ZitatGepostet von Callysta Das muss mein Mann tun, es war nicht mein Auto.
1. Jo, muss er, gehört zu den Obligenheiten im Versicherungsvertragsverhältnis. Kurz und knapp eine Schilderung des Geschehens, dazu einen Verweis auf die Polizei respektive das Aktenzeichen.
2. Auch nicht schlecht, dass Dein Mann Halter ist. Somit bist Du ebenfalls Zeugin. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass der Motorradfahrer Dich (zum Bsp. im Rahmen einer Streitvekündung) in Anspruch nimmt.
ZitatGepostet von funkelsternchen bin mir nicht sicher, aber ist das nicht umgehend zu erledigen? will jetzt aber auch nix falsches hier erzählen.
Ich weiß nichtmal, ob bei einer Versicherung am Freitagnachmittag ncoh jemand arbeitet, als er das erfahren hat. Ich wüsste aber auch nicht, welche Rolle es spielen sollte - wir bekommen ja eh erstmal ein Schadensformular zugeschickt, ich denke nicht, das da zeitnah reagiert werden muss. Es war ja letztlich nur ein Unfall mit Blechschäden
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ZitatGepostet von funkelsternchen bin mir nicht sicher, aber ist das nicht umgehend zu erledigen? will jetzt aber auch nix falsches hier erzählen.
Ich weiß nichtmal, ob bei einer Versicherung am Freitagnachmittag ncoh jemand arbeitet, als er das erfahren hat. Ich wüsste aber auch nicht, welche Rolle es spielen sollte - wir bekommen ja eh erstmal ein Schadensformular zugeschickt, ich denke nicht, das da zeitnah reagiert werden muss. Es war ja letztlich nur ein Unfall mit Blechschäden
Ja nu, ist in der Hand meines Mannes und wie er mir eben sagte, wird er das Ganze am Montag melden. Auf den Tag kommt´s ja nicht an, da steht eine Woche. Zumal die Aufnahme des Unfalls ja vor Ort durch die Polizei geschehen ist.
Zudem gehe ich nicht von großartigen Komplikationen aus. Schmerzensgeldansprüche werden nicht wohl kommen, der Mototrradfahrer hat den RTW weggeschickt und auch auf mehrfaches Nachfragen der Beamten gesagt, dass alles okay sei. Motorrad war augenscheinlich nicht groß beschädigt, an unserem wagen maximal 1.000,- € Schaden. Wegen sowas macht die Züricher vermutlich keinen Aufstand.
Man weiß natürlich nie, aber bei so eindeutiger Schuldfrage ist es nicht zu erwarten (sagte auch der nichtsosexy Beamte)
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ZitatGepostet von Maja82 Sehnenscheidenentzündung im Fuß
[ Editiert von Maja82 am 29.07.11 18:50 ]
oh man, ich kenn das nur im unterarm und stell es mir am fuss noch fieser vor
gute besserung und schon dich
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."