Seit heute morgen kein einziger Beitrag mehr, habe ich etwas verpasst ? Forumspause ?
Jo...da will man sich einmal nur berieseln lassen...sich einfach mal zurücklehnen und die Sache von Außen beobachten...und schon steht der ganze Laden still
So, jetzt habe ich hier eine Original-Mazsfalle stehen, als Köder ein Klacks Nutella auf einem Stück Merci-Schokolade - soll ja wenigstens lecker sterben, die Ratte...
Aber ist eine Lebendfalle, nur hat der Hausmeister mir erzählt, dass das hiesige Rattengift so ausgelegt ist, dass die Blutgerinnung bei den Ratten nicht mehr funktioniert - habe ich ja an meinem Teppich gesehen, wie gut das funktioniert, wenn die Ratte perforiert wird. Aber für Aldi wenigstens keine Gefahr durch das Gift
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
freut mich für Aldi, aber irgendwie bringt dein Hausmeister etwas durcheinander, Rattengift soll das Blut zum Gerinnen bringen, vielleicht irre ich mich da auch
Das wird mal ne Wasserratte - dann ist die nicht mehr ganz so süß! Aber weil sie jetzt gerade so süß ist, hat sie auch ein Super-Buffet, wie man sieht, an dem sie sich jetzt gerade (auf dem Balkon) auch bedient - inklusive Schälchen mit Nutella
Mein kluger Sohn (12) klärte mich eben auf, ich gebe es unreflektiert wider. Logich erscheint es mir.
Einzelne Ratten fressen kein Rattengift. Ratten sind Tiere, die im Rudel auftreten und sie haben eine Hierachie. So gibt es unter den Ratten auch solche, die die Vorkoster spielen. Überleben diese, frißt der Rest auf.
Wie geschrieben, es erscheint mir logisch, aber ich weiß nicht, ob es stimmt.
Ja, aber da halte ich folgendes gegen: Das Rattengift wirkt erst nach einigen Tagen - damit eben die Ratten es nicht mit Gefahr/etwas unangenehmen verbinden oder gar verendete Ratten in der Nähe des Futters liegen.
Im letzten Sommer hat eine weibliche Ratte noch auf dem Nachbarsbalkon geworfen, bevor sie und ihre schon recht großen Junge an dem Gift verendet sind
ZitatGepostet von Callysta Ja, aber da halte ich folgendes gegen: Das Rattengift wirkt erst nach einigen Tagen - damit eben die Ratten es nicht mit Gefahr/etwas unangenehmen verbinden oder gar verendete Ratten in der Nähe des Futters liegen.
Im letzten Sommer hat eine weibliche Ratte noch auf dem Nachbarsbalkon geworfen, bevor sie und ihre schon recht großen Junge an dem Gift verendet sind