@Ingmarie: Glaub mir, dass ich nicht nur drohe. Aber wenn jemandem Taschendgeldentzug, Computer- und Fernsehverbot sowie Ausgehverbot am Wochenende aus purem Trotz egal ist und sich trotzdem nix tut, komme ich mit meinen Möglichkeiten sehr wohl an meine Grenzen.
Da bliebe nur noch körperliche Gewalt, aber das kommt für mich nicht in die Tüte.
Für weitere wirkungsvolle Erziehungstipps bin ich aber dankbar.
Spielste halt aus nen bisschen "Unordnung machen" mit ihnen....Mama möchte schliesslich auch mal ihren Spass haben dürfen.
Wie drastisch sowas ablaufen kann,überlasse ich mal Deiner Fantasie.
Bei uns gabs schon leergefegte Kleiderschränke oder Regale. Bei Essensresten ect. leere ich auch schonmal den Papierkorb aus....und was da alles drin ist...
Und dann dürfen sie aufräumen.
LG,Roswitha
Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!
..RoswithaBiene - wusste gar nicht dass es dafür nen Fachausdruck gibt... "Aufräumen verkehrt..." ich oute mich und geb zu: ja, genau das mach ich auch....
in jeder Hinsicht aufgeräumte Grüße, IngMarie
[ Editiert von Ingmarie am 01.07.09 15:41 ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Meine älteste Tochter, 17 Jahre kommt grad von der Arbeit, ihr Zimmer ist der Hass - wir leisteten meiner Jüngsten Gesellschaft, die draußen in der Hitze schwitzt und ganz brav ihre Hausaufgaben macht.....
Ich hab ihnen Dein Spiel vorgeschlagen
Das wär ja wieder typisch für mich, ich hätt immer nur so blöde Spiele auf Lager.....ich hab das Spiel auch noch ein bischen umgewandelt, ich kann es jederzeit alleine spielen
Meine Jüngste ist ja schnell lernfähig, sie hat grad angedroht, sobald sie fertig mit den HA ist, will sie ihr Zimmer schön machen.........
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
zumindest beim zimmer aufräumen hab ich einen tipp
kommt kein anderes kind mehr rein ( zu besuch, erst recht nicht über nacht ) solange das nicht zu meiner zufriedenheit erledigt ist.
über die diskusionen ob unterm bett auch zum zimmer gehört, hab ich allerdings keinen tipp
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Bei uns gabs schon leergefegte Kleiderschränke oder Regale. Bei Essensresten ect. leere ich auch schonmal den Papierkorb aus....und was da alles drin ist...
Und dann dürfen sie aufräumen.
Weia, hab mich gerade in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Das hat mein Vater immer mit uns gemacht und das hat verdammt nochmal richtig gewirkt !
uiiiii darf garnicht zurückdenken
Viel Glück Anja
LG UTA
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
hach, das leidige thema. kenn ich auch nur zu gut von meiner großen, 14 jahre. gestern als ich von der spätschicht heimgekommen bin 22.30 hab ich sie nochmal antreteten lassen und hab sie die küche aufräumen lassen. sie hat gemurrt, hats dann aber doch gemacht. und ich bekam sogar noch nen gutenachtkuss
in ein paar jährchen lachen wir alle drüber, aber im moment nervt dieses gebetsmühlenartige jeden und jeden tag.
Ich stelle gerade fest, dass das Terrarium meiner größten und zudem giftigsten Baumvogelspinne seit vorgestern abend, als ich die Pflanzen gegossen habe, offen steht
Und da die gute nicht immer sichtbar in ihrem hohlen Ast sitzt, habe ich keine Ahnung, ob sie sich noch im Terra befindet - na Hallelujah
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...
ZitatGepostet von Callysta Ich stelle gerade fest, dass das Terrarium meiner größten und zudem giftigsten Baumvogelspinne seit vorgestern abend, als ich die Pflanzen gegossen habe, offen steht
Und da die gute nicht immer sichtbar in ihrem hohlen Ast sitzt, habe ich keine Ahnung, ob sie sich noch im Terra befindet - na Hallelujah
oh oh katrin,
das hört sich nicht gut an
ich denke für dich weniger gefährlich, da du weisst wie du dich verhalten musst... aber aldi?
bitte sag bescheid, wenn die spinne wieder aufgetaucht ist.
die beste gelegenheit deine "nette" nachbarin zum versönungs-kaffee einzuladen!
bei der gelegenheit könntet ihr euch doch näher kommen, wenn du sie bittest mit ein auge nach der entlaufenden spinne zu haben
mary
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."