Nachdem ich nun seit 28 Jahren wieder allein wohne,meine eigene Pflanzenzucht auf dem Balkon angelegt habe, eben mal die jungen Sprösslinge bewundert habe,sehe ich gerade so aus ,wie mein Avatar.
Diverse Blattläuse haben sich an Teilen der jungfräulichen Triebe festgebissen. Aus früheren solcher Angelegenheiten weiss ich, dass war es eigentlich.Versuch mit Insektenspray.
Und der Hammer:seelenruhig fliegt eine Mücke an mir vorbei,taucht ins Dunkle meines Zimmers und feilt wohl ihren Rüssel für den späteren Angriff.Aber die lernt mich noch kennen!
Ich bin also gleichzeitig das Opfer mehrerer Spezies geworden!
ICH BIN AUCH EIN OPFER!
Ich werde wohl nie,nie,nie nich wieder diesen Moment des unendlichen Glückes verspühren,wenn es aus dem Erdreich hervortritt,das junge Gemüse. Ewig wird das Misstrauen mich plagen. Und ewig grüsst die Blattlaus... Ein Trauma!
Ich denke gerade an einen Flammenwerfer. Insektenspray hilft doch nicht. Morgen werde ich zum Massenmörder.
"Auszug aus meinem Tagebuch"
Sonst gehts mir gut.
LG Peter
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
Meine Güte sieht die Merkel bekloppt aus,wenn sie so dümmlich in die Optik schaut. Warum zieht man der nicht endlich mal nen Jutesack über die Kanzlerbirne.Manno
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
Diverse Blattläuse haben sich an Teilen der jungfräulichen Triebe festgebissen. Aus früheren solcher Angelegenheiten weiss ich, dass war es eigentlich.Versuch mit Insektenspray.
Ich denke gerade an einen Flammenwerfer. Insektenspray hilft doch nicht. Morgen werde ich zum Massenmörder.
Sonst gehts mir gut.
LG Peter
Du wirst doch nicht zum TÄTER werden,Peter
Ich schick Dir mal:
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Sonst gehts mir gut.
LG Peter
Du wirst doch nicht zum TÄTER werden,Peter
Ich schick Dir mal:
LG
Manuela
Ich bin ein Opfer,immer schon! Selbst die Läuse denken das!
Ich bin der erste links,2.Reihe von unten.
Früher sass ich auch ganz unten...noch Fragen,wer Opfer ist?
LG Peter
Die unwichtige Erkenntnis: Die Kotflecken an den Vögeln in der zweiten Reihe von oben passen nicht.Der oberste scheißt an der zweiten Reihe vorbei.
Die wichtige Erkenntnis: Die Vögel in den oberen Reihen erscheinen mir nicht (oder nur unwesentlich) glücklicher zu gucken als die in den unteren Reihen.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen glücklichen Tag, auf welcher Sprosse der Hierarchie-Leiter auch immer!
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
probiere mal knoblauchwasser, soll auch funktionieren. habe das mal kürzlich im i-net gelesen. wie tee zubereiten, abkühlen lassen, einsprühen. ich habe mir es einfacher gemacht, baumarkt. kostet aber teuer.
probiere mal knoblauchwasser, soll auch funktionieren. habe das mal kürzlich im i-net gelesen. wie tee zubereiten, abkühlen lassen, einsprühen. ich habe mir es einfacher gemacht, baumarkt. kostet aber teuer.
lg uwe
Oder das Knoblauchteewasser selbst trinken und auf den Balkon setzen, dann flüchten die Läuse vielleicht auch....