ZitatGepostet von u1953we mit dem vergessen wird aber immer schlimmer, ähm was wollte ich jetzt tun? ach ja, meinen stromanbieter wechseln.
Ihr habt doch kommende Woche eine warme Wohnung, oder
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
wenns gar nich anders geht, ähm ,suchst du nicht nen untermieter?
Für Eure Katze hätte ich Platz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ZitatGepostet von AVE Aber: Gefrorenes Wasser in Form einer Sprudelflasche sieht richtig hübsch aus!
tja, mit schnaps wäre das nicht passiert.[/b]
Das ist aber nur bedingt richtig. Wir hatten im Labor mal eine Flasche Schnaps auf Trockeneis gestellt ( minus 78 °C), damit sie schneller abkühlt. Nach einer Stunde war unten ein gefrorener Teil, na glücklicherweise war die Flasche nicht geplatzt, juhu! Bloß waren wir recht schnell angesoffen. Nanu? Der gefrorere Satz war Wasser, nicht das Gemisch. Somit hatten wir den Schnaps auf vielleicht 60 % aufkonzentriert. Jaja.
unsere katze ist ein alter herre, dem kann ich das nicht antun. du weeßt doch, die tiere werden menschen, und wenn er nach mir kommt, dann liebt er keinen wechsel.
Das ist aber nur bedingt richtig. Wir hatten im Labor mal eine Flasche Schnaps auf Trockeneis gestellt ( minus 78 °C), damit sie schneller abkühlt. Nach einer Stunde war unten ein gefrorener Teil, na glücklicherweise war die Flasche nicht geplatzt, juhu! Bloß waren wir recht schnell angesoffen. Nanu? Der gefrorere Satz war Wasser, nicht das Gemisch. Somit hatten wir den Schnaps auf vielleicht 60 % aufkonzentriert. Jaja.[/b]
und die moral von der geschicht, ab morgen gibts kein trockeneis nicht.
ZitatGepostet von AVE Aber: Gefrorenes Wasser in Form einer Sprudelflasche sieht richtig hübsch aus! [/b]
Was glaubst Du wie toll es erst aussieht, wenn Dir die im Gefrierfach vergessene Wasserflasche platzt..... Bei dem leisen "Plop" haben wir uns gar nicht gedacht aber dann: Wunderschöne Eisgebilde, versetzt mit Scherben .
ZitatGepostet von u1953we ...da harberts zwar in mathe....
...das denkst Du vielleicht
Was glaubst Du wohl, wie schnell ich in meiner Stammkneipe, selbst mit 2,5 auf´m Kessel, meine Rechnung überschlagen konnte, wenn´s finanziell etwas "eng" wurde, ich aber noch zu viel Durst hatte
Was glaubst Du wohl, wie schnell ich in meiner Stammkneipe, selbst mit 2,5 auf´m Kessel, meine Rechnung überschlagen konnte, wenn´s finanziell etwas "eng" wurde, ich aber noch zu viel Durst hatte
naja, heute kann ich über meine eigene blödheit lachen, aber damals den angehörigen ist das lachen im hals steckengeblieben. sei es drum, vorwürfe waren gestern. ich habe gelernt damit umzugehen. es gibt diese vergangenheit, auf die ich heute nicht sonderlich stolz bin. was soll man machen, es war halt mein schicksal.