musste meine Frau eben in die Klinik fahren (Thromboseverdacht) wird dort jetzt näher untersucht. Sie hatte schon längere Zeit Schmerzen im Bein und ist darauf hin zum vorhin zum Hausarzt gegangen. Der hat ihr sofort eine Überweisung ins KH mit gegeben. Schei...!!!
Jetzt fahre ich gleich wieder hin und hoffe nur, dass ich sie wieder mitnehmen kann. Der Arzt sagte vorhin nur: Wir werden mal sehen
Vielleicht ist es gar nicht verkehrt wenn sie heute noch im KH bleiben muß um ganz sicher zu gehen, das sie ok ist Denn mit ner Thrombose ist nicht zu spaßen
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
vielen Dank Anja bin so eben wieder zurück aus dem KH. Der Verdacht hat sich bestätigt. Es ist wohl doch schon ziemlich "fortgeschritten und sie wird eingestellt"...was immer das auch heißen mag. ich kenne mich bei so was überhaupt nicht aus. Muss mich erst mal schlau machen. Ich werde jetzt gleich noch mal hinfahren und ihr die Sachen bringen.
Oh man, hoffentlich ist es nicht so ernst
Die Kinder sind auch ganz aufgeregt, weil es so unerwartet kam. Da passiert so was ausgerechnet jetzt wo Ferien sind.
Sei froh das Deine Frau zum Arzt gegangen ist und sie nun in der Klinik ist. Hier wird sie auf ein blutverdünnendes Medikament eingestellt, was sie bestimmt für ein Jahr einnehmen wird. Werden also vermehrt Laborkontrollen und Arztbesuche auf sie zukommen.
Alles Gute für Deine Frau und grüß schön!
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
oh man, da hat deine frau wirklich glück gehabt, das sie rechzeitig zum arzt gegangen ist. auch von mir gute besserung und dir wünsch ich das du nun zur ruhe kommen kannst. sie ist in guten händen und es kann nichts mehr passieren.
lg mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Hi Dirk.... mach dir jetzt nicht soviele Gedanken um deine Frau ... die ist bestimmt in guten Händen dort.Ist doch noch mal gut gegangen. Deinen Schreck kann ich aber sehr wohl verstehn ... da bleibt die ganze Arbeit jetzt wohl an dir hängen was Oder hast du dir schon ne Haushaltshilfe besorgt. Ein grund zur Freude haste doch .... die Brote für die Schule mußte nicht schmieren sind ja Ferien gruß Theo
vielen Dank erstmal euch allen für die Genesungswünsche.
Also meine Frau muss jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit in der Klinik bleiben und wird auf ein Medikament Falithrom eingestellt was den Quickwert senkt. Davon hängt auch ab wie lange sie dort bleiben muss. Denn so etwas muss unter ständiger Kontrolle geschehen.
Jedenfalls habe ich heute mit dem Arzt gesprochen und der meinte, dass meine Frau eine Dreipunktthrombose hat. Das heißt, dass diese sich schon vom Unterschenkel über das Knie bis zum Oberschenkel erweitert/gewandert ist.
Klingt gefährlich und ist es angeblich auch. Der Arzt meinte das so etwas (wenn man es nicht mehr rechtzeitig behandelt) unweigerlich zu einer Embolie oder zu anderen organischen Komplikationen führt. (Akute Lebensgefahr)
Das gefährliche daran ist ja, dass man irgendwann keine Schmerzen mehr hat und denkt es ist überstanden bis es dann irgendwann zur Embolie oder zum Infarkt oder sowas ähnlichem kommt.
Ursache für die Thrombose ist warscheinlich die 3 Monatsspritze zur Verhütung, die meine Frau seit einiger Zeit jetzt bekommt. Ihre Frauenärztin hat gesagt, das wäre unbedenklich und ein guter Ersatz für die Spirale, die sie bis vor kurzem noch hatte.
Aber da kann man mal sehen. was alles passieren kann wenn man dem Arzt "blind" vertraut.
Naja, jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal beruhigter als gestern noch...auch Dank eurer beruhigenden Worte
Übrigens Theo, Frühstücksbrote für die Kinder machen...ja sag mal, so weit kommt´s noch wasdie beiden haben selber 2 gesunde Händeund können sich ihre Butterbrote selber schmieren(unter meiner Aufsicht natürlich, damit´s nicht nur Nutella gibt:sly. ihr Taschengeld auf`n Kopp kloppen könn´se ja auch alleine
Puhhh Dirk, das hört sich aber echt gefährlich an.....Wie gut, das der Hausarzt so schnell reagiert hat.
Deine Frau soll sich jetzt auch die Zeit nehmen, bis alles richtig eingestellt ist und sich auf keinen Fall von ihrem Ehemann und den Kindern drängeln lassen, richte ihr das doch bitte aus Ist ja oft so, wenn die Mutter zu Hause wegfällt, bricht alles zusammen
Gute Besserung für Deine Frau
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
wenns länger dauert mit der Waschmaschine solltest du sie vieleicht auch Einschalten und sag doch deiner Schwiegermtter sie könne ruhig mal Luft holen zwischen durch , denn du hättest ja auch noch uns Insgesamt hört sich das ja nicht so toll an ... wünsche deiner Frau gute Besserung.....lass sie sich ruhig auskurieren ... denn... Jetzt kannste mal zeigen was du alles drauf hast, so eine Chance bekommst du vielleicht nie wieder.... gruß Theo
Ich bin dafür den heutigen Tag ersatzlos in die Tonne zu kloppen und somit das Jahr zu verkürzen.
Mein Mann leidet grad an Morbus Bahlsen und fühlt sich schon bei Feststellungen von Tatsachen angepieselt, den halben Tag habe ich im KH rumgelungert, sinnlos, nutzlos, machtlos ....weil niemand weiß ob und wann meine Mutter stirbt (Auskunft des Arztes: es geht zu Ende, es kann nur noch ne Weile dauern) und zur Krönung des Tages stand ich zum wiederholten Male bei der SGH vor der Tür und weit und breit kein Aas zu sehen, kein Zettel an der Tür, kein Input. Habe fertig mit dem Haufen.
Eben einer von den Tagen auf die ich gern verzichten würde. *grmpf*
LG
Tina
Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1: