Ich schrei mal heute Scheiße ..... weil unsere feine Gesellschaft es nicht hinbekommt ... alten Menschen,die es alleine nicht mehr schaffen, den Lebensabend zufriedenstellend mitzugestalten.......... es zählt wohl nach wie vor der Grundsatz wer nichts mehr leistet hat auch nur ein absolutes Minimum verdient.... und selbst das manchmal noch nicht mal
Und Ich hab es mir auch noch angetan als kleines Rädchen der großen Maschenerie das mit anzusehen und mitzumachen....... Und sehe nun ständig in verzweifelte,traurige Gesichter..... einfach Menschen die sich allein gelassen fühlen........
Das System bringt mich dazu sie meistens damit allein zulassen, und teilweise auch dazu das ich das Gefühl habe sie nerven nur noch......
Und irgendwann sie wir alle da ,selbst die jetzt denken sie wären die besten weil sie die meiste Macht haben........ und warten täglich auf ein Miteinander....... und da es vergeblich ist gerne auch auf das langersehnte Ende............weil das Leben lt ihrer Ausagen nichts mehr wert ist.............
Da kann man doch nur Scheiße schreien,,,,,,,,,,
LG Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
ZitatGepostet von Ilo132 Ich schrei mal heute Scheiße ..... weil unsere feine Gesellschaft es nicht hinbekommt ... alten Menschen,die es alleine nicht mehr schaffen, den Lebensabend zufriedenstellend mitzugestalten.......... es zählt wohl nach wie vor der Grundsatz wer nichts mehr leistet hat auch nur ein absolutes Minimum verdient.... und selbst das manchmal noch nicht mal
Und Ich hab es mir auch noch angetan als kleines Rädchen der großen Maschenerie das mit anzusehen und mitzumachen....... Und sehe nun ständig in verzweifelte,traurige Gesichter..... einfach Menschen die sich allein gelassen fühlen........
Das System bringt mich dazu sie meistens damit allein zulassen, und teilweise auch dazu das ich das Gefühl habe sie nerven nur noch......
Und irgendwann sie wir alle da ,selbst die jetzt denken sie wären die besten weil sie die meiste Macht haben........ und warten täglich auf ein Miteinander....... und da es vergeblich ist gerne auch auf das langersehnte Ende............weil das Leben lt ihrer Ausagen nichts mehr wert ist.............
Da kann man doch nur Scheiße schreien,,,,,,,,,,
LG Ilo
auf jeden fall hast du ein verantwortungsvollen Job, ich ziehe den Hut vor dir und all den anderen die mit den alten Menschen würdevoll umgehen Ilo und
LG Frank
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
wenn ich würdevoll mit den alten Leuten umgehen würde... würde das sicher anders aussehen....... aber dann würde ich meine Arbeit nicht schaffen.....
und so bleibt nur der Versuch freundlich,respektvoll zu sein... und der tägliche Versuch den Mensch zu sehen und nicht die Sache die schnell abgehandelt werden muß.......
und um einigermaßen unbeschadet aus der Sache herrauszugehen möglichst wenig an sich heranzulassen und das macht selbst das was bleibt oft sehr schwierig....
LG Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
ja ein echtes problem heutzutage. ging ja auch schon öfter durch die medien. und von einem freund der sohn: sein lehrvertrag als altenpfleger, wurde im gegenseitigen einvernehmen gekündigt. er war zu langsam,bzw er wehrte sich gegen diese akordarbeit, und den daraus entstehenden umgang mit den alten. er konnte so menschenunwürdig nicht arbeiten
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
Ilo, ich find es bewundernswert , dass Du vor lauter Routine Deine Augen davor nicht verschließt.
So wie ich es zu Zivi-Zeiten wahrgenommen hab, wächst vielen im Umgang mit pflegebedürftigen ein solch dickes Fell zum Selbstschutz, das manch außenstehender nicht für möglich halten könnte.
ZitatGepostet von Boe Ilo, ich find es bewundernswert , dass Du vor lauter Routine Deine Augen davor nicht verschließt.
So wie ich es zu Zivi-Zeiten wahrgenommen hab, wächst vielen im Umgang mit pflegebedürftigen ein solch dickes Fell zum Selbstschutz, das manch außenstehender nicht für möglich halten könnte.
Das dicke Fell zum Selbstschutz braucht man auch um nicht unterzugehen........... von bewundernswert bin ich weit entfernt Boe...... ich seh es und beweg mich weiter im System...... wenn ich noch so unter dreißig wäre ...ja dann... könnts man so machen wie Ecki beschrieben....... Na ja gibt ja auch noch schönes im Leben...... es besteht ja nicht nur aus Arbeit.....
Aber aufpassen muß ich schon das es mich nicht überrennt..oder so........
LG Ilo
ilo das war nichts tolles. als es um die berufsausbildung damals ging, machte er so einen test.
da kam raus das er für soziales am besten geeignet ist. als mein freund später sagte, er solle es nochmal irgentwo versuchen, schrie er nur rum: lasst mich mit der sozialen scheisse in ruhe er hat zwar wieder fuss gefasst, aber als ungelernter, was das später mal heissen kann kann sich jeder ausrechnen.
und er ist da voller elan eingestiegen damals
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
jedenfalls leuchtet mir jetzt ein warum man ostereier bund einfärbt vor dem verstecken ...
die findet man doch sonst im sxchnee nicht wieder
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Merke: nur ungefärbte weiße Ostereier lassen sich nach abklingen der aktuellen Schneehöhen im zarten Grün des beginnenden Frühlings Ende AugustJuliJuniMai April einwandfrei und zielsicher finden.
Gefärbte ungefundene Eier hingegen machen im Schnitt erst vier bis sechs Wochen später durch ihren unverwechselbaren Geruch nach Schwefelswasserstoff auf sich aufmerksam, sind dann aber oft schon am unteren Ende der Genießbarkeitsskala angekommen. Der Trend geht hier zum sofortigen Eingraben in die nun vom Permafrost befreite Erde, um nach weiteren rund drei Monaten das köstliche Endprodukt zu erhalten: chinesische "Tausendjährige Eier".
Ich hab dem Osterhasen Bescheid gegeben,er soll bei diesem Sauwetterlieber in seinem Bau bleiben Hab meine Ostereier heuer bei "Bofrost" und "Eismann" bestellt
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!