Zitat für mich gehts um den akt der tötung an sich. aber das muss jeder mit sich selber aus machen.
Das befand ich für mich als den wesentlichen Punkt. Seitdem ich mir darüber *klar* bin, dass der Tod für jeden einmal statt findet (also auch mein eigener), ist bei mir in dieser Hinsicht - und auch mit mir selbst - etwas in Ordnung gekommen. Vorher sollte/muss "es" aber gelebt haben. Nicht vegetiert/gequält.
Zitat bevor jetzt ein spruch kommt: die gummibärchen hab ich wegen der gelatine erwähnt
ps ich habe einige Jahre lang vegetarisch gelebt, das war u.a. auch Ende 80er, Anfang 90er Jahre. Ständig wurde ich gefragt: "ja aber - was essen Sie denn dann?" Für die meisten Leute war es zu der Zeit unvorstellbar, so ein Essen ohne Fleisch. Echt! Is heute leichter. Fast jedes Restaurant hat was vegetarisches auf der Karte."Damals" war das was eher spinnertes, exotisches. Für die meisten Leute jedenfalls.
bestellt, vorkasse, ruhe..... gestern e-mail, fax mit der bitte mir die ware bis mittwoch zu schicken, ansonsten geld zurück. antwort heute: wir überweisen in kürze ihren gezahlten betrag. ich im net nach den geschäftsführer geguckt, volltreffer. da gibts noch mehrere deppen wie ich. fazit, nie wieder vorkasse. das war mal mein vorsatz.
Tja, heute morgen machte es kracks!, und da war mir klar, dass der Eckzahn unter der Fünfer-Krone abgebrochen war. Diese Überkronung war nämlich eine Montagsarbeit.
Ständig fielen Teile ab, wurden durch Verblendungen ersetzt, die letzlich aber nicht ganz passend abschlossen. Folglich wurde es drunter kariös. Neben dem Eckzahn waren auch zwei Schneidezähne betroffen. Für das alles habe ich mal sehr viel Geld bezahlt, vor noch nicht so langer Zeit...
Jetzt also drei Zähne gezogen (autsch!), und neuer Zahnersatz muss her mit Hartz IV... Sollte jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Härtefallregelung der Krankenkassen haben, bin ich für Tipps ( auch per nmail ) dankbar!
Ich leide jetzt noch ein wenig, und bitte nicht böse sein, wenn meine Beiträge heute etwas "nuschelig" klingen...
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
ZitatGepostet von Elefantino Tja, heute morgen machte es kracks!, und da war mir klar, dass der Eckzahn unter der Fünfer-Krone abgebrochen war. Diese Überkronung war nämlich eine Montagsarbeit.
Ständig fielen Teile ab, wurden durch Verblendungen ersetzt, die letzlich aber nicht ganz passend abschlossen. Folglich wurde es drunter kariös. Neben dem Eckzahn waren auch zwei Schneidezähne betroffen. Für das alles habe ich mal sehr viel Geld bezahlt, vor noch nicht so langer Zeit...
oh mann *schluck*, gute Besserung und viel Erfolg (KK) und Glück (handwerkliches Geschick des Zahnarztes)
das ist das problem, wenn nicht sauber gearbeitet worden ist, und das passiert leider sehr häufig beim zahnarzt
total ärgerlich, dass der patient viel schmerz, geld und auch noch zähne einbüsst um dann letztendlich noch nicht mal "freude" an dem neuen lächeln hat.
hast du denn eine zusatzversicherung?
ggfl würde ich bei der arge pokern und klarmachen, dass du aus beruflichen gründen (kundenkontakt) ganz sicher einen "besseren" zahnersatz benötigst... ich weiss nicht was heute als standard angeboten wird, aber ein verblendung aus keramik wird meist nicht bewilligt.
meine freundin hat es (ist allerdings schon eine zeitlang her) so gehandhabt und ist damit durchgekommen. einen kleinen beitrag musste sie selbst dazu zahlen, konnte dies aber in kleinen raten abstottern.
und bei den gewaltigen frond-zähnen werden die "dritten" bestimmt besonders teuer
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Ganz vielen Dank für die guten Ratschläge und Tipps ( auch auf der nmail-Schiene ) und die lieben und anteilnehmenden Worte von Euch! Und wenn Lachen tatsächlich nicht nur seelisch, sondern auch in letzter Konsequenz körperlich gesund machen würde, wären die Beißerchen beim Betrachten von kbs Zeichnung eben schon nachgewachsen. Ich finde es bemerkenswert, dass Saufnix dank kb und neuerdings auch Nick bereits eine eigene Karika-Kultur entwickelt hat. Vielleicht treffen wir uns eines Tages alle auf einer-Vernissage - dann aber bitte ohne den üblichen Sektempfang..
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche