Mensch KB, ich les' ja jetzt erst, dass es wohl auch Katzen gibt, die mit einem Titer von 1000 noch weiterleben können...?! Ich bin völlig verunsichert. Ich hab' an anderer Stelle auch schon von 400er-Katzen gehört, die noch prima weitergelebt haben, aber da meine Freundin Tierarzthelferin ist und gestern so kompromisslos geantwortet hat, ging meine Hoffnung erstmal gegen 0.
Ich finde deinen Artikel sehr tröstlich, der ist sehr liebevoll geschrieben. Meine Katze zeigt vorerst keinerlei Symptome und selbstverständlich behandle ich sie (schon seit Mackis Tod) wie eine Prinzessin... aber heute in einer Woche ziehe ich um. Wer weiß, wie sie das wegsteckt...
mensch ave fip ich dachte es sollte bald mal von der bildfläche verschwinden. von meiner befreundeten tierärztin kann ich das bestätigen was kb gepostet hat.
ZitatGepostet von AVE Mensch KB, ich les' ja jetzt erst, dass es wohl auch Katzen gibt, die mit einem Titer von 1000 noch weiterleben können...?! Ich bin völlig verunsichert. Ich hab' an anderer Stelle auch schon von 400er-Katzen gehört, die noch prima weitergelebt haben, aber da meine Freundin Tierarzthelferin ist und gestern so kompromisslos geantwortet hat, ging meine Hoffnung erstmal gegen 0.
Ich finde deinen Artikel sehr tröstlich, der ist sehr liebevoll geschrieben. Meine Katze zeigt vorerst keinerlei Symptome und selbstverständlich behandle ich sie (schon seit Mackis Tod) wie eine Prinzessin... aber heute in einer Woche ziehe ich um. Wer weiß, wie sie das wegsteckt...
Nochmals danke dir! Ave
Ave hat sich schon etwas ergeben ? Wir hatten bei Tami vor 3 oder vier Jahren auch die Befürchtung (Blutergebniss) das Sie an FIP erkrankt ist. Dieser Verdacht hat sich nach einem gründlichen Ultraschall des Bauchraumes und weiterer Beobachtung nicht erhärtet. Unsere TÄ in der Tierklinik sagt uns auch, das es meistens Katzen trifft die unter 3 Jahre sind. Tami war da schon 7 Jahre alt.
Ich kann Deine Angst gut verstehen ...wir haben Nächtelang das Internet durchstöbert um uns damit auseinanderzusetzen.
Wir drücken hier alles was wir haben für die Prinzessin und wünsche Dir viel Kraft !!
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
meine jüngste tochter ( wird im august 17 ) geht 25 km von hier zur schule. (schulbus) mein mann fuhr heut morgen mit dem auto zur arbeit und dann mit dem lkw nach frankfurt.
vormittags plötzlich ein anruf aus der schule. violas lehrer dran.... er will mir nur kurz bescheid sagen, bevor er den notarzt anruft. mein kind wäre halb besinnungslos vor schmerzen und blute heftig im unterleib. (im hintergrund hörte ich viola schreien und nach mir rufen)
mein herz krampfte zusammen und ich hatte tausend gedanken gleichzeitig und ich war mir in diesem moment sicher das sie grade eine fehlgeburt hat.
sofort rumtelefoniert um irgendwen zu erreichen der mich ins krankenhaus bringt. natürlich ohne erfolg, niemanden erreicht. sind alle arbeiten meine schwester angerufen, die nicht weit vom krankenhaus weg wohnt, das sie hinfährt das mein kind da wenigstens nicht alleine ist und sie mich auf dem laufenden hält.
aus lauter verzweiflung einen aufruf in fb geschrieben, das mich bitte einer nach bergisch gladbach bringt. war eigendlich schon soweit mir ein taxi zu rufen, da kam die bäuerin von einem hof weiter ( hier war auf unserem hof war auch keiner ) mein mann hatte sie angerufen, die hätten zwar grade irgendeine kontrolle auf dem hof, aber sie könne mich eben zum parkplatz bringen wo unser auto steht. ( auf diese naheliegende idee war ich vor lauter panik garnicht gekommen)
auf dem weg dahin rief meine schwester an, ich soll noch einen momend warten, vielleicht kann sie viola gleich sogar nach hause bringen und wenn nicht soll ich ihr dann frische sachen mitbringen.
30 lange min. später rief sie wieder an und sagte das ich kaffee machen solle, sie wären auf dem weg.
mein baby war kreide bleich und spitznasig und sichtlich mitgenommen aber sie hatte "nur" einen außergewöhnlich heftigen periodenkrampf.
ich bin so erleichtert das es ihr gut geht und ich sie nun bemuttern kann aber am meißten das meine vermutug falsch war! diese erfahrung wünsche ich sowieso keiner frau und am allerwenigsten meinen töchtern.
nun ist alles gut und ich muß nur noch runterkommen.
ist garnicht so einfach, bei so viel adrinalin im blut
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Oh Mary, das kann ich gut nachempfinden. Diese Nachricht, hörst Dein Kind im Hintergrund schreien und weißt nicht was los ist, entsetzliche Vorstellung!
Ich kann mir,nur für mich, nicht vorstellen, wie ich es hinbekommen hätte, mich bei fb nach ner Fahrgelegenheit zu bemühen Verschenkte Zeit - die ich, so meine Gedanken gerade, gerannt wäre und mir von unterwegs n Taxi gerufen hätte! Wie weit ist es denn von Dir zu Hause bis zur Schule?
Gute Besserung für Deine Tochter!
LG Anja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
nee, sie selber hatte den verdacht nicht und ich auch nicht.... bis ich sie schreien hörte und mir ihr lehrer sagte das sie stark blutet.
aber da sie viola und nicht maria heißt , bestannt da sowieso keine gefahr. nur, ... weiß man das als mutter immer hundert prozentig?
aber in diesem moment war das für mich eine plausieble erklärung, via ferndiagnose
was diese blöde fb sache angeht, annilein... du hast ganz recht. das war dämlich und gedankenlos. ich hätt gleich ein taxi rufen sollen
aber da kam ich genauso wenig drauf wie das ich ja nur die 2-3 km parkplatz unseres autos mußte und nicht den ganzen weg ( cirka 25 km) in die klinik
und gemeldet hat sich erst mal niemand. erst später, als die süße schon wieder zuhause war.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."