Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 261.797 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 422
Lauralisja Offline

04.09.2010 21:25
#2521 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Obwohl - nachdem ich mich neulich mit einer Tierärztin unterhalten habe die die Höfe kontrolliert ist mir Bio auch nicht mehr so lecker

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf

Wilma Offline

04.09.2010 21:30
#2522 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Weia,
ganz auf Fleisch zu verzichten wäre vielleicht wirklich besser...
weiß auch nicht ob ich das schaff...

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...

Lauralisja Offline

04.09.2010 21:46
#2523 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

wir haben ja noch Wachstumspotential

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf

annilein Offline

04.09.2010 22:39
#2524 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ich mache ja grad meinen jährlichen Gesundheitscheck....[color=gray]der letzte ist schon ein paar Jährchen her....aber ok![/color]

Nun bin ich mal ganz mutig gewesen und hab mir gleich nen Termin beim Lungenfacharzt geholt - will meine Lunge röntgen lassen! Montag Nachmittag......irgendwie hab ich den toalen Schiss

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:

Nonick Offline

04.09.2010 22:44
#2525 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Anja

Schiß wovor? Vorm Röntgen oder vorm Ergebnis?
Noch ist nix passiert. Was erschreckt dich?

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:

annilein Offline

04.09.2010 22:51
#2526 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Noni,

eher vorm Ergebnis!
Und wenn ich Deine letzte Meldung hier lese, dann Gute Nacht, Marie!
Denkst, alles ok...und dann???

Naja, immer positiv denken!

ANja

Adriana2 Offline

04.09.2010 23:12
#2527 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat

Ich esse nur Fisch und Geflügel, auch wenig und auch möglichst Bio.
Bio ist vielleicht keine Garantie, aber man hat es wenigstens versucht und eine gute Idee gefördert.

Ja. Ich hab auch jahrelang vegetarisch gelebt, irgendwann fehlte mir aber was. Ich kauf auch "bio" oder "direkt vom Hof". Man kann hier sogar bei der Schlachtung zusehen, hab ich aber noch nicht gemacht.
Also - das Tier muss ein Leben gehabt haben. Früher sagte der Bauer "das Schwein muss einmal Geburtstag feiern können", heute hat es glaube ich keine 5 Monate und das nur Qual.

Über Peta bin ich etwas enttäuscht, meine Fördermitgliedschaft werde ich kündigen. Wenn die tausende von Euros haben, um das Mädchen mit den Hunden auszumachen... woanders schweigen sie - so z.B. bei dem grausamen Töten fast aller äpytischer Schweine bei der Schweinepest war nix von ihnen zu hören.
War wohl nicht so publikumsträchtig.

Zitat

Allerdings kann ich mir noch immer nicht vorstellen, vegan zu leben aber vielleicht kommt das ja noch...[/b]

Ich auch nicht, ist das denn notwendig? Tiere anständig zu behandeln, dafür zu plädieren, wäre doch schon was - und nur ein mal pro Woche Fleisch. Haben meine Vorfahren so gemacht. Wurden bei guter Gesundheit fast alle über 85.

Ich empfinde die Leute, die streng vegan leben oft etwas blass und unlebendig. Kann aber auch an meiner Beobachtung und/oder Zuschreibung liegen

LG Adriana

Lauralisja Offline

04.09.2010 23:29
#2528 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ja, aber leider kann ich mir voll bio nicht leisten und ich glaube einfach nicht, das die Kühe und ziegen so artgerecht gehalten werden wie ich mir das wünsche.

Das Beste wäre (rein ernährungstechnisch) ich kauf mir nen Hof und halt mir 3 Kühe und 2 Schweine, ein paar Hühner und Kaninchen und fertig ist der Lack.

Das könnte ich mir schon gut vorstellen nur wird meine Lebenszeit dafür dann vlt. doch nicht reichen...

annilein Offline

04.09.2010 23:36
#2529 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja

Das Beste wäre (rein ernährungstechnisch) ich kauf mir nen Hof und halt mir 3 Kühe und 2 Schweine, ein paar Hühner und Kaninchen und fertig ist der Lack.

Ich hatte mal ein paar Hühner - als sie geschlachtet wurden hab ich sie verschenkt, ich konnt sie einfach nicht essen

Anja

Lauralisja Offline

05.09.2010 07:47
#2530 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

schlachten könnte ich, hab ich schon gemacht... -obwohl, ich bin ja auch älter geworden und weicher

ich drück Dir am Montag die Daumen, Anja. Nichtwissen nützt ja auch nix. Kann ich aber gut verstehen Deine Sorge, als ich noch rauchte hab ich auch immer vorher gezittert und wenn dann GsD alles unauffällig war, ja, dann konnte ich ja noch getrost. - erinnert mich stark an die Sauferei

funkelsternchen Offline

05.09.2010 16:54
#2531 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ich bin seit einiger zeit vegetarierin. mir fehlt nix. viel eher ist es so, dass ich kochtechnisch völlig neue dinge ausprobiert hab und bis jetzt war es einfach super. bis auf die flitterwochen in irland. die sind auf veg. noch nicht sooo eingestellt.

ob bio oder nicht, getötet werden sie doch und das ist halt nicht schön, da brauch man sich nix vormachen.

Wilma Offline

05.09.2010 17:19
#2532 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen

ob bio oder nicht, getötet werden sie doch und das ist halt nicht schön, da brauch man sich nix vormachen.

Klar, aber artgerechte Haltung und keine Tierquälerei ist besser.
Schau dir allein diese Tiertransporte an..

Was vor der Schlachtung mit dem Tier passiert und auch während ist schon auch wichtig!

funkelsternchen Offline

05.09.2010 18:21
#2533 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

für MICH reicht das nicht aus um weiterhin fleisch zu essen. wir brauchen natürlich nicht darüber zu diskutieren, ob tiertransporte oder artgerechte haltung ja oder nein. für mich gehts um den akt der tötung an sich. aber das muss jeder mit sich selber aus machen. ich bin in unserem haushalt auch die einzigste, die sich so ernährt. die kinder und schnipi essen nach wie vor fleisch oder gummibärchen o. ä. ich bin kein missionar.

funkelsternchen

bevor jetzt ein spruch kommt: die gummibärchen hab ich wegen der gelatine erwähnt

[ Editiert von funkelsternchen am 05.09.10 18:22 ]

[ Editiert von funkelsternchen am 05.09.10 18:23 ]

Wilma Offline

05.09.2010 18:43
#2534 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Finde ich gut was du machst!

zai-feh ( gelöscht )
05.09.2010 18:45
#2535 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
für MICH reicht das nicht aus um weiterhin fleisch zu essen. wir brauchen natürlich nicht darüber zu diskutieren, ob tiertransporte oder artgerechte haltung ja oder nein. für mich gehts um den akt der tötung an sich. aber das muss jeder mit sich selber aus machen. ich bin in unserem haushalt auch die einzigste, die sich so ernährt. die kinder und schnipi essen nach wie vor fleisch oder gummibärchen o. ä. ich bin kein missionar.

funkelsternchen

bevor jetzt ein spruch kommt: die gummibärchen hab ich wegen der gelatine erwähnt

Gleich weg von der Diskussion vegan, vegetarisch oder fleischfressend (wie ich).

Es ist aber schon spannend wo überall totes Tier und auch tierische Produkte verwendet werden - und wo das weitgehend unbekannt ist.
Ich wusste bespielsweise lange nicht, dass Weine (für uns jetzt hier vielleicht nicht so wesentlich ) und Fruchtsäfte vielmals durch Gelatine geklärt werden. Oder dass viele Käsesorten durch Lab (einem Ferment aus geschlachten Kälbermägen) erst entsteht.

Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz