16.43 Uhr: Teile der oberbayerischen Nachbarstädte Rosenheim und Kolbermoor sind am Sonntagnachmittag wegen des sich zuspitzenden Hochwassers evakuiert worden. In Rosenheim droht ein Damm der Mangfall zu brechen, wie ein Sprecher der Stadtverwaltung sagte. Die Bewohner im Stadtteil Schwaig seien deshalb gebeten worden, ihre Häuser und Wohnungen vorsorglich zu verlassen.
meine große wohnt in rosenheim. sie ist aber grade auf hochzeitsreise, macht sich nun allerdings sorgen um ihre wohnung die nicht weit vom mangfall ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
auto aus der werkstad geholt der ( mündliche :mauer kostenvoranschlag wurde schwindelerregend überboten
kurz vorher war er schon mal wegen einer "kleinichkeit " weg und zusammen gerechnet bekommt man dafür schon einen guten gebrauchtwagen
das war es dann erst mal mit urlaub in diesem jahr
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
na ja, der hat jetzt eine goldene wasserpumpe und eine zylinderkopfdichtung aus platin
das teil mit dem du lautstark durch die gegend polterst ist garkeinkein rollator ....
über unsere nachbarn kann ich immer nur wieder den kopf schütteln ....da wird ein hummelnest zu gemacht....ohne mal dran zu denken das die armen zu grunde gehen. den kindern wird beigebracht wie ekelig und unnütz doch alle insekten sind....zum kotzen.. schade das es kein hornissennest war sonst hätten se ne fette anzeige am hals
Gibt es keine Möglichkeit Hummeln "umzusiedeln"? Ich dachte, die wohnen in Erdlöchern, vielleicht könnte man so ein Nest großzügig aussschaufeln und an einem weniger gefährlichen Platz wieder einbuddeln?
Ansonsten verstehe ich aber auch die Sorge der Eltern, dass die Kinder im Sommer barfuß drauflatschen...
na ja die Eltern hatten ja nix dagegen, es war die Oma und ja die Oma geht mit ihr durch den garten...so jetzt sind wir mit denen fertig und nun kümmern wir uns um die Ameisen. ich mein klar Ameisen können schon überhand nehmen, aber es läuft genauso mit spinnen usw ab...es wird nicht neutral mit den kindern über diese Sache gesprochen. ich hätte es gemacht, wenn ich es gewusst hätte. leider wusste ich es zu spät. und drauf treten ist eher unwahrscheinlich, da die ihren rasen so oft mähen, das kleeblumen usw keine Chance haben.