Nun, ein etwas aus der Mode gekommenes Verfahren, um dem Kater das abzugewöhnen, war die Zubereitung desselben als Ragout mit viel Majoran, Lorbeer und Wacholder auf niederer Hitze für ca. 90 Minuten nach Entfernen der Innereien und des Kopfes sowie Abziehen des Balgs.
Die Sauce wurde ehedem mit etwas Mehl gebunden und mit Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Dazu wurden Kartoffeln gereicht.
Wie gesagt, etwas aus der Mode gekommen, aber äußerst effektiv. War damals bekannt als "falscher Hase" oder "Dachhase".
Zitat von Logo im Beitrag #6109Nun, ein etwas aus der Mode gekommenes Verfahren, um dem Kater das abzugewöhnen,
Das ist in der Tat aus der Mode gekommen. Heute fallen die meisten Katzen den vier klassischen Feinden der deutschen Hauskatze zum Opfer: Dunlop, Michelin, Fulda, Pirelli.
Die 4 Jahreszeiten also . Aber ich weiß noch, dass bei Oma und Bekannten der Kater mit der Nase in sein "Fleckchen" gehalten wurde und er dabei laut ausgeschimpft wurde. Obs geholfen hatte, weiß ich nicht, da ich da noch zu klein war. Allerdings mochten uns die Katzen ganz gewaltig, sie sprangen in unserer Gegenwart immer auf die höchsten Schränke
[quote="Zwitscherer".... Allerdings mochten uns die Katzen ganz gewaltig, sie sprangen in unserer Gegenwart immer auf die höchsten Schränke [/quote]
*grins* ... ein schelm wer jetzt denkt das du damals nur an den katzen fürs forum "geübt" hast
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Zitat von Logo im Beitrag #6109Nun, ein etwas aus der Mode gekommenes Verfahren, um dem Kater das abzugewöhnen,
Das ist in der Tat aus der Mode gekommen. Heute fallen die meisten Katzen den vier klassischen Feinden der deutschen Hauskatze zum Opfer: Dunlop, Michelin, Fulda, Pirelli.
oder diese Spezies
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.
oder diese Spezies
oder diese [widget=2955]
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
Menno! Jetzt hocken wir seit 12 Tagen hier im Krankenhaus, 650km von zu Hause. Davon jetzt schon 3 Tage in Einzelhaft weil hier der Norovirus umgeht. Wir sind zum Glück verschont worden aber 72 stunden mit einem 5jährigen in einem Zimmer ohne direkten Kontakt zur Außenwelt geht an die Substanz. Ich liebe mein kind ich liebe mein kind ich liebe mein kind ommmmm
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Es iat zum Mäuse melke, war gstern zur Jahresversammlung bei Kreuzbund und als wir wieder zuHause waren, kam die Hiobsbotschaft, dass bei uns in der Gartenanlage ein Bruch stattgefunden hat.
Bei ca. 30 Gärten wurde eingebrochen und bei uns wurden alle Gartengeräte Akubohrmaschine gerade neu gekauft, Stromagregat,Heckschneidmaschine,Dampfstrahler,Spindelmäher und das ganze Werkzeug geklaut.