Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 261.607 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | ... 422
Paule123 Offline

15.06.2013 17:04
#5761 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ja, Uta, es ist immer traurig. Und ich leide bei Tieren - nicht nur bei meinen eigenen - immer ganz besonders. War es nun bei Callysta, bei Ave oder Gmoastier oder eben auch beim Hamsti von der "ich" - ich leide immer mit.

Bitte frage mich jetzt keiner, was die Bindestriche immer zu bedeuten haben: das ist ähnlich wie mit den Punkten.....

Liebe Grüße

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach

Ilo132 Offline

15.06.2013 20:27
#5762 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Paule123
Ja, Uta, es ist immer traurig. Und ich leide bei Tieren - nicht nur bei meinen eigenen - immer ganz besonders. War es nun bei Callysta, bei Ave oder Gmoastier oder eben auch beim Hamsti von der "ich" - ich leide immer mit.

Bitte frage mich jetzt keiner, was die Bindestriche immer zu bedeuten haben: das ist ähnlich wie mit den Punkten.....

Liebe Grüße

Frauke

ich kanns dir gut nachempfinden......

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo

Paule123 Offline

15.06.2013 21:14
#5763 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ilo, ich weiß von Dir, dass auch Du dieses tiefe Mitempfinden für alle Lebewesen hast.

Ich habe dieses Mitempfinden auch, allerdings wurde ich dafür oft auch für unrealistisch erklärt. Seither spreche ich eigentlich nur noch sehr selten und sehr ungerne über meine Gefühle. In der Suchtberatung damals hat man allerdings versucht mir einzureden, dass dies eine seltene Gabe sei.

Ja was ist denn nun richtig?

Dass ich jetzt hier über meine Traurigkeit wegen des Dicken geredet habe, war schon o. k. Danke auch Dir.

LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Paule123 Offline

16.06.2013 11:12
#5764 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ach du S xxe, das war wohl nicht so verständlich. Naja, habe es gestern mal mit Schlaftabletten versucht, um zur Ruhe zu kommen. Wie man lesen kann, wirken die bei mir auch nicht so klasse. Es wird besser!

LG Frauke

Adda Offline

17.06.2013 06:37
#5765 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Auch wir sind gestern notfallmässig zum Tierarzt.

Unser Hund, 10 Jahre alt, hatte Krebs, und es war klar, dass der Tag kommen wird. Durch eine glückliche Fügung hatte er noch eine Verlängerung bekommen. Eine sehr intensive Zeit, voller Zuwendung, ständig schwankend zwischen Freude, Hoffen auf ein Wunder, und Angst vor dem, was kommt.

Gestern kam nun alles ganz anders, versprach zuerst, ein guter Tag für ihn zu werden und endete letztlich beim Tierarzt.

Und auch, wenn es schnell ging, der Hund nicht lange leiden musste, wirklich friedlich eingeschlafen ist, ich/wir uns ganz sicher waren, komme ich überhaupt nicht klar.

Danke, für´s hier lassen können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)

Paule123 Offline

17.06.2013 06:46
#5766 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Adda, das ist soooooo traurig.

Also ich komme noch gar nicht klar damit. Nichts ist mehr schön, aber ich weiß, dass es wieder besser werden wird. Auch wenn im Moment alles leer ist.

Wir müssen da durch! Ich drück Dich mal

Frauke

Adda Offline

17.06.2013 06:56
#5767 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Danke

Ja, unendlich traurig

Und "durch müssen" ist auch richtig.

Will ich ja auch! Wenn ich an ihn denke, an seine Lebensfreude bis (fast) zuletzt, fühl ich mich glatt veranlasst, mich zusammenzureissen.

Es tut mir so unendlich leid. Da weiss ich gar nicht, wohin damit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paule123 Offline

17.06.2013 07:03
#5768 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Adda, ich weiß auch nicht, wohin mit meiner Trauer!

Ich gehe jetzt einfach mal wieder eine Stunde früher zur Arbeit. Naja, den Chef wirds freuen. Verdammte Scheixxe das alles.

LG Frauke

Adda Offline

17.06.2013 07:14
#5769 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ich fahre auch gleich los zur Arbeit.
Wünsch Dir trotz allem einen schönen Tag

AVE Offline

17.06.2013 14:32
#5770 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adda
Und auch, wenn es schnell ging, der Hund nicht lange leiden musste, wirklich friedlich eingeschlafen ist, ich/wir uns ganz sicher waren, komme ich überhaupt nicht klar.

Liebe Adda,
ich weiß wohl, wie hilflos du dich deiner Trauer ausgesetzt fühlen musst, das tut mir alles sehr Leid für dich.

Deine Zeilen haben bei mir wieder mal Mackis Todesmoment zurückgebracht. Als wir uns entschieden hatten, ihn nun endlich zu erlösen, meinte die Ärztin noch: "Nicht erschrecken, das geht schnell!" Und es ging wirklich schnell! Zu schnell, wie ich fand. Es dauerte keine 10 Sekunden, bis sein Köpfchen matt zur Seite sackte, und während ich noch allen Ernstes darüber nachdachte, wie schnell er eingeschlafen war, schob sie bereits die tödliche Spritze hinterher.

Das war das Verstörende an der Sache. Mit dem Kopf hatte ich das ja schon klar gekriegt, dass ich ihn erlösen würde, aber das Herz geht ja gerne andere Wege. Und ihn sooo schnell sterben zu sehen (was vom Kopf her das einzig Anständige war, ihn eben nicht leiden zu lassen), hat mich noch Wochen danach verfolgt.

Genau wie Frauke kann ich auch dir nur aus dem geteilten Schmerz mitgeben - lass die Trauer zu!
Alles andere wird weder dir noch deinem Schatz gerecht.

Mitfühlende Grüße
Ave

Paule123 Offline

17.06.2013 15:03
#5771 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adda
Ich fahre auch gleich los zur Arbeit.
Wünsch Dir trotz allem einen schönen Tag

Naja, Arbeitstag ist überstanden, es hat auch abgelenkt. Das blöde ist bei mir, dass mein Arbeitsplatz genau - und ganz genau - gegenüber vom Tierarzt liegt. Ich laufe also jeden Tag den letzten Gang von meinem Hund. Das hilft mir nun nicht gerade.

Ich wünsch Dir was

Heizer Offline

17.06.2013 20:01
#5772 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Adda

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...

Adda Offline

17.06.2013 20:35
#5773 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
"Nicht erschrecken, das geht schnell!" Und es ging wirklich schnell! Zu schnell, wie ich fand. Ave

Da sagst Du was:
Viel zu schnell!
Alles!
Er war mein erster Hund und ich hatte in vielerlei Hinsicht wirklich überhaupt keine Ahnung.
Als mir sein "Altern" auffiel (im Februar), war er wohl schon sehr eingeschränkt und wohl auch krank. - Während ich noch mit seiner beginnenden Arthrose (März) beschäftigt war, kam schon die nächste Diagnose (April), kurz danach wurde der Krebs entdeckt (Anfang Mai) und letztlich kam dann noch etwas ganz anderes, akutes, dazu, das uns gestern zum Tierarzt brachte.
Und auch da ging alles so unfassbar schnell.

Deine Worte tun so gut! Danke

Adda Offline

17.06.2013 20:43
#5774 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Euer Mitgefühl tut gut

Ich hab so lange nix mehr hier geschrieben.

@Paule: Dass Du gegenüber vom Tierarzt arbeitest ist ja ne echte Hardcore-Version, auwei.

Ich versuch mich daran fest zu halten, dass er letztlich geholfen hat.

Gruß

Paule123 Offline

17.06.2013 21:09
#5775 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

OOOOOOhja, Adda, das ist mehr als nur hardcore!

Schlimmmer im Moment ist aber - weil ich versuche, mich zusammen zu reißen - daß mein Mann dauernd fragt, ob ich getrunken hätte. Naja, ich bin jetzt nicht ich und irgendwie überdreht. Versteht kaum einer.

LG Frauke

Seiten 1 | ... 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz