hallo illo, zurücknehmen kannst du nichts mehr. bringt doch auch nix mehr. dein erzeuger ist tot. der spürt deine wut nicht mehr. die spürst nur du selber.
Ich hab da gesessen neben ihm als er tot war, und es ihm gesagt.......... dann kann ich es auch wieder sagen und zurücknehmen, auch wenn er tot ist....... für mich als Gedanke....... obwohl mir das auch leid tut...... und ob es was bringt .....da hast du Recht Funkelsternchen... ich weiß es nicht......... Ich weiß eigentlich im Moment gar nichts....... ich hatte gedacht er bereut es vor seinem Tod...... hab oft an seinem Bett gesessen als es klar war er stirbt... und hab gewartet.......das er sagt :Es tut mir leid....... er hat es nicht getan...... er hat nur gesagt :Bleib so wie du bist...... Da war ich Mitte dreißig,hatte auch öfter Meinungsverschiedenheiten mit meinen Eltern,war nicht oft da..... Ich deutete das so:Er ist stolz auf mich,so wie ich bin......obwohl wir kaum gesprochen haben,jemals.......... ich dachte vielleicht liebt er mich als sein Kind und es tut ihm vielleicht leid..........vielleicht hatte er auch eine verletzte Seele....warum sonst sollte ein Mensch sowas tun..... Aber selbst wenn er es so gemeint hat hat er es eigentlich nicht verdient das man ihm verzeiht..... Ich habe auch als Kind in zwei Welten gelebt..... eine war die schreckliche ...... die andere war normal...... es gibt auch Fotos von mir und ihm (es gibt sie immer noch) wo man denken könnte Vater und Tochter die sich verstehen... ich habe mich über jedes nette Wort von ihm gefreut,was sehr selten war.....weil wir wie gesagt kaum sprachen..... außer wenn er betrunken war.......und da wiederholte er sich ständig Die schreckliche Welt in der habe ich allein gewohnt...... niemand hat davon gewußt...... nur ich und er.........jahrelang.....
Ich bin nicht nur wütend sondern auch sehr traurig.... ich will diese Gefühle nicht.......nicht die Wut und auch nicht die Trauer.......
Und ich weiß nicht so recht wie ich es anstellen soll... Alk fällt ja nun aus........ Da könnte ja dann noch dieses Scheiß egal Gefühl ds sein, aber es könnte langfristig schlimmer werden
Gruß Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
ZitatGepostet von funkelsternchen hallo illo, zurücknehmen kannst du nichts mehr. bringt doch auch nix mehr. dein erzeuger ist tot. der spürt deine wut nicht mehr. die spürst nur du selber.
….und das ist gut so, denn nur so kann sich etwas entwickeln! Liebe Ilo, ich kenne Deine Geschichte nicht, aber ich ahne Schlimmes. Die Kinder bleiben immer die Kinder, und irgendwie sind sie automatisch dazu verdammt zu verzeihen. Zu verarbeiten ist der schwerste Weg. Gruß Ivvan
Nein Iwan.......... ich finde es zur Zeit nicht gut sondern einfach nur quälend... und suche nach Lösungen das in den Griff zu bekommen.... was soll sich entwickeln......? Ich hab keine Lust mehr..ich brauch nicht noch mehr Entwicklung.........
LG Ilo
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
für Dich ich es quälend, ihm verziehen zu haben. Ich finde es schon eine Entwicklung zu sagen, 'jessas, das hab ich gemacht damit der mensch in frieden sterben kann', auch wenn er schon nimmer lebte... Du wolltest ihm und wahrscheinlich Dir Gutes tun... Nun merkst Du, dass es für Dich gar nicht gut ist so... das finde ich eine Entwicklung, die ich auch gut und richtig finde... Das Du noch ambivalent bist ist ja wohl net sein Verdienst, sondern Deiner und so ambivalent kannst auch jetzt sein, verteufeln was er schlechtes machte, froh sein, wenn dem nicht immer so war und Du auch etwas anderes gefunden hattest... aber ebend macht det all det schlechte nicht wett und es ist nicht deine Aufgabe, 'ich für meinen Teil hätt noch viel mehr Hass auf ihn, wenn ich ihn nicht hasse'
Det is so schwierig und so emotionsgelagert, als außenstehende wie ich, ists schwierig hilfreich zu antworten, ich würd den noch zehnmal in die Hölle schicken, wenn ich det richtig verstanden hab... aber ich musste mit ihm ja auch net groß werden, kenn ihn nicht, weiß net, was Du an dem magst... mir macht es große Angst, dass Du etwas an ihm magst und so ambivalent bist... weils aber normal ist... und det finde ich so schrecklich
Weißt, dass sind die Dinge, wo ich net drüber reden mag aber rausschreien will, *scheiße*, jetzt hast Du es auch mal gemacht und es ist gut wütend zu sein, es ist gut es auszusprechen, ebend damit du mal den sandsack gekloppt hast und dich befreiter fühlst
Hallo Ich Ich habe nichts anderes gehabt..... außer der Sehnsucht nach Elternliebe und Geborgenheit..
Mit dem Wort Haß tue ich mich schwer... es ist ein sehr negatives Wort aus dem meist sehr unschöne Handlungsweisen entstehen.... desegen mag ich es nicht.....
ich habe mich schon seit ungefähr seit meinem 12 Lebensjahr damit auseinandergesetzt was Menschen zu dem macht wie sie sind........ ich glaube das Menschen die schreckliche Dinge tun selber schreckliches erlebt haben.......
Ob ich ihn mag... er ist mein "Vater" ...... ich glaube ich hänge eher der Sehnsucht hinterher wie es hätte sein können........ ich kenne ihn kaum........ich weiß nicht was er gedacht hat,was für Träume er hatte,ich kenne keinen Gedanken von ihm...... Wir / Ich haben es versäumt zu sprechen darüber was passiert ist.........er konnte sich nicht erklären... Ich hatte damals nicht den Mut zum Schluß ihn darauf anzusprechen,und ich bilde mir ein er auch nicht.... heute hätte ich ihn.....aber es ist zu spät...... und so häng ich an seinem Satz zu mir: Bleib so wie du bist....... Eine positive Aussage von ihm wie ich sie nie gehört hatte....
In vielen Dingen des Lebens ist man ambivalent warum also die Angst???
LG Ilo...die aber nicht von den Mäusen abstammt....
Dies möchte ich auch noch sagen: Es wird wieder besser,ich verdränge den Gedanken.... das schreiben hier hilft mir in den Momenten besser damit klarzukommen..... wohl auch das ich es zumindestens nicht mehr verschweigen muß...... und meine Gedanken mitteilen kann......... ich bin da ziemlich froh drüber...
ZitatGepostet von Springergabel Meine Freundin hat gestern die Diagnose chronische Leukämie bekommen
nimm sie in den Arm sie braucht dich jetzt
LG Frank
da mag ich mich dem frank anschließen.
alles gute deiner freundin und dir wünsch ich auch ganz viel kraft, mut und zuversicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Vielen Dank euch. Hab mich mittlerweile etwas schlau gemacht und es gibt heute anscheinend sehr gute Behandlungsmöglichkeiten. Aber der Schock sitzt natürlich tief. Ich glaube, bei mir noch mehr als bei ihr.
ZitatGepostet von Springergabel Vielen Dank euch. Hab mich mittlerweile etwas schlau gemacht und es gibt heute anscheinend sehr gute Behandlungsmöglichkeiten. Aber der Schock sitzt natürlich tief. Ich glaube, bei mir noch mehr als bei ihr.