ZitatGepostet von RdTina Ich finde die Rauchmelderpflicht hier in SH überaus beruhigend.
Ich hab mich jetzt mal n bischen umgeschaut - da wird einem ja ganz anders, wieviele Leute bei Wohnungsbränden jedes Jahr ums Leben kommen oder fast. Mir kommt so ein Ding jetzt auch schnellstmöglich ins Haus. Weiss ja jetzt schon Bescheid, welche man nicht kaufen sollte
Obwohl - wenn mein Ethanolkamin loslegt, dann ist eh alles zu spät. Seit ich kürzlich nen Bericht gesehen habe, wo sie diese Dinger in der 19.90er Sparversion umgeworfen haben, hab ich irgendwie Respekt vor dem Ding. Obwohl meiner aus Eisen ist und ganz fest auf dem Boden steht. Jertzt wird er doch an der Wand festgeschraubt ("hab ich dir doch gleich gesagt, aber mir glaubste ja nicht") aargh
@Chris: Ja, jetzt, wo du's sagst! Letztes Jahr hatte ich keinen Baum, davor das Jahr den 2. Kratzbaum noch nicht... Fragen über Fragen... Ich kann den Eindruck nicht loswerden, dass das ein stressiges Weihnachten wird...
@Vera: Denselben Gedanken hatte ich auch gerade, als ich mir das Foto nochmal angeschaut habe!
Bisschen asymmetrisch ist er, aber es heißt doch seit alters her: schief ist modern!
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel