Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 261.787 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | ... 422
dry68 ( gelöscht )
15.09.2010 07:48
#2626 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
[b]Also, im Moment fuchst es mich etwas, dass die Kommentare, die ich erhalten habe, sich nur um....

...dann schrei doch auch mal ganz laut:

Scheeiiiße!!!

...vielleicht hilfts ja

karlbernd Offline

15.09.2010 08:08
#2627 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

...vielleicht hat dich deine nachbarin ein paar mal besoffen erlebt..ihr seid ja tüt an tür..

könnte doch sein,dass sie deshalb zurückhaltender wurde.

man ist als nasser alki nicht besonders beliebt..auch wenn das für einen selber nicht vorstellbar war/ist...

septembersonne Offline

15.09.2010 08:16
#2628 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo, Swajj

Ich hab da einfach zuwenig Hintergrundwissen, um mir eine Meinung bilden zukönnen.

Da ist eine junge Frau, Mitte 30 mit schlechten Blutwerten....ja, alles schon da gewesen, kann auch eine schlimme Erkrankung sein, über die die junge Frau nicht redet

Ich an Deiner Stelle würde sie mal zum Kaffee zu mir rüberholen und dann reden....

Wenn mir jemand 40,00 Euro vor die Tür legt, weil ich zweimal am Tag die Katzen versorgt habe, also ein bissl würde mir das sauer aufstoßen.

Persönliches "Danke" kommt immer besser, denke ich und eventuell ein Mitbringsel.

Warum sie Dir den Senf zurückgegeben hat....hätte ihn ja weiterverschenken können, wenn sie ihn nicht essen darf...ein Geschenk gebe ich nicht zurück.

Also ich würde mit ihr reden, denn Du willst ja wieder mal verreisen und Deine Katzen versorgt wissen.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

swajj14 Offline

15.09.2010 08:57
#2629 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

nur noch mal kurz:

@ septembersonne:
jetzt weiter auszuholen und zu erklären, würde diesen Rahmen überstrapazieren.... wenn ich mich bei jemandem bedanke, mache ich dass meistens persönlich..... ist ne besondere Situation.

@ kb: ist hundertpro nicht passiert.

@ dry: jetzt mag ich nicht mehr....

@ Inessi: eigentlich wollte ich auch nur meinen Frust rauslassen und habe garnicht mit Rückmeldungen gerechnet. Ein eigener Tread lohnt glaube ich nicht. Es gibt immer Menschen, deren Reaktionen man nicht versteht. Das geht jedem so.

Ich bin der Ansicht, mehr Gedanken sollte man sich über diesen "Frust-Schrei" nicht machen.

Liebe Grüße
swajj14

Ingwertee ( gelöscht )
15.09.2010 09:45
#2630 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

meine Stromrechnung

bye bye erstmal, neue Laufschuhe

*schnief*

Ralfi Offline

15.09.2010 10:19
#2631 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Ingwertee,

Zitat
meine Stromrechnung

ja, ja das Saufnixen kostet Energie.

Hast du schon einmal über einen Wechsel des Stromanbieters nachgedacht?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.

u1953we Offline

15.09.2010 20:12
#2632 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ich muß das mal hier los werden.
bei uns ist ein mieter gestorben. seine frau, auch alki hat die wohnung gekündigt. sie muß dort von amtswegen raus. ich war heute dort und was muß ich sehen, eine frau 55 jahre, quittegelb, völlig am ende.....
mir hat es die sprache verschlagen, sie sieht aus wie 80 und tod. dabei war sie , als sie vor 10 jahren einzogen, eine attraktive frau, nach der man sich umdrehte.
scheiß alk, ich werde am freitag mal mit ihr tacheles reden, aber ich glaube ich erreiche sie nicht mehr.

Ralfi Offline

15.09.2010 20:37
#2633 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Uwe,

Zitat
ich werde am freitag mal mit ihr tacheles reden

was darf ich mir darunter vorstellen?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.

u1953we Offline

15.09.2010 20:56
#2634 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
was darf ich mir darunter vorstellen?
Gruß Ralf[/b]

das sind leute, die kennen mich. ich habe mich bei ihnen geoutet. es hat zwar nix genützt, der mann ist tod und seine frau ist drauf und drann ihm zu folgen.
ich werde ihr sagen, wie schei... sie aussieht, ich sage ihr, dass sie sich hilfe holen soll. ich bin mir nur nicht sicher, ob sie das will. ich hatte sie schon mal darauf angesprochen, da sagte sie, dass sie ihr bier brauch. nur damals konnte sie noch in den spiegel gucken, heute mit sicherheit nicht mehr.
mal gucken, versuch macht kluch.
ich denke manchmal, ich müßte es doch wissen, dass man nicht helfen kann. aber baustein für baustein haben auch bei mir zum ziel geführt.

lg uwe

RdTina Offline

16.09.2010 05:39
#2635 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Uwe,

haben bei uns im Haus einen ähnlichen Fall. Super lieber Mensch, säuft seit min. 30 Jahren (ich kenn ihn gar nicht ohne Fahne), hat im letzten Jahr 6 Entgiftungen und eine ambulante Therapie von 8 Wochen hinter sich. Jedesmal fing er spätestens am dritten Tag wieder an zu trinken. Seine Arbeit hat er bereits vor längerem verloren, seine Lebensgefährtin hat ihn nach vielen Jahren Leidensdruck verlassen, sein näheres Umfeld hat ihn jahrelang auf seine Alkoholproblematik angesprochen.

Mittlerweile hat er Leberzirrhose im Endstadium, ist geistig verwirrt und die Ärzte meinen, er würde dieses Jahr nicht überleben. Und er ist IMMER noch davon überzeugt, er habe eine "Stoffwechselerkrankung".

Leider gibt es immer wieder Alkoholiker die Du nicht erreichen kannst, die diese Krankheit nicht überleben.

Und ganz nebenbei, wenn jemand mit mir während meiner Saufzeit "Tacheles" geredet hat, hat das meinen Druck nur noch verstärkt.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn

Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern

trollblume Offline

16.09.2010 06:48
#2636 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo uwe,
du hast es dir ja schon selbst gesagt,das du sie wahrscheinlich nicht mehr erreichen wirst...

das hört sich sehr traurig an,was du schreibst,aber auch genau so wie immer.wenn die frau jetzt den tod des lebensgefährten und den auszug zum anlaß für einen neuanfang machen könnte gäbe es vielleicht eine kleine chance.

darüber entscheidet sie letzlich selbstob sie das noch will?
scheißalkohol-da stimm ich dir zu.bei mir im umfeld machen die trinker halt auch munter weiter bis zum bitteren ende.ich sag da nichts mehr,nützt nicht zu diesem zeitpunkt.

trotzdem,dir n gutes gespräch gewünscht
gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)

Ingwertee ( gelöscht )
16.09.2010 07:13
#2637 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@ Ralfi

Zitat
Gepostet von Ralfi
ja, ja das Saufnixen kostet Energie.

Hast du schon einmal über einen Wechsel des Stromanbieters nachgedacht?

Ja, nur leider zu spät. Jetzt zum Oktober habe ich einen neuen Stromanbieter, und zum Glück - da die Nachzahlung tatsächlich durch einen 70% gestiegenen Verbrauch zustande kommt - stimmt trotzdem noch der Tarif, den ich gewählt hatte. Muss jetzt erstmal gucken, was ("wer" schließe ich aus) der Verursacher ist...
Grüße von Ingwer

Logo Offline

16.09.2010 08:00
#2638 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Servus Uwe,

klingt vielleicht fatalistisch, aber: die extrem hohe Todesrate bei der Erkrankung Alkoholabhängigkeit kommt ja nicht von ungefähr. Und auch die extrem niedrige Dauer-Trockenheitsrate ist nicht ungewöhnlich: schlussendlich hat nicht jede(r) die Kraft und den Willen, den Absprung bei der letzten "Ausfahrt" zu schaffen.

Und das sind dann die -in meinen Augen tatsächlich bedauernswerten- Mitmenschen, die leider am direkten Alkoholkonsum sterben. Sie haben einfach keine Chance mehr.

Daher stört es mich persönlich immer ganz massiv, wenn in Gesprächen über Rückfälle über "die nächste Chance, den nächsten Versuch" gesprochen wird. Keiner von uns weiss, ob derjenige überhaupt noch einemal die Kraft und den Willen aufbringt, es zu versuchen trocken zu werden.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich nicht mehr trinken muss und meine Chance nutzen konnte.

Dir viel Erfolg beim Gespräch gewünscht, und vergiss Dich selbst nciht dabei.

LG
Logo

Callysta Offline

16.09.2010 14:21
#2639 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Mein Ehering ist an einer Stelle gebrochen, ist mir gestern aufgefallen! Vermutlich die Sollbruchstelle, aber sowas Blödes! Ich hoffe, ein Juwelier/Goldschmied kann das schnell wieder richten....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

Tara5 Offline

19.09.2010 11:02
#2640 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

SCHEIßE
Letzte Woche hatte mich ein Magen-Darm-Virus erwischt und seid gestern gehts mit ner Erkältung los, Gliederschmerzen, heiß und kalt, Halsweh, Husten - oh Mann - und nun kann ich das Üblich wie Ingwer, Chillisuppe usw. gar nicht nehmen weil der Magen noch nicht ganz fit ist
Dabei muß ich nächste Woche eine Kollegin in der Schule vertreten, die zur Weiterbildung ist...
Ideen, Vorschläge, die ganz schnell fit machen??????
LG Tara

Shinobu/Geduld

Seiten 1 | ... 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz