ZitatGepostet von Callysta Drecks-Birkenpollen - ich hatte zwei Asthma-Anfälle ind er Firma, bin jetzt mit drei Medis und Asthma-Spray zu Hause und fühle mich wie erschlagen.
So schlimm war´s aber echt noch nie....
katrin, pass auf bei diesem sprays. da wurde mir mal eins verschrieben, da habe ich entzugserscheinungen gekriegt. als ich den beipack gelesen hatte, wurde mir das klar. da stand, nicht für alkoholiker. und mein doc wußte es.
ZitatGepostet von Callysta Drecks-Birkenpollen - ich hatte zwei Asthma-Anfälle ind er Firma, bin jetzt mit drei Medis und Asthma-Spray zu Hause und fühle mich wie erschlagen.
So schlimm war´s aber echt noch nie....
hey katrin
bei mir genau so...nur sitze ich leider in der firma.
mein chefe meinte: na und? verrecken kannst auch hier
diese anfälle sind doch zum kotzen, lösen bei mir immer direkt panik attacken aus. aber das spray hat bei mir echt wunder gewirkt. ich hab den beipackzettel durchgelesen, bei mir stet nichts derartiges drin (broncho spray novo)
Erschlagen habe ich mich schon vorher gefühlt, dieser extreme Husten strengt so an. Ich hab Allergospasmin und im Moment geht´s damit. Aber ich lege mich jetzt doch neben die Katze und gucke einen Horrorfilm, um dem ganzen Traumhochzeits-TamTam entgegenzuwirken
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ich bin dabei, werde sie mir von vorn bis hinten antun.
(sonst streicht mich meine mutter aus ihrem testament)
ich werd wärend königs live und medienwirksam ehelichen, beim zahnarzt sein und glaube das ich damit fast schon den besseren part hab
zumindest empfinde ich beides gleich unangenehm
und ich hab die ausrede um nicht aus dem testament meiner lieblingstante gestrichen zu werden obwohl..... sie wird mir dafür sicherlich die ganze zeremonie seeehr ausführlich am telefon erzählen
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Mary61 [b] ich werd wärend königs live und medienwirksam ehelichen, beim zahnarzt sein und glaube das ich damit fast schon den besseren part hab
bitte bei Allergospasmin & Co. darauf achten, dass der auf's Herz geht. War bei mir mit einer der Auslöser für den ersten Herzinfarkt, kein Witz!
Seither auf langzeit-Sprays umgestellt, und bis jetzt dieses Jahr nahezu beschwerdefrei (sonst ist immer von Feb-Nov "Ausnahmezustand" gewesen).
Pass auf Dich auf!
LG Logo
Du machst mir Mut - aber ich hab keine Beschwerden wie Herzrasen oder so, bisher hilft es gegen den akuten Hustenreiz ganz gut.
Allerdings habe ich den gesamten Nachmittag verschlafen, ich hab mich schon lange nicht mehr so erschlagen gefühlt. Weiß jemand, warum ich zusätzlich noch Ranitidin nehmen muss, obwohl ich keine Magenprobleme/Sodbrennen habe?
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Beschwerden wie Herzrasen hatte ich auch nie - nur hat sich die Herzfrequenz im Laufe der Zeit auf rund 90 - 100 Schläge im Ruhezustand eingependelt - und das ist eindeutig zu viel zu viel. Aber keine Bange, wenn Du den Spray nur kurzfristig nimmst, ist das sicher OK. Nur bei längerem / jahrelangem Gebrauch würde ich sehr, sehr genau nachfragen, ob es keine Alternativen zu den Kombipräparaten gibt.
Wegen der Magentabletten kann ich Dir nix sagen, ich weiss ja nicht, was Du sonst noch so einwerfen musst.
Ich brauche so ein "Glump" um die vielen anderen Tabletten "schadlos" zu überstehen.