Ich stelle zur Zeit auch immer häufiger fest, dass zu Panik selten Grund besteht und die sich nur im Kopf aufbaut - aber ich kenne sie zur Genüge - gerade um und wegen der Kinder.
Ja Suse, das ist wirklich so, besonders da ich eigentlich komplett für sie alleine da bin, entscheiden muss und immer befürchte, es nicht richtig zu machen und es später nicht mehr ausbügeln zu können (und mir somit schon im Vorfeld Schuld für etwas gebe, was meist nicht eintritt). Verworren, aber verstehst Du? Du hast auch Kinder? Wie alt? Falls Du es schon erwähnt und ich es nicht behalten habe, dann sorry, es sind noch so viele Namen für mich. Wird besser werden Lg MiMie
Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst. Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)
meine sind (fast) 16 und (fast) 19. (Alleinerziehend bis auf zwei Jahre - und da hatte ich einen saufenden, lebensunfähigen Mann, also eher ein 3. Kind) und beide wohnen seit etwa einem Jahr nicht mehr (ganz?!) bei mir. Was uns allen dreien verdammt gut tut. Wir haben trotzdem (oder gerade deswegen?) eine enge Bindung zu einander.
Und meine Erfahrung ist: Du tust Dir und den Kindern einen großen Gefallen, wenn Du viel für Dich tust und es Dir möglichst gut geht - und Du nach Dir siehst. Langsam kapiere ich nämlich, das so ein Denken nicht egoistisch, sondern einfach gesund ist.
Hi Suse, habe gerade Deinen Thread über Deinen Sohn gelesen, Hut ab, dass Du trotz alledem bei Dir geblieben bist und nicht wieder beim Alk gelangt bist.
Kenne einen ähnlichen Fall bei einer Bekannten von mir, ihr Sohn wurde in der Pupertät extrem suizidgefährdet und ich weiß, wie schwierig es ist, zu entscheiden, was zu tun ist, damit es allen gut geht und das dabei entstehende Schuldgefühl zu verarbeiten. Alles Liebe von mir an Dich!!!
Du hast Recht, ich habe gemerkt, dass wenn ich Dinge für mich tue, dazu gehört auch Saufnix, dass ich ausgeglichener mit mir selber und somit auch mit meinen Kindern bin. Trotzdem schleicht da schonmal so ein kleiner Schelm rum, der sagt:"aufräumen, kochen, putzen, nicht chatten oder in der Sonne sitzen". Meist verscheuch ich ihn dann nochmal für eine Viertel Stunde und fange erst dann an zu....
Muß aber auch gelernt sein, sich um sich selbst zu kümmern..
Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst. Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)
Bohhh, das Wetter geht mir hier sowas von auf die Nerven, es stürmt, regnet und ist echt kalt...... ich mach jetzt einfach den Ofen an, tolle Geschichte!!
Anja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
Bei uns war gestern Abend ein Unwetter. Es sind in der Nachbarschaft etliche Bäume umgeknickt und die Gullis konnten das Regenwasser nicht schnell genug aufnehmen, also Überschwemmung und vollgelaufene Keller Heute scheint die Sonne wieder, es ist aber windig und kühl.
ZitatGepostet von kranliner ..vor lauter wochennachholgelese hab ich meine frühstückseier auf dem herd vergessen.., ich hasse hartgekochte frühstückseier..
Hi Kranliner mach dir nichts draus meine Frühstückseier sind immer Überraschungseier mal zu weich mal zu hart aber welch eine Freude sind sie mal perfekt. Family schon dran gewöhnt Ich kann sämtliche Menüs kochen nur für polige Eier zu doof.