die Petra hängt seit gestern Abend im Zug irgendwo in der Diaspora vor Halle fest. Das ganze Programm mit Tee und heißen Getränken und Betreuung durch den THW Das ist bestimmt der Fluch der Sachsen, weil ich immer so böse über den Uwe abgelästert habe. Aber warum meine Frau, warum nicht ich?
ZitatGepostet von SpielerAber warum meine Frau, warum nicht ich?
Andererseits,hmmm......[/b]
tja, dann müßtest du jetzt schneeschippen.
ist aber auch eim wahnsinn hier. ich habe gestern für 40km 2 stunden mit dem auto gebraucht. chaos hoch 3 hier. sibirien läßt grüßen. in 40 jahren DDR hatten wir nur ein winter, muß wohl an den wessis liegen bin ja och eener.
auweia jörg- liebe grüsse und so wie bei euch uwe schaut´s am rande der alp auch aus
-------------------------------------------------- First they ignore you, then laugh at you and hate you Then they fight you, then you win When the truth dies, very bad things happen They're being heartless again
I know it's coming There's gonna be violence I've taken as much As I'm willing to take
Why do you think We should suffer in silence? When a heart is broken There's nothing to break
Tripping von Robbie Williams ( grade mein Motto-Song)
den Schuh ziehe ich mir nicht an, auch wenn ich gerne Fleisch esse.
Du musst Dir halt einen Metzger suchen, der noch selbst schlachtet und die Tiere direkt aus der Nachbarschaft bezieht - mit entsprechender vernünftiger Tierhaltung. Das mag zwar etwas teurer sein, ist dafür aber Fleisch, welches ich -neben selbst erlegtem Wild- mit Genuss esse.
Wer natürlich (s)eine "Geiz-ist-Geil"-Mentalität auch bei Lebensmitteln auslebt und entsprechend beim Discounter und/oder Tiefgefroren einkauft, braucht sich über abstruse Praktiken bei der Tierzucht, Tierhaltung und Vermarktung nicht wundern/beschweren.
Das Essen von Fleisch einzustellen erscheint mir auch nicht unbedingt der gangbare Weg. Ich denke mal eine Mischung aus Kaufzurückhaltung bei Fleischprodukten (es muss nicht täglich sein) und eine vernünftige Auswahl der Anbieter (=Produzenten & Vermarkter) ist erheblich wirksamer.
Nur: wer tut sich das selbst an? Ist doch für viele viel bequemer so, wie es nun mal ist...
ZitatGepostet von tommie ... und der eine Winter dauerte genau 40 Jahre .
tommie [/b]
jetzt sehe ich es gerade, das müßte einen winter heißen, schäm. aber jetzt kommt es auf einen fehler mehr oder weniger, auch nicht mehr an.
naja, so könnte man es auch sehen. die heute von harz 4 leben müssen, schreien komischer weise nicht nach reisefreiheit. für die ist auch winter, im sommer
ZitatGepostet von u1953we die heute von harz 4 leben müssen, schreien komischer weise nicht nach reisefreiheit.
Wie meinst'n das?
du bist lustig, willst du das im ernst wissen? dann rechne mal vorher, wie weit du mit alg2 kommst. gehe mal ins kino, kaufe dir mal ne fahrkarte, versuche dir mal ein auto zu halten. und rauchen, das wird sehr, sehr schwierig. fahre mal zum saufnixtreffen. ich weiß von was ich rede, habe es selbst durch.