ZitatGepostet von Adriana2 Was ist es also, was die Menschen so vor den TV's fesselt? Empathie für die Japaner? Ich glaubs nicht, aber ich neige ja auch deutlich zu Misanthropie
junge Menschen z.B., die Animes und Mangas lieben, lieben Japan, das Land, die Leute, die Mentalität, die Kreativität und Phantasie. Meine Tochter ist begeistert von Japan und möchte irgendwann für längere Zeit dorthin. Sie ist entsetzt und aufgeregt, im Internet gibts Listen von vermissten ZeichnerInnen. Ich wusste das auch nicht, und war entsprechend überrascht, dass soviele japanische ZeichnerInnen hier in Deutschland bei der Jugend bekannt sind.
Zitat junge Menschen z.B., die Animes und Mangas lieben, lieben Japan, das Land, die Leute, die Mentalität, die Kreativität und Phantasie. Meine Tochter ist begeistert von Japan und möchte irgendwann für längere Zeit dorthin. Sie ist entsetzt und aufgeregt, im Internet gibts Listen von vermissten ZeichnerInnen. Ich wusste das auch nicht, und war entsprechend überrascht, dass soviele japanische ZeichnerInnen hier in Deutschland bei der Jugend bekannt sind.
Danke, Inessi für Aufklärung.
Mir gings in meinen Beiträgen um die Art der Berichterstattung, dieses, ja, "Infotainment", also was daraus gemacht wird (und das, so scheint mir, der wahre Motor dieser Berichterstattung ist: Quote). Beim WTC damals gab es auch in Foren bisweilen sogar eine diebische und unverhohlene Freude, dass "den Amis ihr Turm von Babylon" mal eingerissen wurde.
Und wer sich getroffen fühlt muss nicht bellen
ps und ich bin nach wie vor für die Aufnahme von Flüchtlingen aus Japan!!
mal ernsthaft ave ,neuwagen,oder jahreswagen? gut dann werkstatt. ansonsten ,fürs nächtemal, vorher, hinz und kuntz fragen,(wer wo was mit autos macht) irgenteinen gibts immer, geht zwar dann ,manchmal nicht von jetzt auf gleich. aber halt viel günstiger. komischer weise ,das ist wirklich so, habt ihr frauen da grössere probleme mit, schraubern zu vertrauen, die ich sag mal,(vorsichtig) etwas hilfsbereiter sind.
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Naja, weißt du pueblo, "früher" sagte man, die ersten sieben Jahre in die Vertragswerkstatt, danach kann man auch zu solchen Hinterhof-Schraubern gehen.
Mein Schatzi ist jetzt 6, und als ich letztes Jahr zum Hinterhof-Schrauber meines Vertrauens ging, zum Schorsch halt, Dorf-Master gell, da hat er gesagt, er würde sich da nicht rantrauen. Lag vielleicht auch am Automatik-Getriebe oder an dem amerikanischen GM-Scheiß...
Naja. Kopf hoch und lächeln. Jetzt hab' ich bis Montag einen oberpeinlichen, ultra-prolligen Renn-Corsa mit entsprechender Lackierung dazu hier stehen.