergessen... die arme kann nur ganz langsam laufen, es ist so als hätte sie schlittschuhe unter den hufen. mein terriere war bis auf dem kopf teilweise komplett verschwunden.
es soll die nächsten tage wieder wärmer werden, also besteht die möglichkeit dass ihr nicht zulange eingeschneit bleibt.
mein Vater, der am ArXXX der Welt wohnte, hat das Problem durch Kommunikation mit den Fahrern des Winterdienstes gelöst. An solchen Tagen waren sie zum Frühstück eingeladen...
LG Bernd
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. "(Bertrand Russell)
In der Nachbarstrasse wohnt der Ex-Bürgermeister, was zur Folge hat, dass morgens um 5.30 Uhr die ersten Räumfahrzeuge die steile Straße hochheizen...... dass der seit Jahren nicht mehr im Dienst ist, haben die Räumer anscheinend noch nicht mitbekommen.... aber mir solls recht sein.