Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 262.392 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 422
Lauralisja Offline

01.07.2009 12:24
#1246 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Letztes Jahr - die freudige Aussicht das der Große mal 2 Wochen weg ist, mit seiner Freundin und deren Mutter in Griechenland - 3 Wochen vor der Tour - Riesenkrach und der Sproß bleibt daheim. Dann die tolle Nachricht - er macht stattdessen Radtour mit Freunden m i n d e s t e n s 2 Wochen. 2 Tage später war er wieder da - ist allen viel zu anstrengend

Ich mag den. sehr. aber hin und wieder ne Pause tut not. für beide Seiten. Aber seit er zu alt ist fürs Ferienlager ist das nicht so einfach...

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf

dry68 ( gelöscht )
01.07.2009 12:28
#1247 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein

Naja, gute 2 Std. hab ich ja noch um mich wieder einigermaßen runter zu fahren. Es ging ja auch lange gut.

[ Editiert von annilein am 01.07.09 11:55 ][/b]

Hi Anja

Da hilft nur eine schöne CD einlegen, dich bei ner Tasse Kaffee hinsetzen und 10 mal tief durchatmen

Aber auf keinen Fall und wenn du wirklich in den nächsten 2 Stunden runterkommen willst, dann lasse das Zimmer deiner Tochter Zimmer sein und betritt es bitte garnicht erst.
Sonst wird dein Rechner gleich wieder hochgefahren, und alles war umsonst

Gruß
Dirk

Ingmarie Offline

01.07.2009 12:33
#1248 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Liebe Anja,
boah, was ein Früchtchen.... ja, das würd mich bei meiner Tochter (wie Du weißt und kennst ja dieselbe Gewichtsklasse) auch zur Weißglut bringen; und ich reagier auch sehr empfindlich und sehr heftig darauf, wenn sie was in etwa Vergleichbares wie das von Dir Geschilderte bringt.

Welche Konsequenzen habt ihr denn abgesprochen für den Fall dass sie Vertrauen missbraucht, Abmachungen umgeht und unzuverlässig ist (und das heute ist ja letztlich auch eine Situation wo sie mit ihrem Verhalten gültige Regeln umgeht - aus welchen Gründen auch immer)? Wie reagierst Du dann? Passiert das vorher Angekündigte dann auch? Und wie ist da der Nachhaltigkeitseffekt?

Habt ihr zur Beratung dann schon mal dritte/vierte eher neutrale Personen aus Familie, Umfeld, Lehrerschaft oder sonstiges in ein gemeinsames Gespräch (über die Probleme, die so ein Fehlverhalten verursacht und wie sie denn gelöst werden könnten) eingebunden?

Diese Aussicht allein bzw. noch mehr diese unangenehme Situation beeindruckt nämlich z.B. meine Tochter immer sehr nachhaltig, weil sie auf keinen Fall vor andren in ungünstigem Licht dastehen will.

Steht demnächst bei uns übrigens auch -wieder - an, es läuft auch hier weiß Gott nicht wie in der Rama-Familie.... .

....und Anja... aber versteh ich das richtig:
:umschauU bringst IHR Zimmer während sie in der Schule ist alleine auf Vordermann???
Warum um Himmelswillen machst Du das?

ansonsten solidarisch-mitfühlend-verstehende Grüße an Dich
von Deiner IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.

annilein Offline

01.07.2009 12:39
#1249 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Da hilft nur eine schöne CD einlegen, dich bei ner Tasse Kaffee hinsetzen und 10 mal tief durchatmen

Aber auf keinen Fall und wenn du wirklich in den nächsten 2 Stunden runterkommen willst, dann lasse das Zimmer deiner Tochter Zimmer sein und betritt es bitte garnicht erst.
Sonst wird dein Rechner gleich wieder hochgefahren, und alles war umsonst

Gruß
Dirk[/b]

Danke Dirk, schöne CD läuft, Kaffee ist durch und die Zigaretten flutschen auch so......Irgendwann beruhige ich mich dann

Das mich jetzt grad in diesem Moment noch ihre Lehrerin angerufen hat, das glaubt ihr mir sicher nicht - ich glaub das ja selber auch nicht wirklich.
Jedenfalls wollte sie mir doch unbedingt mitteilen, meine kleine Maus solle bis spätestens morgen ihre Weltkundemappe abgeben. Die hätte ihr das schon ein paarmal gesagt, ohne Erfolg. Eine schön ausgearbeitete Mappe soll vorgelegt werden, die stark in die Benotung einfließt - und bis Freitag müssen die Noten stehen.....

Ich fragte, ob es sein kann, das mein Kind im Moment irgendwie nicht viel Interesse für die Schule zeigt??

Das könne sein, sagte mir die Lehrerin......

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:

annilein Offline

01.07.2009 12:47
#1250 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Liebe Ingmarie

*ironie on*
dein Beitrag war jetzt nicht sehr schön für mich - in meiner jetzigen Verfassung hätt ich eher etwas anderes lesen mögen

*oronie off*

Ich muß aber jetzt schnell mal sehen, das mein Essen fertig wird, werde dann nachher noch mal auf Deinen Beitrag eingehen, meine Liebe

Lulu4 Offline

01.07.2009 12:57
#1251 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
Anja,

tja kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder.........
Ich habe mich letztens auch nicht gerade gefreut. Meine Tochter (19) hat nen Neuen. Mir zerreists is Herz. Das geht gar nicht! Jetzt kann ich wieder mit den Zähnen knirschen und hoffen und bangen.

LG Uwe

Hallo Uwe,

lieber nicht so feste mit den zähnen knirschen... ist ungesund und kann kopfschmerzen verursachen

und als kleiner trost: in dem alter kann sich das ganz schnell von alleine wieder erledigen.

daumen sind gedrückt

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:

Greenery Offline

01.07.2009 13:19
#1252 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
DU bringst IHR Zimmer während sie in der Schule ist alleine auf Vordermann???

Das hab' ich mich allerdings auch gefragt - auch, wenn ich mir da jetzt als bekennende Nichtmutter gleich eine einfang'

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti

u1953we Offline

01.07.2009 13:28
#1253 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

Hallo Uwe,

lieber nicht so feste mit den zähnen knirschen... ist ungesund und kann kopfschmerzen verursachen

daumen sind gedrückt

lg
amanda[/b]

Hallo Amanda,

Du hast gut reden. Das wird richtig teuer. Habe mir schon Kronen drüber machen lassen müssen. Hoffentlich halten die.

wenns gar nicht geht wird er weg

LG Uwe

newlife_reloaded Offline

01.07.2009 13:55
#1254 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Bin doch grad dabei das Zimmer meiner jüngsten Tochter einigermaßen zugänglich zu machen, da fielen mir einige Schulsachen in die Hände.

Langzeitaufgabe in Deutsch: Lesetagebuch
Bemerkung der Lehrerin: Jana, Du hast viel zu wenig gemacht......und so weiter und sofort.....also hat sie die Aufgabe nicht erledigt

Der Hit ist, mein Mann hat das unterschrieben - obwohl der gar nichts davon weiß
Also auch noch die Unterschrift gefälscht.......Ne, ne, so nicht

Jeden Tag frag ich: "Na, was habt ihr auf?" Meistens haben sie nix auf - wie schön !!!!

Naja, gute 2 Std. hab ich ja noch um mich wieder einigermaßen runter zu fahren. Es ging ja auch lange gut.

[ Editiert von annilein am 01.07.09 11:55 ]

Hi aninlein,

ich denke wir können so langsam eine Co-Abhängigen-Gruppe für Eltern schwieriger Schüler aufmachen.

Meiner hat zwar keine Unterschrift gefälscht, aber - sagen wir mal - auch gewisse Probleme mit dem Lesetagebuch.

Gruß
NL

Lulu4 Offline

01.07.2009 13:56
#1255 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

scotty zu hilfe.

uwe ein ultimativer tipp ist:

deine tochter voller überzeugung erzählen, was sie für tollen typen kennengelernt hat. sie soll den ja warm halten. wäre ja so ein vernünftiger kerl ect....

meist halten mädels an den typen fest, die ihre eltern als total untauglich abstempeln...

vielleicht bewirkt das gegenteil ihn ganz schnell wieder sausen zu lassen

viel glück
lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:

newlife_reloaded Offline

01.07.2009 14:00
#1256 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Ingmarie
DU bringst IHR Zimmer während sie in der Schule ist alleine auf Vordermann???

Das hab' ich mich allerdings auch gefragt - auch, wenn ich mir da jetzt als bekennende Nichtmutter gleich eine einfang'

Ich würde gerne mal meinen Liebling für ein kleines Trainingscamp bei Dir vorbei schicken. Ich glaube annilein bestimmt auch.

Ich wäre mal gespannt, wo Deine Explosionsgrenze liegt.
Du glaubst gar nicht wie gechillt der Nachwuchs sein kann.
Ich denke manchmal - naja - sollte man als Elternteil mit einem Schießeisen drohen dürfen.

Die dummen Augen würde ich gerne mal sehen.

Gruß
NL

Ingmarie Offline

01.07.2009 14:13
#1257 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@NL: Da würd ich dann aber nicht nur drohen dürfen, sondern bedinge mir dann als wirklich wirksames Instrument auch die Lizenz zum Anwenden aus.

Das entspricht meinem tatsächlichen Erziehungsstil auch viel eher; ich droh nämlich nicht bloß leer sondern wende das in Aussicht Gestellte nach angemessener Vorwarnphase auch tatsächlich sehr gnadenlos an.

Wenns dann bloß bei der Drohung bleibt, dann musst Dich als Veränderung wünschender Elternteil nämlich auch überhaupt nicht wundern wenn seitens des Kindes weiterhin rein goar nix passiert.

Und daher wäre auch das Schießeisen nicht zielführend, wenn die Kinder ganz genau wissen dass Dus eh net tust.

Viele Grüße
IngMarie

Einfach tun.

Ingmarie Offline

01.07.2009 14:17
#1258 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

PS: Nachtrag:
Hi NL; Du kannst übrigens Gift drauf nehmen, dass sie dann im Trainingscamp bei Greens oder bei wem auch immer - also bei andren als dem heimischen Umfeld - sowieso vorbildliches Verhalten an den Tag legen würden und Du noch dazu ein "ich weiß nicht was Du hast, bei mir hat alles toll geklappt und sie/er war ganz prima!" zu hören bekämst..... und deren Schmerzgrenze nicht annähernd strapaziert wird.

Abgesehen davon, dass ich - obschon ich Mutter bin - z.B. mit Greens in ganz vielen Dingen eh auf einer Linie bin, sie mich und mein Kind persönlich kennt und ich ihr sehr wohl zutraue, mit meiner oder wems auch immer Brut ganz passabel fertigzuwerden.

Viele Grüße nochmal
von
IngMarie

Einfach tun.

annilein Offline

01.07.2009 14:57
#1259 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ja, da ich meinen Ärger, was meine kleine Süsse betrifft, hier nicht hätte geschrieben wenn sich bei mir nicht doch, wenn auch nur ein kleines bischen, geändert hätte......

Mein ätzendes Problem, mich nämlich nicht bei meinen Kindern auf so eine strenge Marnier durchsetzen zu können, habe ich diesesmal beiseite geschoben.

ICh will ja immer alles im Guten regeln -

Ich habe die Zeit vorhin genutzt, hört sich jetzt absolut lächterlich an, jedenfalls hab ich mir überlegt, was ich sage und vor allem was ich von dem, was ich ihr androhe auch umsetzen kann.

So, nun kommt Madame Butterfliege aus der Schule, hab sie gleich konfrontiert.

Sie gab kaum Widerworte, aber das sie die Unterschrift gefälscht hätte, ne, das würd nicht stimmen

Nagut, sie hat sich heute ausschließlich um ihre Schule zu kümmern, nacharbeiten, einheften u.s.w.
Zimmer aufräumen und dafür, das sie mich belogen hat, habe ich ihr die morgige Reitstunde gestrichen

Sie guckte wie ein Auto, war wirklich still und fing dann schön an zu weinen. Reiten ist ihr echt heilig....Das ist schon ne härtere Nuss für mich, vielleicht lernt sie was d´raus.....
Das Weinen zieht ja meistens bei mir - heute nicht.

Und ich muss sagen, so scheiße wie ich mich sonst gefühlt habe, so fühle ich mich nun nicht. Ich fühl mich nicht berauschend gut aber meine Ansage macht mir nicht mehr so viel zu schaffen.....Das freut mich ein wenig

Warum ich ihr Zimmer aufräume???
Naja, ich hab es gern ordentlich, meine Töchter sehen das etwas anders.
Da sage ich auch immer nur, mach mal Naja, entweder sie machen´s oder sie machen´s nicht
Ne, das war ein Scherz.

Es ist natürlich sehr anstrengend immer und wieder an die Aufräumerei zu erinnern und sich mit Ausreden/Versprechungen abspeisen zu lassen - obwohl, jetzt klickt es grad, auch das ist doch wieder MEINS, diese Anstrengung würd ich mir ersparen wenn ich einfach konsequent bin und mich nicht immer wieder einlullen lasse jaha ingmarie und greens

NL, Trainingscamp hört sich gut an - das Ding ist eben, mit anderen Kindern komme ich ja wunderbar zurecht oder besser gesagt, die nehmen mich ernst. Und meine Kinder sind doch woanders so entzückend, was mich natürlich sehr beruhigt.
ICh würd Dir ja gern aushelfen oder Deinem lieben Kleinen, sollten beide dasselbe Lesetagebuch bearbeiten, nur leider hat meine Else ja so gut wie nix gemacht.

[ Editiert von annilein am 01.07.09 15:04 ]

Biene2 Offline

01.07.2009 15:20
#1260 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Warum ich ihr Zimmer aufräume???
Naja, ich hab es gern ordentlich, meine Töchter Söhne sehen das etwas anders.

Schon mal "aufräumen verkehrt" mit ihnen gespielt?

Das wirkt Wunder,sag ich Dir!

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!

Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz