Da freu ich mich aber. Das gleiche hatten wir doch letztes Jahr mit Tami durch. Hohes Fieber...nicht´s gefressen etc. Nach einer Woche und der Gabe von Antibiotika war es ausgestanden.
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
Ich freue ich für Dich, Callysta und natürlich auch für die Mietze...... ich kann das so gut nachempfinden...... die Angst, die man um die kleinen "Mistviecher" hat.....
ZitatGepostet von Callysta Außer, dass ich mir die Woche von meinem Mann anhören muss, wie hysterisch ich doch bin.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.... Aber es war auch bei mir damals so, dass mein Bauchgefühl in Richtung "kranker Hund" eigentlich immer Recht hatte .
Schön, dass es der Patientin schon wieder besser geht
Ich bin auch froh, nicht gezögert zu haben, sie ist ja keine junge Mieze mehr. Aber die Medikamente zeigen schon Wirkung: Klarer Blick, schmusig und Leckerchen schmeckt auch schon wieder
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
Erledigt - und Leckerchen von Tante M. und Tante U. haben dem Plüschpopo auch schon geschmeckt, auch die Tablette wegen Schilddrüse hat sie ganz artig genommen - ich bin echt toootal froh
Am Samstag waren wir auch mit einem unserer beiden Katerchen beim Tierarzt, er hat eine Phlegmone an der Pfote, wahrscheinlich durch Balgerei mit einer anderen Katze.
Er kam früh humpelnd an und wir sind gleich zum Tierarzt, dachte schon die Pfote ist gebrochen, aber es war doch die Schwellung die die Pfote verformt darstellte.
Zum Glück mußte nicht eröffnet werden, er bekam ein Antibiotikum, heute und Mittwoch nochmal.
LG
Manuela
PS: Extrastreichler für Aldi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
bein, wissen wir nicht. Gestern nacht ging´s ihr ja noch gut, sie lag schnurrend neben mir auf dem Kopfkissen und ist irgendwann dann auch wieder raus aus dem Bett.
Nur normalerweise liegt sie morgens wieder drin und mobbt mich so ab 5 Uhr wach, weil ich da normalerweise schon in den Stiefeln zur Arbeit stehe.
Aldi liegt jetzt hier neben mir auf dem Rücken un "lächelt" mich an, ich bin sowas von erleichtert. Morgen kann ich dann ja auch schon wieder Gutes beim TA berichten, wenn sie die nächste Spritze bekommt. Die sind wirklich imemr ganz verzaubert, wenn sie da ist - heute waren neben dem Doc gleich vier Helferinnen da, um sie zu betüddeln
Und was Du schreibst, kenne ich von meinem Kampfkater von früher noch - der hat sich auch ständig gekloppt und ganz oft haben sich die Bisswunden entzündet - dann hin er auch so durch. Ich musste immer die Wunden ausspülen lassen und auch Antibiotika rein, das war fast 1x im Monat der Fall.
Aldi geht ja nichtmal auf den Balkon, aber der TA meinte, das kann immer mal passieren - ist bei uns ja auch so, dass wir von heute auf morgen eine Grippe kriegen. Wichtig ist, dass ihr Herz und Lunge in Ordnung sind, keien Entzündungen im Ohr (hatte sie mal ganz böse) udn auch keien Harnweginfektionen, das ist alles nicht der Fall
Hier mal ein aktuelles Bild von der Patientin:
Aldi, liebe Callysta, sieht auch wirklich beeindruckend aus. Da kamma ja nur als Kuschelmensch reingreifen in das Kuschelfell und sich endlich wohlfühlen...
Uns sind 3 Wellensittiche davongeflogen. Unser unterschwelliger Gedanke war wohl zu freiheitlich...
Ich weiß aber sehr genau, wie man sich fühlt, wenn ein geliebtes Wesen, dass noch mehr abhängig ist von einem, als einer, der einen nach Belieben verbal vollkotzen kann, kränkelt.
Ich war nie hysterisch, selbst bei meinen Söhnen nicht. Da befiel mich eher eine befremdliche Ruhe. Aber ich kenne diese innere Unruhe, wenn man leidet und dem gekannten Leid nicht Abhilfe beschaffen kann.
Jetzt scheint die Katzenmaus ja wieder auf dem Weg der Besserung und ich wünsche dem Katzenleben noch viele glückhafte Momente.
Meiner ist ein Norweger-Mix, habe ihn vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt, nachdem mein Cooni Smoky mit 11 Jahren an einem Virus starb
Er war etwas ganz besonders....hat das Futter mit Hilfe der Pfote gefressen. ....machen Main Coons gern
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.