Zitat Gepostet von Tara5 Habe alle Monty Roberts Bücher verschlungen.
*Staun* da muss ich passen. Roberts war in meiner Stadt letztes Jahr - und ich habs zu spät erfahren. Ein Mann lief mit seinem Pferd am Halfter über 35 km an dem Tag zu der Roberts-Veranstaltung, weil dieses sich noch niemals verladen hatte lassen. Es ging nicht in den Hänger, nicht für Möhren und nicht für gute Worte. Niemals. Es hatte Panik davor. Roberts sagte, wenn er das Pferd nicht in den Hänger brächte, würde er es eigenhändig zurück in seinen Stall führen. Nun - das Pferd fuhr im Hänger nach hause, Leute, die dabei waren, waren fassungslos (habe mit einem, der dabei war, gesprochen). DAS hätt ich gerne gesehen.
Hier mal die schönste Dressurvorführung mit einem Pferd, die ich je gesehen habe, einem weissen Lusitano Hengst. Ich hab es life gesehen, es ist nichts gestellt und das Pferd wirkte mit Lust an der Sache dabei :
ich schrei mal ganz laut SCHEIßE aber mit einem lachenden und einem weinenden auge
grad klingelt das telefon. ich nehm ab und melde mich, eine gelangweilte junge männerstimme (im hintergrund hört man ein call center) versucht überfreundlich und begeistert zu klingen.
guten tag frau L. ich rufe von der firma produkttester sowieso irgendwas an, unsere firma testet hochwertige produkte wie fernseher, computer und haushalsgeräte vor markteinführung
kunstpause und ich sag auch nichts
frau L, sind sie noch da?
ja, ich höre
heute ist ihr glückstag ich möchte ihnen gratulieren!
(kunstpause)
frau L. sind sie noch da?
das ist sehr nett von ihnen ,dankeschön
ja, denn unsere firma möchte sie, ja sie frau L. heute einen unserer sehr begehrten und äuserst begränsten testerplätze zuteilen!
(natürlich bin ich sprachlos vor glück und sag wieder nichts)
frau L. sind sie noch da?
ja ich höre
( mir kommt der gedanke der typ könnte denken ich hätte einen sprachfehler )
sie dürfen ein jahr lang, monatlich ein grät testen!
(kunstpause und ich sag auch nichts)
Frau L ?
ja ich höre
( jetzt bin ich sicher das der glaubt ich hätte einen sprachfehler!)
und nun das tollste für sie, sie schreiben uns einen kurzen einfachen testbericht....
( kurz und einfach also, der muß wirklich meinen ich könne nicht mit worten umgehen! ich wollt ihn schon unterbrechen und fragen ob es nicht auch was nur zum ankreuzen gibt, aber er hohlte schon zum finalen schlag aus )
..... und dürfen zum dank die produkte auch behalten!
( es folgt die schon bekannte prozedur )
pause und ich sag auch nichts
frau L.?
ja ich höre
was sagen sie dazu?
(wow, der glaubt ja doch das ich reden kann)
und wo ist der haken ?
selbstverständlich gibt es keinen
( die stimme überschlägt sich vor gespielter begeisterung)
sie übernehmen lediglich die portogebüren und schon morgen ist ihr erstes produkt, ein plasmafernseher den wir unbedingt noch vor markteinführung von verbrauchern testen lassen müssen, zu ihnen auf den weg in ihr gemütliches heim!
( wärend ich noch überlege woher der weiß wie mein heim aussieht, redet der weiter ohne punkt und komma. er hat wohl aufgegeben zu fragen ob ich noch da bin )
das sind nur 8 euro irgendwas pro monat für sie und sie dürfen die geräte tatsächlich alle behalten! sie gehören dann ihnen! ist das nicht toll?
( ich möchte ihm gern sagen wie toll ich das finde aber der ist in fahrt gekommen und nicht mehr zu bremsen)
wir machen es ihnen als neuer produkttester sogar besonders einfach, sie überweisen uns einfach nur den jahresbetrag von 90 euro und sie sind garantiert ein jahr bei jedem produkt dabei!
pause
frau L, was sagen sie dazu?
(aha ,der will das ich etwas sage, wie schön und mir fällt nichts ein , also sag ich nichts, das macht aber nichts denn der redet schon weiter)
nun ,ich höre schon, sie sind begeistert
( mein gott, der redet nicht nur mehr als ich, der kann auch besser hören! )
geben sie mir rasch ihre kontodaten und ich kümmere mich persönlich darum das ihr antrag heute noch bearbeitet wird und ihr fernseher ist praktisch schon auf den weg zu ihnen!
pause
frau L. ?
( irgendwie dachte ich jetzt mal was anderes sagen zu müssen)
nö, tu ich nicht
pause
( ich wartete auf das inzwischen schon rituelle frau L. ? )
blöde kuh
und damit legte er auf.
schade, ich wäre doch sooo gerne produkttester geworden und hatte mich schon auf den fernseher gefreut. außerdem war das telefonat doch bis zu diesem punkt so nett
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
danke, danke und danke für das herzhafte laute Lachen, welches Du mir heute mit dem wiedergegebenen Telefonat beschehrt hast. ( Woher weiss der wie es bei mir aussieht,zum ankreuzen.... ).
( Heute ist es 3 Jahre her, wo mein Mann mich telephonisch verlies und mir war heute überhaupt nicht zum lachen, bis zu Deinem Bericht.)
Danke crissy
[ Editiert von crissy09 am 09.09.10 19:50 ]
Man fällt nicht über seine Fehler, man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
ißt du denn nur schokoladiges oder bist du schon zu den harten sachen wie fishermen frends übergegangen?
Alles was baucht.. Kekse in hoher Dosierung gehen auch..CoCos ist natürlich auch Edel..ich geh meilenweit für Kokosflocken..mit Zartbitterüberzug..
Lakritze und Pfefferminz sind NOGOS..(ausser Haribo Lakritzschnecken, die ich wechselweise verzehre,,also entweder ganz in Mund oder primmelig langsam abrollend)
Kaubonbon geht auch zwischnedurch (HITSCHLER - Stangen)...schlimm schlimm ..ausdosieren,, kontrolliertes Naschen...mal gucken..
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
Also F10-Uwe, da würde ich doch dringend eine SHG empfehlen.....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.