11 Jahre schon. Ich hab' noch im Kopf, wie ich hier angefangen habe und Du rumgeeiert bist. Und mit einem mal, von jetzt auf nachher hast Du aufgehört. Vollkommen unerwartet (für mich). Und doch warst Du nie abgeschrieben - ich glaube, Du hast Dich selbst auch nicht abgeschrieben; Du warst immer hier und bist trotz allen "Anschissen" aus dem Forum hier geblieben.
Und nun sind es 11 Jahre. Einfach nur stark.
Ich freu' mich mit Dir. Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
----------------------------------------- Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen. (Terry Pratchett)
heute nun ist es ein halbes Jahrzehnt her , dass ich dem Alkohol Lebewohl gesagt habe.
5 Jahre Trockenheit, in dieser Zeit sind meine beiden Eltern gestorben, wir 6 Geschwister sind dadurch noch enger zusammengerückt.
Mein jüngster Sohn ist auch flügge geworden und hat sich mit seiner Freundin eine Wohnung in der Stadt gesucht. Die erste Zeit musste ich mich sehr zusammenreißen um nicht laufend anzurufen um zu fragen ob er was vernünftiges zu Essen im Kühlschrank hat.
Nun bin ich mit meinem Mann allein, ist auch schön wie damals als wir uns kennenlernten, nur das wir älter und ruhiger geworden sind.
Ich hab so viele Hobby`s und Beschäftigungen ,dass meine Freizeit oftmals zu wenig ist.
Nebenbei muss ich noch ein paar Jahre arbeiten, leider, mir würde auch ohne Arbeit nicht langweilig werden.
da möchte ich Dir doch auch gern zu den fünf Jahren gratulieren! Und klar - in solch einem Zeitraum gibt es Veränderungen aller Art.
Schön, dass es Dir so gut geht, mit dem Nichtmehrtrinkenmüssen.
Alles Gute und viel Erfolg für -zunächst einmal ;-) das andere halbe Jahrzehnt.
Viele Grüße, Susanne
----------------------------------------- Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen. (Terry Pratchett)
ganz toll deine Trockenheit und vor allem die Qualität des Lebens ohne Alkohol nach einem halben Jahrzehnt. Das ist auch m. E. immer eine Art Bilanz und Inventur nach einer gewissen Zeit um in sich reinzuspüren und die Gefühle zu erspüren. Wie ist das / mein Leben ohne Alkohol. Danke, dass du hier aus deinem Leben und deiner Trockenheit teilst. Dann mal weiter Richtung Jahrzehnt.
Grüße, Bodhi
Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.