(der in anderen foren tatsächlich eine art titel ist, den man bei soundsoviel postings erreichen kann....)
mag unglücklich ausgedückt sein oder nicht.
aber sie war selbstverständlich die kernaussage und der tabu bruch des gesamten postings und ist deshalb nun eine lange reihe von kommentaren und diskusiomen wert
das ich den eindruck habe nicht ganz alleine zu stehen und dieses aber wegen meiner eigenen wertvorstellungen nicht beweisen will und kann, ist etwas anderes.
im nachhinein find ich es auch nicht mehr richtig das ich mich zu dieser aussage hab hinreißen lassen und entschuldige mich dafür.
die damen können nun aufhören "echo" zu rufen um kunt zu tun das sie nicht dazugehören
selbstverständlich brauche ich niemanden der mir das händchen hält, spreche nicht ungefragt für dritte mit und achte normalerweise darauf von mir zu reden. das war nicht richtig und hätte nicht sein müssen.
es ging mir darum mir mal luft zu machen da ich keine lust mehr habe dieses spielchen mitzuspielen. und es lag nicht in meiner absicht dritte mit hineinzuziehen.
ich will mich garnicht mit spieler streiten. ich will das er aufhört mich als persönlichen boxsack anzusehen den er im vorbeigehen immer mal wieder eine verpasst.
zur zeit bin ich emotional sehr angeschlagen.
morgen wird der mentor meiner trockenheit und väterlicher freund beerdigt. der mann, dem ich eigendlich alles zu verdanken habe und der neben meinem lg der wichtigste mann in den letzten zehn jahren für mich war.
heute abend werde ich bei seiner familie sein.
sie baten mich diesen abend mit ihnen zu verbringen, da ich für ihn und er für mich auch ein stück familie darstellte.
in meinem kopf purtzeln trauer, zukunfstängste und erinnerungen durcheinander seit ich am mittwoch die nachricht über seinen plötzlichen tod bekam.
aber ein gedanke läßt mich nicht mehr los.
er war mein persönlicher zigarren engel ( für alle die die geschichte vom zigarren engel kennen ) und als dieser zeigte er mir vieviel kraft und stärke in mir stecken.
daran erinnert brachte ich den mut auf aufzustehen und spieler ins gesicht zu sagen.... stop mein lieber, nicht mit mir!
was er jetzt daraus macht ist nicht meine sache, und nochmal, es lag nicht in meiner absicht dritte damit zu behelligen und auch nicht daraus eine art "fede" zu bastelln.
ich wollte ihm nur möglichst deutlich meine grenzen aufzeigen und ihm deutlich machen, bis hierher und nicht weiter!
das ist eigendlich alles und irgendwie hab ich auch keinen bock mehr mich weiter zu rechtvertigen. man, ich hab ja bald den eindruck ich hab ihm was getan.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Zitatdie damen können nun aufhören "echo" zu rufen um kunt zu tun das sie nicht dazugehören
ach marie, ich hatte dir zwar nicht geschrieben, aber was soll denn das? du wirst doch nicht einknicken. ich sage mir, wenn mich einer doof schimpft, macht den das nicht automatisch klug. mir geht das gelegentlich auch auf den sack, wenn sich hier jemand rühmt, besonders "klug" zu sein, dann noch in einer beleidigenden form. ein wirklich kluger macht das nicht. ich mag deine beiträge, und du musst dich hier nicht entschuldigen.
ich meine, dass Du mit Deinem Post (also dem Stein-des-Anstoßes-Post) alles mögliche gemacht hast, aber eben nicht dem Spieler (auf-)gezeigt, bis hierher und nicht weiter. Wäre ich an des Spieler Stelle, hätte ich Dein Post auch eher als Ansage zum weitern Schlagabtausch aufgefasst, denn als ein "Stop".
Ich denke auch, dass zuviele Worte Dein Anliegen "verhackwurschten". Je mehr Worte umso weniger Inhalt kommt rüber. Meistens jedenfalls. Und in diesem Fall auf jeden Fall.
Auch Dein letztes Post: Auf der einen Seite gehst Du wieder ins Geplänkel mit dem Spieler. (Ja, DU gehst da wieder rein im Moment - Du spielst das Spiel nämlich ziemlich intensiv und mit Wonne mit, auch wenn Deine geschriebene Aussagen etwas anderes glauben machen wollen), auf der anderen Seite schreibst Du von Deinem verstorbenen Mentor (mein Beileid ), der Dir enorm wichtig war - um hinterher wieder in die Spieler-Spielerei einzutreten. Da frage ich mich: Was ist Dir so wichtig am Spieler? Warum springst Du so auf seine Sprüche an? Du könntest ebenso einfach darüber lachen. Über seinen trefflichen Zynismus (wie ich es beispielsweise auch mache, wenn der Zynismus mal wieder mich trifft - was auch vorkommt).
selbstverständlich brauche ich niemanden der mir das händchen hält, spreche nicht ungefragt für dritte mit und achte normalerweise darauf von mir zu reden. das war nicht richtig und hätte nicht sein müssen.
So, so Du sprichst also nicht ungefragt für Dritte , dann habe ich das hier
ZitatGepostet von Mary61 paula
man sollte NIE für das gesamte forum sprechen, sowas kommt selten gut an. aber jetzt tue ich es doch mal.
die zitierten sätze, wird hier bestimmt keiner sagen.
wohl falsch verstanden...
Vielleicht war´s ja auch einfach nicht ungefragt...
Gruss
Michael
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"
ZitatGepostet von Mary61 ...und irgendwie hab ich auch keinen bock mehr mich weiter zu rechtvertigen.
und ich hab den Eindruck, dass du nicht damit umgehen kannst, dass du und deine art nicht von jedem uneingeschränkt gemocht wird. Um mal in deiner Schreib- und/oder Formulierweise zu bleiben, sag ich dir, dass du mir ausserdem den Eindruck vermittelst, dass du ein sehr nachtragender Mensch bist.
ZitatGepostet von Mary61 es ging mir darum mir mal luft zu machen
ich fahre in 2 Wochen mal wieder mit Junior nach Bayern in die Klinik. Nachdem ich meiner Kollegin schon mal unter 4 Augen gesagt hatte, dass ich nicht hören möchte, ich würde in e Zeit Urlaub machen, hat sie heute beim Essen mit de Arbeitsgruppe genau das leiche wieder behaupet. Uta ist dannunddann in Urlaub
Ich fand das so scheiße, ich habe das gleich, vor versammelter Mannschaft richtig gestellt.
Jetzt zickt sie mich an was ich meine wie sie sich da gefühlt hätte sie könne sich ja wohl nicht bei jedem Wort da sie ausspricht, edanken machen wie das bei mir ankommt, außerdem wisse sie ja garnicht ob mir das recht ist wenn sie erzählt wo ich bin nicht das da ein - Uta ist in der Zeit nicht da - nicht reichen würde
Wie ich mich fühle wenn sie behauptet das sei Urlaub, hatte ich ihr ja schon früher mitgeteilt. Sie hätte es sicher auch nicht gern, wenn ich behaupte sie hätte Urlaub, während sie sich zu hause um ihr krankes Kind kümmert zumal sie sich jedesmal in Rechtfertiungen verliert wenn ihr Sproß krank ist.
Mensch bin ich sauer.
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
nun stecke ich auch wieder mitten in dem prozess des loslassens (wird wohl bei mir eine dauerbaustelle bleiben)
die letzen wochen musste ich eine entscheidung treffen, eine entscheidung wo vor ich schon lange zeit angst gehabt habe:
mein pferd muss erlöst werden
sie hat nun seid jahren bedingt durch allergien und vorerkrankungen einen irreparabellen lungenschaden immer wieder von atemmot, eitrige bronchities und hohen fieberschüben begleitet. vorwiegend im herbst / winter, dieses jahr allerdings auch durch den ganzen sommer.
ich habe alles getan was ich konnte und dennoch gibt es keine heilung.
die pflege ist kräftezerrend, die kosten für medikamente und tierarzt nehmen kein ende. es macht mich einfach krank.
nun wird sie die nächsten wochen erlöst. es ist wirklich nicht schön alleine diese entscheidung treffen zu müssen, aber ich denke es ist richtig.