Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 261.607 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | ... 422
Paule123 Offline

21.06.2013 17:50
#5791 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ich will damit sagen, dass ich es ja zugelassen habe.

LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach

Paule123 Offline

21.06.2013 17:53
#5792 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Der Doppler war jetzt aber ein Fehler im System!

Ick war det nich!

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Paule123 Offline

21.06.2013 18:22
#5793 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Und jetzt auch noch ein wenig über meine Tante. Sie war tablettenabhängig. Von Tavor, Valium, Librium etc. war alles drin. Da haben meine Cousinen aber mal reagiert und sie bei der Ärztekammer gemeldet.

Getrunken hat sie auch, also gings ab ins Jüdische Krankenhaus, weil sie sonst die Approbation verloren hätte.

Kann man sich eine schönere Kindheit vorstellen?

Paule123 Offline

21.06.2013 18:39
#5794 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Und noch was: jedesmal wenn sie auf ihrem Tripp war, wurden wir geschlagen, bzw. sogar gewürgt.

Vielleicht wollten meine Cousinen mich nur schützen, denn die waren alle älter als ich.

Das war denn auch meine Geschichte.

Frauke

Ilo132 Offline

22.06.2013 08:19
#5795 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Frauke,
konnte gestern nicht mehr schreiben,
hatte Nachtdienst,
dennoch möchte ich jetzt noch kurz was dazu schreiben.
Über das schuldig fühlen
Ich habe mich auch schuldig gefühlt,
und auch jetzt manchmal noch........tiefst im innersten..
aber nur noch selten.......
auch aus dem Grund.....ich hätte mich ja wehren können...

aber das konnte ich eben nicht,
1.Am Anfang wußte ich gar nicht was passiert,und obwohl es schlimm war dachte ich wohl es gehört dazu.......
2.Ich war verängstigt,als Kind auch völlig sprachlos....
3.Es herrschte die Atmosphäre die sagte als Kind hat man zu tun was die Eltern wollen......

Frauke ich könnte noch tausend Dinge aufzählen die dafür sprechen das man sich eben nicht wehren kann........
weil man auch nicht die Grundlagen dazu bekommen hat.

Wir sollten uns vor Augen führen
das wir die Opfer sind und nicht Täter

Ich wollte es auch einmal sagen so ca.mit 20Jahren,als alles schon vorbei war.......mir wurde entgegengehalten das ich alles zerstören würde,also die Ehe meiner Eltern(ich lach mich schlapp.....denn ich frag mich gerade ,,,,,was für eine Ehe:gruebel
Ich habs nicht getan.......ich war auch da noch nicht stark genug dafür......
aber ich glaube wenn ich es getan hätte wär es mir eher besser gegangen........

Ich schäme mich deswegen nicht mehr(auch das hab ich mal)
Es kann ruhig jeder wissen(na fast jeder)

Ich habe auf Face auch schon Links gegen Mißbrauch reingesetzt...........
und ich muß sagen ich war enttäuscht........ziemlich...
keiner ,nicht einer hat mir mit seinem "Gefällt mir" signalisiert das er/sie es auch so sieht.
Wo doch jeder unter jedem Scheiß sein "Gefällt mir"setzt.

Das zeigt mir das das Thema immer noch ein Tabuthema ist,mit dem sich keiner auseinandersetzen will...und viele immer noch ihre Augen zumachen........
nein da identifiziert man sich lieber mit irgendwelchen Witzen,Tierschutz........oder sonstigen Müll......
Und lustig geht es weiter mit der seelischen Zerstümmelung von Kinderseelen........

Und deswegen Frauke müssen wir uns nicht schuldig fühlen,
ich denke wir können stolz auf uns sein weil wir ,trotz der Dinge die uns angetan wurden,die Fähigkeit besessen haben zu überleben......wenn die Gesellschaft uns schon nicht schützen konnte.

Das Thema wird nie durch sein.......aber wir sollten aufhören uns schlecht deswegen zu machen ,sondern offen damit umgehen (meine Meinung),
und uns gedanklich selber in den Arm nehmen (was andere versäumt haben)

So nun bin ich fertig,erstmal.........

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo

Ilo132 Offline

22.06.2013 09:03
#5796 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Frauke...........

hab noch was für dich....

https://www.youtube.com/watch?v=wMIGQp4YhuU

Also hol dir den Himmel auf Erden......
Du hast es dir verdient!!!!!!!!!

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Paule123 Offline

22.06.2013 10:13
#5797 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Lieben Dank, Ilo

Nunja, das mit der Schuld ist so eine Sache, weil ich mir immer sage, der stand ja nicht mit der Pistole oder dem Messer vor mir. Und ich kann mich irgendwie auch nicht erinnern, dass ich jemals "nein" gesagt hätte.

Jetzt gehe ich schwimmen; vielleicht vertreibt das die blöden Gefühle heute ein wenig.

LG Frauke

Ilo132 Offline

23.06.2013 08:20
#5798 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Paule123
Lieben Dank, Ilo

Nunja, das mit der Schuld ist so eine Sache, weil ich mir immer sage, der stand ja nicht mit der Pistole oder dem Messer vor mir. Und ich kann mich irgendwie auch nicht erinnern, dass ich jemals "nein" gesagt hätte.

Jetzt gehe ich schwimmen; vielleicht vertreibt das die blöden Gefühle heute ein wenig.

LG Frauke

Nein keiner stand mit einem Messer oder Pistole vor einem.
Es war also keine sichtbare Gewalt.......
Es gibt aber noch eine andere Gewalt.......
sie ist unsichtbar......
sie ist nicht fassbar ......
manchmal wird sie noch nicht mal ausgesprochen........

Aber man kann sie ständig spüren....
und doch nicht fassen...........
als Kind oft nur atmosphärisch spürbar............
ohne zu wissen das sie da ist.........

Aber sie kann grenzenloses Unbehagen verursachen,
tagtägliche Ängste können entstehen...so das man ständig auf der Hut sein muß........

Aber das nützt einem nichts.......
es macht einen handlungsunfähig.......
so handlungsunfähig das man selbst das Wort Nein nicht über die Lippen bekommt..........

Was konnte man also tun??????
In dem Moment nichts........nicht in der Verfassung.....
also tat man was verlangt wurde oder jemand tat mit einem was er wollte..........

Da blieb einem nur still sein,nicht auffallen,
und wenn es doch soweit war,sich davon zu machen...........
rein gedanklich natürlich nur......
sich in Traumwelten zu stürzen.......
oder sich gänzlich wegzubeamen.....
so das eigentlich nur eine leere Hülle da war.....

Was ich dir eigentlich nur sagen will Frauke.......
was du glaubst versäumt zu haben.....nämlich dem Ganzen irgendwas entgegenzusetzen.........

ist ein Ding der Unmöglichkeit gewesen

weil die nicht sichtbare Gewalt gute Arbeit geleistet hat.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

karlbernd Offline

23.06.2013 08:49
#5799 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ich finde euch mutig. danke fürs erzählen, auch wenn es so schreckliche geschichten sind.

trollblume Offline

23.06.2013 09:15
#5800 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

liebe Frauke
Ich kenne das sehr gut

Schuld .....und Scham!!!

Ich erlebe
das sie mehr und mehr verblassen,das mich (endlich und dafür bin ich unendlich dankbar) zunehmend Eigenliebe und Selbstwert erfüllen

es wird

LG Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)

waldkatze Offline

23.06.2013 09:17
#5801 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

keiner ,nicht einer hat mir mit seinem "Gefällt mir" signalisiert das er/sie es auch so sieht.

Das zeigt mir das das Thema immer noch ein Tabuthema ist,mit dem sich keiner auseinandersetzen will...und viele immer noch ihre Augen zumachen........
nein da identifiziert man sich lieber mit irgendwelchen Witzen,Tierschutz........oder sonstigen Müll......
Und lustig geht es weiter mit der seelischen Zerstümmelung von Kinderseelen........

ich denke wir können stolz auf uns sein weil wir ,trotz der Dinge die uns angetan wurden,die Fähigkeit besessen haben zu überleben......wenn die Gesellschaft uns schon nicht schützen konnte.

Ilo,
das ist schlimm, was euch passiert ist. Ich sag das nicht so daher, ich habe während meiner Essstörungszeit viele Mädchen kennengelernt, auch teilweise sehr privat, die in ihrer Kindheit Missbrauchserfahrungen machten.

Jetzt kommt ein großes Aber.

weshalb machst du jetzt den Menschen Schuldgefühle, weil sie sich nicht mit den Themen beschäftigen möchten, die dich beschäftigen?
Das muss doch aus echtem eigenen Antrieb kommen, und das tut es eben nicht bei jedem. Aus verschiedenen Gründen.
Was bringt dir das "gefällt", wenns nur so daher geblaht wird wie zu 99,9 % bei facemodder und co?

da solltest du dir für dein Engagement schon bessere Orte suchen als ausgerechnet oberflächliche Plattformen wie twitter und facebook.

Zweitens frage ich mich oder besser dich, wie die Gesellschaft Kinder schützen soll vor familiärem sexuellen (und sonstigen) Missbrauch?
Kameras in der ganzen Wohnung installieren?
Eltern und Kinder wöchentlich zum Rapport beim Psychologen antanzen lassen?
Kinder zusätzlich wöchentlich medizinisch untersuchen, um Anzeichen zu erkennen?

Oder wie hast du dir das so vorgestellt?

Meine Erfahrung mit Betroffenen ist die: Man kann überhaupt nichts, rein gar nicht, für sie tun. Oft ist sogar drüber reden schon zu viel oder ein Balanceakt.
Es ist auch sehr anstrengend für mich als Zuhörer, weil ich mir jedes Wort dreimal überlegen muss, alles mögliche triggern könnte und an sich über das Thema auch gar nicht (mehr) geredet werden möchte.
Es kann eine Freundschaft auch belasten, das muss ich so mal sagen, auch wenn es hart klingt.

Ich bin letztlich nicht für andere verantwortlich sondern für mich und wenn mich bestimmte Themen zu sehr runterziehen oder für mich zu auslaugend sind, dann distanziere ich mich auch davon, ohne schlechtes Gewissen.

Heute kenne ich nur Frauen und Männer, die stabil sind, nach vorne schauen und keine einseitigen Schuldzuweisungen machen sowie unfair der Welt gegenüber sind für das, was ihnen zustie (das bist du in deinem obigen Text).

Wenn du Tierschutz als Müll bezeichnest, find ich das schon eine ganz schön einseitige Frechheit. Du stellst dich in den Mittelpunkt und erwartest, dass sich die Welt sofort nur noch für deine Probleme interessiert und um dich kümmert. Alles andere ist Müll

Ilo132 Offline

23.06.2013 09:18
#5802 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Mutig
Ich finde es ist an der Zeit Dinge mal auszusprechen,
war schon längst überfällig.....
Und eigentlich kann ich dir auch danken für deinen Beitrag,
es zeigt mir das es jemand gibt der die Augen nicht verschließen will....

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Ilo132 Offline

23.06.2013 09:20
#5803 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Mutig
Ich finde es ist an der Zeit Dinge mal auszusprechen,
war schon längst überfällig.....
Und eigentlich kann ich dir auch danken für deinen Beitrag,
es zeigt mir das es jemand gibt der die Augen nicht verschließen will....

LG Ilo

Das war an KB

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

pueblo Offline

23.06.2013 09:55
#5804 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@waldkatze

"Zweitens frage ich mich oder besser dich, wie die Gesellschaft Kinder schützen soll vor familiärem sexuellen (und sonstigen) Missbrauch?"

ist schon richtig , das kann keiner verhindern.

aber menschen immer wieder zum genaueren hinschauen animieren ,das geht.
und wenn man nur ein paar erreicht.

"Heute kenne ich nur Frauen und Männer, die stabil sind, nach vorne schauen und keine einseitigen Schuldzuweisungen machen sowie unfair der Welt gegenüber sind für das, was ihnen zustie (das bist du in deinem obigen Text)."

(und keine einseitigen Schuldzuweisungen )
das erklär doch mal bitte etwas genauer.

soll das jetzt heissen , das den missbrauchten kindern eine mitschuld trifft?

sexuell vergewaltiugt worden bin ich nicht,
aber prügel schlimme prügel und ständiges geschreie hab ich
habe ich bis so ungefähr zu meinem 12-13 lebensjahr bekommen
und das solange ich zurück denken kann,
also auch schon vorher,zu einer zeit an die ich keine erinnerung mehr habe.
und da soll ich mit schuld dran gehabt haben?
bzw ich soll denen die schuld nicht mehr zuweisen?

[ Editiert von pueblo am 23.06.13 10:03 ]

Ilo132 Offline

23.06.2013 09:59
#5805 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldkatze

Zitat
Gepostet von Ilo132

Ilo,
das ist schlimm, was euch passiert ist. Ich sag das nicht so daher, ich habe während meiner Essstörungszeit viele Mädchen kennengelernt, auch teilweise sehr privat, die in ihrer Kindheit Missbrauchserfahrungen machten.

Jetzt kommt ein großes Aber.

weshalb machst du jetzt den Menschen Schuldgefühle, weil sie sich nicht mit den Themen beschäftigen möchten, die dich beschäftigen?
Das muss doch aus echtem eigenen Antrieb kommen, und das tut es eben nicht bei jedem. Aus verschiedenen Gründen.
Was bringt dir das "gefällt", wenns nur so daher geblaht wird wie zu 99,9 % bei facemodder und co?

da solltest du dir für dein Engagement schon bessere Orte suchen als ausgerechnet oberflächliche Plattformen wie twitter und facebook.

Zweitens frage ich mich oder besser dich, wie die Gesellschaft Kinder schützen soll vor familiärem sexuellen (und sonstigen) Missbrauch?
Kameras in der ganzen Wohnung installieren?
Eltern und Kinder wöchentlich zum Rapport beim Psychologen antanzen lassen?
Kinder zusätzlich wöchentlich medizinisch untersuchen, um Anzeichen zu erkennen?

Oder wie hast du dir das so vorgestellt?

Meine Erfahrung mit Betroffenen ist die: Man kann überhaupt nichts, rein gar nicht, für sie tun. Oft ist sogar drüber reden schon zu viel oder ein Balanceakt.
Es ist auch sehr anstrengend für mich als Zuhörer, weil ich mir jedes Wort dreimal überlegen muss, alles mögliche triggern könnte und an sich über das Thema auch gar nicht (mehr) geredet werden möchte.
Es kann eine Freundschaft auch belasten, das muss ich so mal sagen, auch wenn es hart klingt.

Ich bin letztlich nicht für andere verantwortlich sondern für mich und wenn mich bestimmte Themen zu sehr runterziehen oder für mich zu auslaugend sind, dann distanziere ich mich auch davon, ohne schlechtes Gewissen.

Heute kenne ich nur Frauen und Männer, die stabil sind, nach vorne schauen und keine einseitigen Schuldzuweisungen machen sowie unfair der Welt gegenüber sind für das, was ihnen zustie (das bist du in deinem obigen Text).

Wenn du Tierschutz als Müll bezeichnest, find ich das schon eine ganz schön einseitige Frechheit. Du stellst dich in den Mittelpunkt und erwartest, dass sich die Welt sofort nur noch für deine Probleme interessiert und um dich kümmert. Alles andere ist Müll

Waldkatze.....
wenn du dir Schuldgefühle machst......
tja.......ich kenn deine Ursachen dafür nicht........

Ich habe Tatsachen beschrieben.......
die ich erlebt,empfunden habe....

Ich denke auch nicht das ich mich in den Mittelpunkt gestellt habe.........
ich habe Frauke geantwortet....

Und wenn du meinst ich habe mich in den Mittelpunkt gestellt....
1.Was gehts dich an????
2.Glaubst du jeder der hier von sich erzählt stellt sich in den Mittelpunkt????
3.Warum findest du es überhaupt schlecht im Mittelpünkt zu stehen????( Ich denke übrigens über sowas nie nach )

Welche Plattformen ich verwende mußt du schon mir überlassen....oder soll ich dich fragen??

Ich finde die Gesellschaft....allgemein jeder sollte seine Augen offen halten ......
und ich denke das dadurch vieles aufgedeckt würde...

Ich habe Tierschutz nicht als Müll bezeichnet.........
sondern sonstiger Müll war meine 3 Aufzählung.......
Ich bin für Tierschutz ,schon immer gewesen......
ich finde nur die Realition (is wohl falsch geschrieben)
der Aufmerksamkeit der Menschen Themen gegenüber recht befremdlich......
ich denke das kann ich auch so schreiben,is ja das was ich empfinde.....
Nein Schuldgefühle wollte ich niemanden machen,vielleicht aber zum Nachdenken anregen..........
Wie kommst du nur darauf.......hast du welche?
Also fahr mal wieder runter ,ich erwarte nicht das du dich um meine Probleme kümmerst oder interessierst ....

Und wenn dir das so viel Probleme macht....
wenn ich von mir schreibe........
empfehle ich dir....

Les es einfach nicht

Mein Hauptanliegen war Frauke,ich wollte ihr helfen zu verstehen das..........
na ja das hast du ja gelesen.....

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Seiten 1 | ... 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | 387 | 388 | 389 | 390 | 391 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz