Hallo Rainer, ich glaube, die Vera-Trollblume kennt sich damit aus. Sorry, falls ich mich täuschen sollte, aber ich meine mich erinnern zu können, dass sie das erwähnt hat.
wir haben den nachmittag im garten von freunden verbracht.
irgendwann fingen die bierflaschen an zu kreisen ( kein besäufniss ) und unser freund sagte freudestrahlen das er auch extra was für mich da hätte.
( sie wissen das ich trockener alki bin )
und reichte mir eine "bier"flasche die aussah wie diese bier-mix-getränke, mit der aufschrift FASSBRAUSE geschmacksrichtung zitrone alkfrei.
seine kleine nichte( 5 jahre ) würde das zeug lieben und garnicht genug davon bekommen. ist ja nur limonade.
das das zeug auch noch von gaffelkölsch kommt machte mich schon mal mistrauisch also roch ich erst mal dran.
roch stark nach künstlicher zitrone, aber auch ein klein wenig nach bier
das würde ich mir nur einbilden weill es fassbrause heißt und in einer bierflasche ist. wurde gesagt.
also nippte ich an dem zeug . es schmeckte genauso wie es roch.... nach künstlicher zitrone und ein klein wenig nach bier
dann habe ich mir die zutatenliste angesehen.
zitronenlimonaden erfrischungsgetränk mit alk-freiem bier!
steht vorne nirgendwo drauf! nur hinten und auch noch klitzeklein
die nichte bekommt das zeug jetzt nicht mehr
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
du hast recht es gibt viele sachen mit ein wenig alk drin. angeblich zum haltbarmachen so zieht die industrie die neue generation alkis heran. traurig
Ich lerne ja nun Konditor. Und da ist es einfach so, dass oft Alkohol verwendet wird, weil das eben früher eine Methode zur Haltbar(er)machung war. Ist heute durch die guten Kühlungsmöglichkeiten eben nicht mehr so nötig, aber in den Köpfen meist noch drin. GsD macht mein Chef die meisten Sachen ohne Alkohol. Wollte sagen: In einigen Bereichen ist es aus einer früheren Notwendigkeit eine Tradition geworden. Und das aus den Köpfen zu bekommen ist verdammt schwer.
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"
Hier hat es heute bisher Hunde und Katzen geregnet, nix Motorrad von daher
Aber Recht hast Du : macht schön die Birne frei...
Gruss
Michael
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"