wieso kommt eigentlich immer alles auf einmal? Da hangelt man sich durch seine Schicksalsschläge, aber es hört nicht auf... und ich rede nicht von mir selber, also kommt mir nicht mit jammern, ich bin sehr wohl in der Lage objektiv von außen einen Standpunkt zu entwickeln... und ich finde es nur noch grotesk... (vor allem da man mir schön gläubig eingeredet hat, man bekommt immer das, was man verdient :sprachlos
ich habe vor 2 Stunden ganz entspannt mit meiner Personalabteilung telefoniert und bin ganz blass geworden.
mein Vertrag wird nun doch nicht, wie von anderer Stelle im Oktober genehmigt, verlängert. Ich stehe grad irgendwie unter Schock. Die Aussicht in 4 Wochen arbeitslos zu sein behagt mir so gar nicht. Zumal ich schon immer befristete Verträge hatte und mich noch nie so sicher gefühlt habe wie dieses Jahr
Im Moment sitze ich noch auf einer Fakultätsstelle, die ist auch weiter genehmigt worden. Leider gibts die nur Projektgebunden und damit nicht unbefristet. Ist aber schon verlängert worden, wenn sie die also wieder mir geben, kann ich mich unbefristet einklagen und das wollen die nicht. Rechtlich ist das scheinbar alles ok so.
Ich hoffe, meinem Chef gelingt noch ein Zauberstück - wenn er mich für einen Monat anders bezahlen könnte wäre es wieder kein Problem.
Mein momentaner Trost und Hoffnungsschimmer ist, das meine Chefs und Kollegen genauso fassungslos sind wie ich.
Uta
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
wir hatten gerade noch Weihnachtsfeier und völlig ohne Grund habe ich gerade das Gefühl, alles wird gut. So nette Kollegen - bin ich sehr sehr dankbar für.
Danke fürs Daumendrücken, bitte noch nicht nachlassen
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
Puh, kann ich total gut verstehen, dass dich das geschockt hat - war ja echt mal kalt erwischt . Hoffentlich gibts da eine andere Lösung - ich drück dir fest die Daumen dafür
Ich drücke mit und wünsche dir, dass es gut ausgeht !!!
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel