Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 261.742 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | ... 422
pueblo Offline

15.03.2011 11:35
#3196 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ich sag es gleich :
ich hab mich weitgehenst rausgehalten aus atompolitik ect.
spätestens!!!! nach tschernobel wusste jeder was los ist.
jetzt ist die kacke am dampfen und wie!!!
schaue es wieder mal den ganzen morgen.(auf zdf)
sie berichten ja ,nicht nur über japan, zugleich kommen ja immer wieder komentare zu der atonpolitik in deutschland und europa.
was müssen das für schläge ins gesicht der atomkraftgegener sein!!! freude wird darüber nicht herschen.(haben halt recht behalten)
die befürworter müssten vor scham in den boden versinken.
nun ja: es wird ein umdenken der energiepolitik in europa erfolgen. das ist sicher,sagten sie eben.
na ja wieder mal:muss es erst zapenduster werden ,bevor uns ein licht aufgeht?
das gerede heute morgen ,wie wieder alles so toll beschrieben umschrieben wird ,na jawer es mag

pueblo Offline

15.03.2011 11:54
#3197 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

jetzt spricht gerade der richtige,recht hat er:
findet gerade ein toller triko wechsel statt,
die befürworter schlagen sich so richtig schön auf die seite der atomgegner. ist ja auch so. echt klasse,
wahlkampf halt.

Adriana2 Offline

15.03.2011 12:32
#3198 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Wenn Deutschland jetzt aus der Kernenergie aussteigt, wird sich wenigstens zeigen, ob die "Atomkraftgegner" recht behalten und "keine Lampe ausbleiben wird" (ehrlich, das wollte ich schon immer wissen!)

Wenn dem aber nicht so ist - und die ersten Einschränkungen erfolgen (Strom wird rationiert, mit allen Folgen, ich hab das mal "geistig" durchgespielt...), dann wird sich zeigen, wie dann die Stimmung im Land gegenüber "Atomstrom" ist.

Aber - dann können wir ja immer noch "Atomstrom" aus Polen und Frankreich kaufen. Hauptsache wir Deutschen habens der Welt mal wieder gezeigt, wies richtig geht

...ehm... warum sind die Japaner eigentlich so gelassen? ..und die Chinesen?.. und warum fragt im TV ständig jemand danach, wann denn in Japan nun die Massenpanik ausbräche?
Aber - bestimmt sieht das nur nach aussen hin so aus, denn die zeigen ja aufgrund ihrer Mentalität nie, wie es bei ihnen drinnen aussieht, ist wohl so ne japanische Tugend

ps
und - wo bleibt eigentlich die Empathie für die Japaner? Stattdessen fragt man sich hier allen Ernstes, ob verstrahlte Japaner, die hier nach D kommen, eine Gefahr für uns sein könnten

pueblo Offline

15.03.2011 13:22
#3199 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

jetzt blos nicht noch weiter ausweiten das ganze!!!
die gedankengänge.
sind ja schon tschernobel opfer in deutschland zur erholung gewesen,und kommen noch.vorwiegend kinder!!!
ich mag jetzt nicht mehr,schwachsinn verstrahlte japaner ,
ja kam ja wirklich.
jetzt aber doch langsam wieder aufs wesentliche konzentrieren ,
den erdbeben opfern helfen,irgentwie.

[ Editiert von pueblo am 15.03.11 13:25 ]

Adriana2 Offline

15.03.2011 13:33
#3200 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zum Beispiel (gibt noch viele weitere Möglichkeiten, Sppendenhotlines werden doch auch ständig im TV eingeblendet) hier: Spenden für Japan

Doch denke ich, dass es schon auch sinnvoll ist, sich auf mögliche Veränderungen vorzubereiten, statt den Kopf zu verlieren - hilft ja letzendlich auch niemandem.

relaTIEF ( gelöscht )
15.03.2011 14:09
#3201 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Wenn dem aber nicht so ist - und die ersten Einschränkungen erfolgen (Strom wird rationiert, mit allen Folgen, ich hab das mal "geistig" durchgespielt...), dann wird sich zeigen, wie dann die Stimmung im Land gegenüber "Atomstrom" ist.

Aber - dann können wir ja immer noch "Atomstrom" aus Polen und Frankreich kaufen. Hauptsache wir Deutschen habens der Welt mal wieder gezeigt, wies richtig geht http://www.saufnix.com/galerie/smilies/umschau.gif

Ich möchte mal die Geschehenisse in Japan außen vor lassen und nur auf die Reaktion in Deutschland eingehen.

Die tolle Bundesregierung setzt sich nun hin und präsentiert als "Umdenken" und "Schutz ist oberstes Gebot", dass 7 (8) AKW abgeschaltet werden. AKW Krümmel war nicht am Netz aufgrund Sicherheitslücken. 8 von 12 sind also weg, die restlichen werden am Netz überprüft.

Was man macht ist Augenwischerei auf hohem Niveau.

Hieraus kann man entnehmen,

http://www.klimaretter.info/energie/hint...ort-weltmeister

dass es überhaupt kein Problem ist, diese 7 (8) AKW vom Netz zu nehmen. Die betroffenen AKW sind auch nahezu identisch mit den in diesem Artikel aufgelisteten AKW, Ausnahme Brunsbüttel und Unterweser.

Und nun?

Der Rest bleibt dan. Man macht also nichts, was man nicht schon längst hätte machen können. Vor nicht allzulanger Zeit hat Merkel mit flammender Rede den Atomaustieg aus Zeiten von rot-grün faktisch rückgängig gemacht. Preis: Brennelementesteuer, ein Witz.

Und was in 3 Monaten passiert, dies ist auch nicht geklärt. Dann ist Juni, Urlaubs- und Ferienzeit und man wird wieder fast unbemerkt einen faulen Kompromiss durch den Bundestag und Bundesrat jagen.

Aus der Brennelementesteuer sollten jährlich 2,3 Milliarden fließen. Wofür wurde diese verwendet/sollte diese verwendet werden? Für den Ausbau der erneuerbaren Energien? Fehlanzeige. Der marode Haushalt der Bundesregierung sollte damit konsolidiert werden.

Ich bin nicht per se gegen AKW, irgendwo her muss der Strom ja kommen. Nur warum wird dann eine Zwangssteuer oder der Ablaßbrief für "atomare Zeiten" nicht für den Ausbau der erneuerbaren Energien verwendet? Oder zumindest dafür, dass man sich endlich mal Gedanken über die Entsorgung des ganzen Atommülls jenseits der Meere macht?

Merkel und Co. beutzen ein Unglück zu ihren wahltaktischen Spielchen und die Medien spielen mit. Erbärmlich.

vicco55 Offline

15.03.2011 15:51
#3202 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Wenn Deutschland jetzt aus der Kernenergie aussteigt, wird sich wenigstens zeigen, ob die "Atomkraftgegner" recht behalten und "keine Lampe ausbleiben wird" (ehrlich, das wollte ich schon immer wissen!)

da brauchst Du nur zu uns nach B-W kommen, alldiwo bereits seit 1980 die Lichter aus sind - genau wie es Filbinger sel. uns seinerzeit prophezeit hat, als die pööösen Badener das AKW Whyl abgelehnt haben.

SCNR
Viktor, der heute auch brav aufgegessen hat, damit die armen 'Negerlein' nicht verhungern

Adriana2 Offline

15.03.2011 16:13
#3203 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF[/i]
Merkel und Co. beutzen ein Unglück zu ihren wahltaktischen Spielchen und die Medien spielen mit. Erbärmlich.[/b]

Mir scheint, recht viele benutzen diese Katastrophe für ihre Zwecke. Hab von radikalen Tierschützern gehört, dass das für die Wale ein Glückstag sei, so ähnlich jedenfalls.
Bevor die Wolke aufs Meer trieb..

Ich schau mir das im TV seit gestern nicht mehr an, das ist reiner Katastrophenjornalimus.

Ich plädiere dafür, dass wir evakuierte Menschen aus Japan aufnehmen!
Denn, das wird wohl die Folge sein - habe heute gelesen, dass die atomare Wolke wieder zurück auf Japan treibt, auf Tokyo zu.

Vicco: bei euch kommt der Strom aus der Steckdose, stimmts?
SCNR

LG Adriana

vicco55 Offline

15.03.2011 16:28
#3204 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Vicco: bei euch kommt der Strom aus der Steckdose, stimmts?
SCNR

LG Adriana

na, der wächst bei uns auf den Bäumen. Mußt nur unseren Most trinken - dann stehste unter Strom

Faust Offline

15.03.2011 17:10
#3205 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Da hoffe ich mal,
Ihr habt diese Sendung

==> KLICK

nicht verpasst.

Hübscher Einwurf von Fuchs, auf den Höhn gar nicht ein ging:

Sinngemäß:

Österreicher sind schlau.
Haben (geografisch bedingt) viele Pumpspeicherwerke.
Pumpen nachts mit billigem Atom-Strom aus Teplice (Skandal-Meiler!)
ihre Speicherbecken voll und verkaufen dann tagsüber ihren wasserkraft-gewonnenen Ökostrom teuer an - z.B. die Bayern.

Prima Sache - oder?

Da lohenen sich die Zusatz-Cents für's Gewissen mal richtig...

LG
Bernd

Heute die Jod-Tabletten schon eingenommen?

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Adriana2 Offline

15.03.2011 18:02
#3206 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Faust, der Link öffnet sich nicht (Überlastung?)

Jodtabletten werden knapp, in Dortmund sind die Geigerzähler ausverkauft.
Und ich informiere mich ab jetzt via Nicht-deutscher Medien.
Das hier ist keine Berichterstattung mehr, das ist ein Medienspektakel.

Callysta Offline

15.03.2011 18:07
#3207 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Das hier ist keine Berichterstattung mehr, das ist ein Medienspektakel.

Jetzt sag' nicht, das würde Dich überraschen?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...

Faust Offline

15.03.2011 18:08
#3208 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Du brauchst vielleicht den Q-Player?
Der Link funktioniert bei mir.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

AVE Offline

15.03.2011 19:39
#3209 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Ich plädiere dafür, dass wir evakuierte Menschen aus Japan aufnehmen!

Und dann?
Wieder aufpumpen?

Adriana2 Offline

15.03.2011 19:44
#3210 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Jetzt sag' nicht, das würde Dich überraschen?

Ok, jetzt hast' mich kalt erwischt

Zitat
Gepostet von AVE
Und dann?
Wieder aufpumpen?

Wenns denn hülfe, warum nicht?

Seiten 1 | ... 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz