(also etwas urin gegen im hohen bogen gegen die gegenstände spritzt )
ist es etwas psychisches. kann eine kleinigkeit sein, zb ein neue neue katze in der nachbarschaft. das kann auch bei indor katzen passieren wenn er nur ihren geruch wahrnimmt oder eine andere veränderung die ihm nicht passt.
wenn er aber sein geschäft plötzlich nicht mehr ins katzenklo macht kann es sein das er das teil nicht mehr mag. sollte er zb kürzlich schmerzen beim pipi machen gehabt haben verbindet er das mit dem klo und geht nicht mehr drauf.
in diesem fall anderes klo besorgen und es an eine neue stelle deponieren.
kann auch sein das er das neue streu oder das putzmittel nicht mag.
ist es das alles nicht, kommt auch etwas organisches in frage, das er das wasser nicht halten kann und es einfach nicht mehr bis zum klo schafft. dann hilft nur der tierarzt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
er geht normalerweise immer in den Garten in ein bestimmtes Beet. Er ist auch gesund und urologisch in Ordnung. Das tut er seit neuestem und vielleicht legt sich das wieder.
Potent ist er auch, da fehlt ihm nix. Er hat auch keine Feinde in der Nachbarschaft, die sind alle kastriert und keine Konkurrenz. Es steht zwar ein Katzenklo bereit, aber da gehen sie nie hinein, außer es ist der Boden draußen vereist.
an den betroffenen stellen etwas zitronenöl, zitronenminze oder frische zitrone hinzustellen bzw einreiben oder getränkten lappen hinzulegen. die meißten katzen mögen den geruch garnicht.
teebaumöl hassen alle katzen, aber das zeug richt auch für menschen nicht sonderlich und ist für katzen giftig falls sie es aufnehmen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."