..... ich stelle es mir auch gaaanz schlimm vor auf diesen tag warten zu müssen.......
mein hund ist letztes jahr in meinen armen gestorben er war zwar schon älter und nicht ganz fit mehr.... trotzdem war es ein schock für mich und ich hatte absolut nicht damit gerechnet....aber ich war bei ihm
ein paar monate später mußte ich meine katze einschläfern lassen.... sie hatte krebs..... der arzt hätte ihr leiden noch gebessert/hinausgezögert wenn ich gewollt hätte.... nen paar tage.... aber dies wäre nicht gegangen.... qual für sie und mich..... auch sie schlief in meinen armen ein......
lulu ich drück dich mal ganz dolle...... ich wünsch dir ganz viel kraft
meine katze hat mir heute ein kleines Kaninchen gebracht, war nicht Lebensfähig habs einschläfern lassen ging mir ganz schön ans herz, aber draußén leiden lassen wollte ich es nicht
das ist sehr schwer und tut höllisch weh, aber es ist ein großer liebesdienst den du deinem tier erweist.
ich wünsche dir viel kraft für freitag und bin sicher dein pferd weiß was für ein selbstloser , liebevoller und schwerer gang dies für dich ist, ihm qualen zu ersparen.
meine aufrichtige hochachtung hast du
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ich musste die entscheidung auf termin legen, weil mit pferden ist es anders als bei katze / hund (ein begräbnis zuhause im garten neben den rosen = leider nicht möglich)
da mein stute nicht höllenqual erlebt (wie zum beispiel bei einer darmverschlingung) hab ich mir einen termin geben lassen und der ist nunmal freitag.
ich hab mich auch (auf anraten mehrere tierärzte) gegen das einschläfern entschieden, weil der todeskampf bei pferden mit dieser methode unter Umständen bis zu 30min dauern kann. sie wird auf einem kleinen privaten hofschlachterei per bolzenschuss getötet. ich weiss das klingt grausig! ist aber die schnellste und auch laut aller TA die ich um Rat gebeten habe die "humanste" art des erlösens bei pferden.
ich fahre sie selbst dahin (es sind ca. 60km) wobei sie das hängerfahren liebt und freiwillig im hänger springt... und bleibe bis zum schluss bei ihr. sie bekommt einen riesen eimer mit bananen, pfirsiche und äpfel und beim fressen wird der bolzenschuss fallen
es ist unglücklich, dass ich solange warten muss, aber nicht anders machbar... ich musste auch hierfür einen tag urlaub nehmen, da ich wohl nicht in der lage sein werde danach zu arbeiten.
Hallo Amanda, das auszuhalten, ist echt der Wahnsinn..... und ich verspreche Dir, ich denke am Freitag an Dich..... und werde sicherlich die eine oder andere Träne wegwischen......
Du willst das Ende für Dein Pferd so angenehm, wenn man davon sprechen kann, wie möglich gestalten und für dich selbst ist es so grausam.....
ZitatGepostet von swajj14 Hallo Amanda, das auszuhalten, ist echt der Wahnsinn..... und ich verspreche Dir, ich denke am Freitag an Dich..... und werde sicherlich die eine oder andere Träne wegwischen......
Du willst das Ende für Dein Pferd so angenehm, wenn man davon sprechen kann, wie möglich gestalten und für dich selbst ist es so grausam.....
Mir fehlen die Worte......
klar ist das grausam... mir hilft der gedanke, dass ihre seele weiterleben wird. es ist "nur" die hülle, die sie hier zurück lässt. vielleicht klingt das naive, aber so denke ich und das hilft ein bischen. ich hab mir selbst versprochen tapfer zu sein.
ZitatGepostet von Maja82 es tut mir so leid mir kommen die tränen.
süße fühl dich feste in den arm genommen
oh süsse, bitte nicht traurig sein
sie hat ein schönes leben bei mir gehabt, und das zählt doch, gell?
es gibt wirklich schlimmeres auf dieser welt. leider.
ich hab gelernt, dass der tod zum leben dazugehört und ich denke es ist oftmals eine erlösung, so auch bei meiner stute. von daher bin ich froh, dass sie sich nicht quälen muss. bei tieren haben wir gottseidank die möglichkeit diese entscheidung zu treffen.
ich finde ganz schwer Worte für das, was ich gerade erst gelesen habe. Ich werde am Freitag an dich und Bonny denken.
Vor 3 Jahren war ich bei meiner alten Schäferhündin, als sie erlöst wurde. Diese Situation kann ich heute noch fühlen, wenn ich daran denke, der Schmerz ist nicht mehr so heftig. Auch damals kam mir das "Verräter" immer mal in den Sinn. Als es dann vorbei war,war es aber auch ein ganz besonderer Moment, es war eine fast spirituelle Erfahrung, nur ein Tier wird sich mancher hier denken, aber es war so. Jeder Tod ist doch so irgendwie so individuell wie die Geburt
Ich drück dich mal ganz fest, wie gesagt, Worte... ..vielleicht das noch: dass du dich für diese Methode entschieden hast und dabei sein wirst, das ist für mich echte Größe. Ich weiss nicht, ob ich das alleine durchstehen könnte.