Minze hat sie vorhin bekommen, Uta - aber jetzt spielt sie gerade wieder in ihrem Knisterpapier.
Und Marianne: Vollkotzen kann die Maus auch gut - leider nicht nur verbal - entsprechend sieht mein Teppich stellenweise aus, ich hab den Industriesauger schon wieder vorbestellt...
Aber alles vollkommen egal - es geht ihr wieder gut und ich freu mich schon wie bekloppt drauf, wenn ich nachher ins Bett gehe. Dann kann ich von 10 runterzählen, dann hüpft sie zu mir, trampelt laut schnurrend mein Kopfkissen platt und rollt sich neben meinem Kopf zusammen - das ist Glück in Vollendung (jedenfalls für mich)
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Wie wir noch verantwortungsbewußt unsere Arbeit machen sollen ist mir ein Rätsel, Einsparmaßnahmen ab 1.7.2011 um ein Viertel
Chronische Erkrankungen wie Bluthochdruck,Diabetes mellitus, Erkrankungen des Bewegungsapperates,psychische Erkrankungen und anderes, nehmen zu....., verordnet werden darf immer weniger.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Ja, das macht wirklich keinen Spaß mehr. Ich gehe heute zu einem sogenanten "Gesundheitscheck", den tatsächlich ab 36 (?) alle 2 Jahre die Kasse bezahlt.
Als mir in diesem Rahmen letzte Woche Blut abgenommen wurde, habe ich drum gebeten, die Schilddrüse mit zu überprüfen (mit begründetem Verdacht, nicht einfach so) - das wurde abgelehnt mit den Begründungen:
- wurde doch 2003 und 2009 erst gemacht - ist zu teuer. Die Reihe Blutwerte mit Schilddrüse kostet den horrenden Preis von...6,50 €...
Was soll man da noch sagen....
Leider wird für sehr wichtige Untersuchungen Geld gefordert, wer das nicht bezahlen kann ist "Neese"
PSA-Wert z.B.(Prostatavorsorge), bestimmte Laborleistungen(wie Du schon schriebst,Callysta),und,und,und....
Sind die Folgeschäden erst da, wird es richtig teuer....für alle.
Zumal die Leute sich deswegen eh schon 3x überlegen, ob sie überhaupt zum Arzt gehen. Praxisgebühr reicht vielen ja schon aus.
Ich begreife das auch nicht - ein Bekannter von mir hat Diabetes und zahlt sich dumm und dusselsig für so´n OmniPod, dabei ist das doch etwas, was er zum täglichen Überleben braucht...
Von dem, was Zahnmedizin heute noch kostet, reden wir mal nicht. Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass Implantate, Brücken und co heutzutage noch so horrende teuer sein müssen....
ZitatGepostet von septembersonne Heute ist mir aber auch mal nach "Abkotzen":KLICK
Wie wir noch verantwortungsbewußt unsere Arbeit machen sollen ist mir ein Rätsel, Einsparmaßnahmen ab 1.7.2011 um ein Viertel
Chronische Erkrankungen wie Bluthochdruck,Diabetes mellitus, Erkrankungen des Bewegungsapperates,psychische Erkrankungen und anderes, nehmen zu....., verordnet werden darf immer weniger.
Da packt mich auch die .
Mein Hausarzt überschreitet jedes Jahr sein Budget und muss antanzen. Er ist auch aktiv in einer Organisation, die sich gegen den Abbau im Gesundheitswesen engagiert.
Da helfen mMn nur noch groß angelegte Aktionen
Die Krankenkassen erwirtschaften doch noch immer Millionen (oder sogar Millarden?) an Überschüssen - oder?
- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung. (Buddha)
Statt sich über die Kosten im Gesundheitswesen aufzuregen, wäre es doch auch mal schön, dem Körper soviel Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen zu lassen, dass es erst gar nicht zu solchen Wohlstandserkrankungen wie z.B. dem Typ 2 Diabetes kommt!
Dann wäre erheblich mehr Kohle übrig, um die schweren, nicht durch den persönlichen Lebenstil verursachten Erkrankungen, zu behandeln!
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"
ZitatGepostet von PeWe03 Statt sich über die Kosten im Gesundheitswesen aufzuregen, wäre es doch auch mal schön, dem Körper soviel Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen zu lassen, dass es erst gar nicht zu solchen Wohlstandserkrankungen wie z.B. dem Typ 2 Diabetes kommt!
Dann wäre erheblich mehr Kohle übrig, um die schweren, nicht durch den persönlichen Lebenstil verursachten Erkrankungen, zu behandeln!
Ja bin ich bei Dir - aber bei meinem Bekannten bspw. handelt es sich um Typ 1, seine Tochter ist ebenfalls erkrankt. Und genau diese Leute trifft´s numal hart.
Wenn alle, die für sich sorgen, dann auch zuverlässig gesund blieben, wäre es ja schön
Da krieg ich mal das Auto von Schatzi, um damit zur Arbeit zu fahren. Bin schon fast da, zieht mir auf einer dreispurigen Hauptverkehrsstraße ein junges Mädchen von einer Tankstelle direkt vors Auto (konnte durch ein größeres parkendes Auto angeblich die Straße nicht richtig einsehen).
Ich zieh in letzter Sekunde nach links - und niete einen Motorradfahrer auf der mittleren Spur um. Scheiße, verdammte - aber es hätte schlimmer ausgehen können....
Richten Tankstellen ihre Kameras eigentlich auch auf die Ausfahrten?