Momentan ist noch alles im grünen Bereich, denke ich. Es ist etwas ungünstig, daß ich die Wunde immer vergesse. Abgesehen davon, daß es natürlich auch ungünstig war, daß da gestern Haarfabe mittenrein geklatscht ist. So was Ungelungenes wieder
Soul, gerade beim Arzt brauch ich die Aluhaube, hast Du überhaupt eine Ahnung davon, was Ärzte in Wirklichkeit sind?
Meine jüngste Tochter hatte einen Crash mit ihrem Fahrrad.
Schulschluss, sie fährt mit Vollspeed (weil sie freihändig fuhr und nicht mehr bremsen konnte) einem Mitschüler ins Hinterrad und stürzt auf die Strasse.
Gott sei Dank hat sie sich nicht schwer verletzt, Becken- Arm- und Beinabschürfungen habe ich versorgt.
Da sie mir erzählte, dass der Junge nichts dafür konnte, sein Fahrrad nicht mehr fahrtüchtig sei, er aber meinte, das würde nichts machen, rief ich abends bei den Eltern an.
Jupp, hatte den Vater auch gleich an der Strippe, ein Oberstudienrat, sagt ja eigentlich schon alles, er fing mir gleich mit dem Schaden des Rades an..... Habe ihm kurz und bündig mitgeteilt, er möchte doch bitte den Schaden reparieren lassen und mir dann die Rechnung zukommen lassen,
nun bekam ich doch Post, dachte echt, es hätt sich irgendwie erledigt, ein höchst förmliches, oberlehrerhaftes Anschreiben an uns Eheleute, mitsamt detaillierter Unfallschilderung, Zeugenangaben und natürlich die Rechnung über die Reparatur!!!! Genau 101,00 Euro
Meine Tochter hat keinen Fahrradhelm getragen, dieses hat er in der Unfallschilderung besonders hervorgehoben.
Ich bin maßlos verärgert, gar nicht unbedingt wegen der Schadenshöhe, sondern wen interessiert es, ob meine Tochter einen Helm trug oder nicht (Klar hätte sie einen tragen sollen, nur, der Schaden wäre ja nicht geringer ausgefallen wenn sie nen Helm getragen hätte)....... und dann vermisse ich doch so etwas wie, nochmals vielen Dank, dass sie sich gemeldet haben oder so ähnlich,
ich warte nun mal ab, Belege sind bei der Versicherung eingereicht, dann werde ich mir noch ein nettes Anschreiben ausdenken !!
Lg Anja
[ Editiert von annilein am 15.07.08 15:48 ]
[ Editiert von annilein am 15.07.08 15:52 ]
[ Editiert von annilein am 15.07.08 16:05 ]
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
wir -mein mann und ich- gehören zu der gleichen katergorie wie ihr. stehen für schäden ein die unsere kinder verursachen.
aber leider ist es nur noch selten so meinen kindern wurde auch schon sehr viel kaputt gemacht und alleine das informieren der eltern gab ein desaster. die fühlten sich direkt angegriffen und es war kein gespräch mehr möglich.
nur mal so meine erfahrungen.
wünsche dir dennoch einen sonnigen tag und bin froh, das deinem kind nichts passiert ist
So ein *erhobenen-Zeigefinger-schwenk*-Oberlehrergehabe find ich auch voll daneben. Immer schön die Fehler von anderen breittreten und wie ´ne Fahne vor sich herschwenken..
Aber... Du könntest Dich ja z.B. in dem Brief an ihn dafür bedanken, daß er sich so fürsorglich nach dem Befinden Deiner Tochter erkundigt hat, da solch ein Mitgefühl heutzutage ja selten sei .
da er den Schaden schon reparieren hat lassen, sagst du ihm ganz katzenfreundlich, du bräuchtest noch einen Nachweis, dass die Schäden, die er reparieren hat lassen, auch wirklich von dem Unfall mit deiner Tochter herrühren (und nicht etwa von Altschäden).
Du bräuchtest das für deine Versicherung, sonst würden die nicht zahlen .
Sagt der Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
Absolute Obersch....,wenn man nen Zahnarztermin hat,sich auf den vorhersehbaren Schmerz bei ner Zahnentfernung einstellt und dann das ganze Prozedere auf den nächsten Tag und auf Abruf verschoben wird...
Könnte glatt nen Sandsack verprügeln!!!
june66
Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklichzu sein.
Ich tranige Trine wollt mir einen Tee kochen, setz also Wasser auf (Gas), hau mich auf die Couch zum Entspannen (Buch lesen)... ...und? Kaum gemütlich so halb gelegen schnuffel ich ein.
Nuja, nun gibts (endlich mal) einen elektrischen Wasserkocher
das ist der übliche Weg, auf dem in Berlin die Wasserkocher ihren Geist aufgeben. Ist mir auch schon mal passiert (aber lang, lang ist's her) und nicht nur mir.