stimmt, das habe ich heute auch schon gelesen. muß mal fragen, ob es in amerika, australien jemanden gibt, der mein sohn oder tochter sein will. dann beantrage ich alg 2
Was ist unverständlich bei dem, was ich geschrieben habe:
"so unterschiedlich sind die Standpunkte und Ansprüche ... wenn man bedenkt, dass Menschen nach Deutschland "einreisen", weil es hier Hartz4 gibt ..." ?
Es kommen Menschen nach Deutschland, weil es hier eine "Grundversorgung" gibt. Ist wahr, bleibt wahr, was ist daran nicht verständlich?
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
tommie, es gibt auch eheleute, die wegen hartz4 getrennt leben. wo ist der unterschied? da werden vom staat mieten gezahlt, weil die paare nicht zusammenleben dürfen, alles gewollt. ich höre jetzt uff, stammtischpolitik.
jetzt sehe ich es gerade, das müßte einen winter heißen, schäm. aber jetzt kommt es auf einen fehler mehr oder weniger, auch nicht mehr an.
naja, so könnte man es auch sehen. die heute von harz 4 leben müssen, schreien komischer weise nicht nach reisefreiheit. für die ist auch winter, im sommer
Ich kann mich noch an den Katastrophenwinter 78/79 erinnern.
In der Silvesternacht war die ganze DDR zappenduster....totaler Stromausfall bei -23 Grad.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
genau manuela, diesen winter meinte ich. da habe ich ne woche notstromversorgung , in der sozialistischen landwirtschaft sicher gestellt. 24h dienst und im stehen geschlafen. die 2 notstromaggregate brauchten in der stunde 200l diesel. da wurden fässer gerollt, der diesel gellierte bei den temperaturen, und mußte mit benzin verdünnt werden. ach war das ne schöne schei...
ZitatEs kommen Menschen nach Deutschland, weil es hier eine "Grundversorgung" gibt.
Ich denk mal,das ist ja auch das Mindeste,was dieser Staat für seine Ameisen Bürger tun kann. Was hier in diesem Land jeden Tag geschafft/gearbeitet/an Geld umgesetzt wird,sucht Seinesgleichen.
LG,Roswitha
Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!
Das kommt davon, wenn man in Physik nicht aufgepasst hat und nun - mit zunehmendem Alter - auch noch vergesslich wird. Ich hatte letzte Woche einen Wasserkasten gekauft und ihn mangels Platz auf den Balkon in eine hintere Ecke gestellt. Heute Morgen wurde ich von einer Schießerei auf dem Balkon geweckt und nun habe ich fünf Flaschen weniger.
Aber: Gefrorenes Wasser in Form einer Sprudelflasche sieht richtig hübsch aus!