Ich komme grad aus der Tierklinik. Da bin ich mit ihm direkt vom Arzt hingefahren. Es sieht schlecht aus, 60:40 gegen ihn.
In der Klinik wurde er geröngt, er hat was Merkwürdiges im Bauchraum, so dass man seine Gedärme gar nicht erkennen kann. Das kann Flüssigkeit sein, das kann ein riesiger Tumor sein, das kann alles mögliche sein, und vor allem - es wird wohl meinen Kater töten. Die Ärztin hat mir wenig Hoffnung gemacht, heute Nacht kommt er an den Tropf, er ist ja völlig ausgetrocknet, morgen soll dann Ultraschall gemacht werden, und wenn ich gegen 12 Uhr da anrufe, können die mir schon sagen, ob es sich überhaupt noch lohnt ihn aufzumachen, oder ob er gleich über die Regenbogenbrücke geschickt wird.
Die Chancen, dass er irgendwie wieder gesund wird, scheinen gegen Null zu gehen.
Oh jeh, hoffentlich schafft er es doch, ich drück die Daumen und Dich, Ave, drück ich ganz besonders dolle und noch mehr, falls... jetzt erst mal aber ganz dolle hoffen
das wird sicherlich eine scheiß lange nacht und ich hoffe das du wenigstens etwas ruhe findest.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
(nicht böse sein, aber da hast du ziemlich grossen Nachholbedarf, wenn man dich liest)
Du liest dich wie einen selbstverliebten Selbstdarsteller, mich stösst das ab.
Und weil du so gerne Kaleumann in seiner Rolle als Opfer seiner Umstände so gerne darstelltst:
Als das grösste Opfer seiner Umstände beschreibst du doch permanent DICH:
Schuld ist deine Mutter und seitdem diese tot ist, bist du trocken und clean.
(Sorry, aber ich glaub dir das nicht, so einfach ist Sucht nicht gestrickt, wenn du DICH nicht miteinbeziehst in die ganze Angelegenheit).
Für mich bist du -wie oben schon erwähnt- ein Selbstdarsteller, der einige Menschen (wie mich) mit deinem Verhalten abstösst und andere fallen auf dich rein.
PS.: Bitte missverstehe mein Schreiben nicht als Auftakt einer Unterhaltung, das möchte ich nicht (ich bin ab morgen eh einige Wochen nicht online), ich würde mir nur wünschen, dass du darüber nachdenkst.
Es war Ullis "Aufruf" an dich mit dem Begriff "Empathie", der mich zum Schreiben an dich veranlasst hat.