danke euch. ich konnte einen mieter mit geld überreden, dass er für mich die pumpen bedient. es sind ja immerhin 40 km bis dahin zu fahren. wenigstens funktioniert es. ich fahre nach den mittag mal gucken, ob das wasser weniger geworden ist. zum glück ist ein altes unsaniertes waschhaus in dem gebäude, was der tiefste punkt im haus ist. von da wird das wasser abgepumpt.(das liegt etwa 30 cm unter dem niveau der anderen kellerfußböden)
das sind die momente, wo das rauchverlangen unglaublich groß ist. ich war , da bin ich ehrlich, kurz davor umzukippen. tag 12.
tag 5, und der horror nimmt kein ende. jetzt fehlt nur noch das ne pumpe defekt wird. mit ach und krach schaffen 2 pumpen die anfallenden wassermassen aus den keller zu pumpen. heute nacht soll nochmal ne welle kommen. jetzt hilft nur noch beten.scheiße.
ZitatGepostet von karlbernd bei "uns" ist es auch noch das feuerwasser! ich drück die daumen, uwe[/b]
danke kb, mir geht es aber auch so, wenn ich davon schreibe, berührt mich das nicht so sehr. früher hätte ich einen zur brust genommen, heute sehe ich das schon gelassener. was sollen die armen leute in australien oder jetzt in brasilien sagen. denen gehts noch viel schlimmer. oder jetzt in passau, die sind zwar hochwassererprobt, aber habe mal jetzt im winter diese scheiße, ist auch keine freude. vorallem trocknet alles schlecht.