Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 261.692 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | ... 422
septembersonne Offline

06.09.2011 10:32
#3961 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
hallo ihr lieben,

ich danke euch für den trost.

ich musste die entscheidung auf termin legen, weil mit pferden ist es anders als bei katze / hund (ein begräbnis zuhause im garten neben den rosen = leider nicht möglich)

da mein stute nicht höllenqual erlebt (wie zum beispiel bei einer darmverschlingung) hab ich mir einen termin geben lassen und der ist nunmal freitag.

ich hab mich auch (auf anraten mehrere tierärzte) gegen das einschläfern entschieden, weil der todeskampf bei pferden mit dieser methode unter Umständen bis zu 30min dauern kann. sie wird auf einem kleinen privaten hofschlachterei per bolzenschuss getötet. ich weiss das klingt grausig! ist aber die schnellste und auch laut aller TA die ich um Rat gebeten habe die "humanste" art des erlösens bei pferden.

ich fahre sie selbst dahin (es sind ca. 60km) wobei sie das hängerfahren liebt und freiwillig im hänger springt... und bleibe bis zum schluss bei ihr. sie bekommt einen riesen eimer mit bananen, pfirsiche und äpfel und beim fressen wird der bolzenschuss fallen

es ist unglücklich, dass ich solange warten muss, aber nicht anders machbar... ich musste auch hierfür einen tag urlaub nehmen, da ich wohl nicht in der lage sein werde danach zu arbeiten.

vielen dank nochmals für eurer lieben worte
lg
lu

Puh,Amanda....

Ich drücke Dich mal ganz feste, wenn Du magst.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

Lulu4 Offline

06.09.2011 10:44
#3962 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,

ich bin wirklich gerührt von den vielen lieben worten und möchte jeden einzelnen von euch virtuell fest in arm nehmen und drücken

mir geht es heute schon besser als gestern, ich hab gestern abend meditiert und für mein pony ein gebet zum himmel geschickt.

ich hab eine eigenartige einstellung dem tod gegenüber, schon seid ich ein kleines mädchen bin. es macht mir keine angst. angst habe ich vor lange unerträgliche qualen. daher fällt mir die entscheidung (wenn auch schwer) doch leichter als viele andere menschen.

ich glaube auch fest daran, dass ich meine verstorbenen tiere später wiedersehen (fühlen oder erleben) werde.

für mich gibt es kein zweifel: ich werde bis zum bitteren ende dabei sein, auch wenn viele mir davon abraten.
es ist mir sehr wichtig und ich bin vorbereitet.

ich danke euch allen

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:

septembersonne Offline

06.09.2011 11:01
#3963 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Das ist eine gute, hilfreiche Einstellung, Amanda.

Bonny geht Dir voraus.....

Neben Bonny zu stehen und zu sagen:"Ich bin völlig hilflos, aber ich ich bin für Dich da."

Das Tier hat viel Licht und Freude in Dein Leben gebracht und Du bist bis zum Abschied bei ihr....sie hat ein "Recht" auf Deine Trauer,genauso wie Du selbst es hast.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.

Lulu4 Offline

06.09.2011 11:43
#3964 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Das ist eine gute, hilfreiche Einstellung, Amanda.

Bonny geht Dir voraus.....

Neben Bonny zu stehen und zu sagen:"Ich bin völlig hilflos, aber ich ich bin für Dich da."

Das Tier hat viel Licht und Freude in Dein Leben gebracht und Du bist bis zum Abschied bei ihr....sie hat ein "Recht" auf Deine Trauer,genauso wie Du selbst es hast.

LG

Manuela

danke dir manuela

ich hab mit meiner freundin gesprochen, die mir erzählte von ureinwohner, die den tod des verwandten / freunde regelrecht feiern... sie feiern den aufstieg des geistes und erzählen von alten geschichten des betroffenen.

ich nehme mir dieses als vorbild. sicher werde ich trauern und ich hoffe trotzdem, dass ich tapfer bleibe.

ich möchte verhindern, dass ich mich zusehr darein steigere und in ein loch falle, deppressive werde etc.

zu sehr sitzen bei mir die erinnerungen fest, wie schwer es ist aus dem wieder rauszufinden

meditieren, yoga, all das hat mir bislang wirklich geholfen stabil zu bleiben und "nüchtern" diese schwere entscheidung zu treffen.

ich bin so dankbar, dass ich einen sensiblen und lieben freund an meiner seite habe (ohne ihn würde es mir, denke ich, viel schlechter gehen). auch meine familie und freunde sind immer da, geben mir viel halt und liebe.
dafür bin ich sehr dankbar.
ich wünschte es wäre alles schon vorbei.
lg
amanda

swajj14 Offline

06.09.2011 12:06
#3965 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Amanda,
wie Du mit der Situation umgehst, ist einzig Deine Entscheidung. Und sollten irgendwelche Stimmen aufkommen, die Dir was rausreden wollen, solltest Du einfach weghören.

Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, in dem eine Frau ihrem Mann und ihre beiden kleinen Kinder bei einem Unfall verloren hat (bei dem Sohn hat sie nach rechr kurzer Zeit die "lebenserhaltenden Maschinen" ausstellen lassen, weil null Hoffnung bestand). Ihre Einstellung zum Tod und ihr Wiederfinden in ihr Leben fand ich sehr beeindruckend. Und es gab einige Menschen, die ihr einiges übel genommen haben, weil sie so ganz anders reagiert hat, als "man" in einer Trauerphase sich verhält.

Aber es ist vollkommen egal, Hauptsache ich komme wieder klar und finde meinen Weg. Ob ich mir dazu Hilfe hole über die religiöse Seite oder die esotherische oder sonst wie, ist doch egal. Ich bin mir auch sicher, dass es da noch vieles gibt, was aber vom Verstand her nicht zu beweisen ist. Und manchmal gehe ich in Gedanken über diese bekannte Regenbogenbrücke und bilde mir ein, dass die Tiere es dort wieder gut haben. Ist doch egal, ob mich da einer für doof hält.
Trauer gehört zum Abschiednehmen dazu und die Zeit solltest Du Dir auch geben. Schön wäre es, wenn Du jemanden an Deiner Seite hast. Aber, so wie ich lese, steht Dein Freund und Deine Familie ja verständnisvoll bei Dir.

Wie auch bei unserer Alkoholkrankheit denke ich, sollte man sich in so einer schweren Situation alle Hilfe holen, die man bekommen kann. Mir hat viel darüber sprechen geholfen, obwohl es noch lange dauern wird, dass ich akzeptieren kann, dass mein Sinchen für immer nicht mehr da ist.

Ich bin, nicht nur am Freitag, in Gedanken bei Dir.....

Liebe Grüße
swajj14

Lulu4 Offline

06.09.2011 13:45
#3966 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo swajj,

vielen dank für deine worte

es tut mir leid um den verlust von sinchen, fühl dich ganz doll gedrückt.

ich hab schon einige tiere verloren und weiss, dass der trauer sich immer wieder meldet, manchmal auch jahrelang

mein pferdchen habe ich nun zehn jahre und war täglich zweimal bei ihr. es wird wirklich komisch sein nicht mehr zum stall zu fahren. ich werde auch nicht mehr reiten, vorerst.... aber ein eigenes pferd kommt auch nicht mehr in frage für mich. bonny ist schon für mich was ganz besonderes, so eine finde ich nicht wieder und ich würde nur vergleichen.

ich bin nun auch nicht mehr die jüngste und hab ein leben lang geritten, da bleiben viele tolle erinnerungen und fotos, die mich an die zeit erinnern werden.

erinnerungen kann einem keiner nehmen
vlg
amanda

Maja82 Offline

06.09.2011 15:06
#3967 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ich maul mal über was ganz anderes, mutter im urlaub und ich darf nebenbei noch die rechnungen schreiben wie ich es hasse diese büroarbeit

will mich echt nicht über die aufträge beschweren, aber das nervt mich gerade

[ Editiert von Maja82 am 06.09.11 15:06 ]

Liebe Grüße Maja

AVE Offline

07.09.2011 10:58
#3968 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Kaum ist der Heizungsableser zur Tür hinaus... muss ich die Heizung auch schon anschmeißen...
Grauer Himmel, 15°C, Wind... und Sprühregen!

ICH BIN NOCH NICHT SOWEIT!

[ Editiert von AVE am 07.09.11 11:11 ]

Lulu4 Offline

07.09.2011 11:16
#3969 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
ich maul mal über was ganz anderes, mutter im urlaub und ich darf nebenbei noch die rechnungen schreiben wie ich es hasse diese büroarbeit

will mich echt nicht über die aufträge beschweren, aber das nervt mich gerade

[ Editiert von Maja82 am 06.09.11 15:06 ]

wenn ich um die ecke wäre, würde ich auf ein kaffee vorbei kommen und die arbeit für dich erledigen

Maja82 Offline

07.09.2011 11:27
#3970 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

oh toll

Liebe Grüße Maja

Lauralisja Offline

07.09.2011 14:41
#3971 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Sprühregen

is jut für den Teint

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf

Inessi Offline

07.09.2011 14:49
#3972 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Kaum ist der Heizungsableser zur Tür hinaus... muss ich die Heizung auch schon anschmeißen...
Grauer Himmel, 15°C, Wind... und Sprühregen!

ICH BIN NOCH NICHT SOWEIT!

[ Editiert von AVE am 07.09.11 11:11 ]

Die Berliner Zeitung schrieb letztens:

15 Gründe, warum wir uns auf den Herbst freuen

1. Weil dann die Wahlplakate verschwunden sind.

2. Weil keiner mehr über das schlechte Sommerwetter meckert.

3. Weil Frauen endlich wieder Stiefel zum Rock anziehen können.

4. Weil man nicht mehr Rasen mähen muss.

5. Weil gleich wieder Ferien sind.

6. Weil man wieder schweren Rotwein trinken kann.

7. Weil das Laub so schön unter den Füßen raschelt.

8. Weil bald Winterschlussverkauf ist.

9. Weil Stubenhocker endlich wieder in ihren Stuben hocken können.

10. Weil man keine Männer mit Socken in Sandalen mehr sieht.

11. Weil Weihnachten nicht mehr fern ist.

12. Weil wir das Steak einfach wieder in der Pfanne braten können, ohne stundenlang den Grill anzupusten.

13. Weil Bob Dylan und Mark Knopfler ein gemeinsames Konzert in Berlin geben.

14. Weil es früher dunkel wird und man die Kinder wieder eher ins Bett bekommt.

15. Weil schon in einem Dreivierteljahr Sommeranfang ist.

edit meint: punkt 6 sollte überlesen werden

AVE Offline

07.09.2011 15:03
#3973 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@Uta und Ines: Danke fürs Trösten!

16. Schon vergessen? Letztes Jahr war auch Sprühregen in Berlin = erste Einstimmung!

Liebe Grüße
Ave

annilein Offline

08.09.2011 20:05
#3974 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Liebe Amanda,

mal einen festen Dir geschickt - bin in Gedanken bei Dir!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:

Lulu4 Offline

08.09.2011 23:21
#3975 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Liebe Amanda,

mal einen festen Dir geschickt - bin in Gedanken bei Dir!

Anja

hallo anja,

ich danke dir
es wird schätz ich eine schlaflose nacht, aber endlich ist das warten vorbei.... das ist die hölle.

ganz liebe grüsse
amanda

Seiten 1 | ... 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz