Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 261.612 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | ... 422
Paule123 Offline

13.06.2013 22:15
#5746 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@ Frank

Frank, es gibt definitiv keinen einzigen Grund, sich zu besaufen. Nichts wird besser dadurch! Ich weiß das, aber ich weiß auch noch, wie "schön" es war, nicht "anwesend" zu sein. Nein, das will ich nicht mehr!

Oder doch, also wenn eine Banane das gleiche Gefühl wie Alkohol erzeugen würde, dann würde ich jetzt eine Banane essen. Oder so.

LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach

Ulli Q Offline

13.06.2013 22:18
#5747 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
nee Uli,
so einfach würde ich es dem Alk nicht machen

LG Frank

Da haste recht

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)

Galini Offline

13.06.2013 22:33
#5748 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Liebe Frauke,

es tut mir sehr leid, dass dein langjähriger Begleiter durch dick und dünn in den Hundehimmel eingegangen ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die plötzliche Leere zu schaffen macht.
Bleib stark, denn wenn der Alkohol auch momentan Vergessen schenkt, das Erwachen danach ist doppelt so schlimm.

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche

Paule123 Offline

13.06.2013 23:06
#5749 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@ Galini

Danke, ich werde wohl stark bleiben, weil ich es ja auch will,

Was mir am meisten zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass es anderen Menschen viel schlechter geht und ich hier rumjammere.

Wenn ich die heutige Nacht heil überstehe, werde ich mein ehrenamtliches Engagement weiter ausbauen und gut ist!!!!
Genug Zeit habe ich jetzt ja!

LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Paule123 Offline

13.06.2013 23:35
#5750 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ich danke Euch nochmals allen für Euren Zuspruch. Gleich laufe ich nochmal um den Block und hoffe, dann müde zu sein.

Mir ist klar geworden, dass der Alkohol gedanklich immer noch eine Option für mich darstellt. Gott sei Dank heute nur gedanklich. Ich bin wohl lange noch nicht fertig damit.

Mein Dicker ist in meinem Herzen, und das soll immer so bleiben (auch wenn es noch viele besch...... Tage und Nächte geben wird).

LG Frauke

Mary61 Offline

14.06.2013 06:11
#5751 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

frauke

hoffendlich hast du die nacht gut überstanden
19 monate abstinenz sind seine fantastische leistung
und ich glaube das du in den vergangenen eineinhalb jahren
viel gelernt und verendert hast.
dein hund war dir in vielen dunklen aber auch bei schönen hellen stunden ein treuer und lieber begleiter,
ein treuer loyaler freund und zuhörer der alles mit dir gereilt hat.

jetzt fühlst du dich hilflos in deiner trauer,

aber .....

Zitat
Gepostet von Paule123,.... und mein Dicker hat es verdient, dass ich nüchtern um ihn trauere.

........ diesen letzten liebesbeweis kannst du ihm noch erweisen

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

Paule123 Offline

14.06.2013 06:44
#5752 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ja Mary, ich hab die Nacht nüchtern aber schlaflos verbracht. Es wird schon wieder - auch ohne Alkohol. Die Arbeit wird mich gleich etwas ablenken; ich gehe freiwillig eine Stunde früher hin.

LG Frauke

AVE Offline

14.06.2013 06:50
#5753 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@Frauke:

Boe Offline

14.06.2013 10:16
#5754 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

...................................
Leichtigkeit

trollblume Offline

14.06.2013 12:43
#5755 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

herzliches beileid liebe Frauke

Bleib bei Dir und du wirst gestärkt aus echter Trauer hervorgehen.
Alles Gute dirpass auf Dich auf

Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)

Heizer Offline

14.06.2013 22:17
#5756 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...

sole Offline

15.06.2013 12:50
#5757 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Paule123
Der Dicke war zwar nur ein Tier - aber WAS für eines!

Es gibt sicher größere Probleme, aber es ist soooooo still hier bei mir.

Liebe Frauke,

seitdem ich 2011 meinen Blondenhund (klick) gehen lassen musste, habe ich aufgehört, "nur ein Tier" oder "nur ein Hund" zu sagen oder zu denken. Das war einer der schlimmsten Trauerfälle meines Lebens, und es dauert bis heute an. Wie individuell und seelenvoll so ein Tier ist, ist mir erst durch diesen Hund klar geworden - genau genommen erst, als ich ihn verloren hatte und tief trauerte.
Ich esse seidem kein Fleisch mehr, lebe sogar zu 80 Prozent vegan, weil sich in mir die Haltung zu allen Tieren gewandelt hat, ganz ohne Ideologie oder Religion, einfach durch das Leben mit "nur" einem Hund.
So ist aus meiner Trauer insofern etwas Gutes entstanden, als eine Handvoll Mitgeschöpfe weniger ausgebeutet werden.

Ich wünsche Dir einen guten Abschied von Deinem Dicken. Trauere nüchtern, es geht, es tut weh, aber es macht auch stark.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim

Paule123 Offline

15.06.2013 14:16
#5758 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Danke, Sole.

Wenn ich geschrieben habe "nur ein Tier", dann war es auf Grund diverser Diskussionen hier von meiner Seite aus mit Sicherheit nur leicht ironisch gemeint. Kein Tier - und ich betone KEIN Tier - ist für mich "nur" ein Tier.

Ich bin von klein auf mit Tieren aufgewachsen, ich hatte in den letzten 30 Jahren auch immer einen Hund im Haus. Ich liebe Tiere über alles (auch die kleinsten, daher mein Mitgefühl, wenn auch "nur". ein Hamster stirbt).

An Deinen Blondenhund kann ich mich seeeeehr gut erinnern, weil ich Deine Beiträge gelesen habe, und ich habe hier still geheult, als er gestorben ist (und ich kannte ihn ja noch nicht mal).

Mein Dicker wird immer bei mir sein, genau so wie meine vor ihm verstorbenen Hunde. Sie alle waren immer etwas ganz besonderes für mich - jeder in seiner Art.

Die Trauer um meinen Dicken erscheint mir im Moment fast unerträglich, aber ich bin nun ganz sicher, es ohne Alkohol durchzustehen. Auch wenn mich draußen jeder Baum an ihn erinnert und ich kaum raus mag deshalb.

Liebe Grüße

Frauke

sole Offline

15.06.2013 14:24
#5759 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Paule123

Mein Dicker wird immer bei mir sein, genau so wie meine vor ihm verstorbenen Hunde. Sie alle waren immer etwas ganz besonderes für mich - jeder in seiner Art.

Die Trauer um meinen Dicken erscheint mir im Moment fast unerträglich, aber ich bin nun ganz sicher, es ohne Alkohol durchzustehen. Auch wenn mich draußen jeder Baum an ihn erinnert und ich kaum raus mag deshalb.

verstehe ich gut

Ich konnte nach dem Tod meiner Hunde (Blondenhund und die kleine Lotte) erst mal nach Feierabend gar nichts mit mir anfangen und wollte teilweise gar nicht von der Arbeit nach Hause

Das ist eine schwere Zeit, auch ohne Alkohol. Aber MIT hättest du noch ein Problem mehr... aber das weißt du ja.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim

uta111 Offline

15.06.2013 16:34
#5760 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Liebe Frauke

Puhhh es ist für mich immer schwer solche Zeilen zu lesen ! Das macht mich so unheimlich traurig ! Wenn man selber Tiere hat, weiß man was für eine Lücke Sie hinterlassen.
Ich schick Dir gaanz viel Kraft !!!

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

Seiten 1 | ... 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz