Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 18.598 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
minitiger2 ( gelöscht )
07.08.2006 16:17
#106 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Deswegen sollten wir das "auf ignore setzen" vielleicht einfach zu einer beidseitigen Angelegenheit machen. Wär doch mal ne Möglichkeit. Sagst du nix mehr zu mir, sag ich auch nix mehr zu Dir.

Denn irgendwie wird das doch eh nix, bei so verschiedenen Geschmäckern. Ist doch nur Zeitverschwendung.

Sierra ( gelöscht )
07.08.2006 16:27
#107 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

na, dann hör doch einfach auf. *LOL*
Es sei denn:
"Ich denke, das eine ist die Sichtweise eines Menschen, der sich in seiner Welt der, sagen wir, lebenslangen Therapie eingerichtet hat, sich dabei wohlfühlt und sie gar nicht verlassen möchte.
Für den ist es folgerichtig stimmig, daß er sein Leben lang Therapiearbeit oder Suchtarbeit an sich macht. Der fühlt sich auch wohl dabei, überall was "süchtiges" zu entdecken."

Sierra

minitiger2 ( gelöscht )
07.08.2006 16:30
#108 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

So billig kommst Du nicht weg, Sierra. Ich bin nicht müde, falls Du das hoffst.

Wenn Du Dich so gerne zu einfachen Leuten gesellst, was machst Du denn dann hier mit mir? Da tust Du doch was was Dir gar nicht gefällt

Sierra ( gelöscht )
07.08.2006 16:48
#109 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Tja ... ich schätze, so furchtbar abwegig und ist's dann doch nicht, was Matthias schreibt und denkt, nicht?
Und Du hast Dich auch schon eleganter um solche Klippen deines aufgeblähten Egos manöveriert.

Zitat
Wenn Du Dich so gerne zu einfachen Leuten gesellst, was machst Du denn dann hier mit mir?

Das hast Du auch schon besser beherrscht: Das falsche Zitieren.
Ersten schrieb ich von "einfachen Menschen", und dazu dann auch noch - vielleicht erinnerst Du Dich noch? - von meinem Hang stark Benachteiligten stets gerne zu helfen.
Ich helf' Dir doch, odda? Wie sonst könntest Du Dich immer so in Szene setzen? Brauchst Du doch, odda? Für "Blumentöpfe gewinnen", odda so? Oder gar, weil "Du Dich so schön in dieser Rolle eingerichtet hast"?

Sierra

minitiger2 ( gelöscht )
07.08.2006 16:54
#110 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Weisst du, ausnahmsweise geb ich Dir recht. Natürlich hab ich mich hier eingerichtet, und natürlich bist Du eine willkommene Gelegenheit.

Aber bild Dir nix drauf ein, es würden sich andere finden, es waren ja auch schon einige da, und ich bin in einen Alter in dem ein gewisses Phlegma dann schon eine Rolle spielt. Ich zieh nicht mehr um, um anderen was zu beweisen.

Sprich, ob jemand was über mich glaubt, was mit mir nix zu tun hat, bringt mich nicht um, und der Analysiertrieb ist auch seine Baustelle, ob das stimmt oder nicht, und ansonsten hab ich hier immer noch einen Haufen Spass.

Adebar Offline

07.08.2006 17:09
#111 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Zitat Sierra:
Ach Tigerle, nun seh' Dich doch nicht gleich wieder als Einzelner. Wo Du doch "parallel" so viele vertrittst. Und dazu noch so unglaublich viele kennst.

Oh oh Sierra,
spür ich da so was wie Neid?

Sierra ( gelöscht )
07.08.2006 17:16
#112 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Ach, mach Dir nix drauß. Du bist zwar - hier - einer der inkonsequentesten Großschwätzer und Labertaschen, die mir je begegnet sind, aber weißt, in meinem Alter hat man sich auch an solche Auswüchse gewöhnt. Man nimmt sie halt hin, und zu Zeiten erheitern sie sogar die vielleicht sonst etwas dahindümpelnden Stunden.

Ich möcht's nicht beurteilen, ob "Du" das brauchst, das hier, für deine Selbstbestätigung. Aber ich kann schon beurteilen, dass bei mir der Eindruck sehr stark - durch Dich und deine Art Dich zu projezieren - enstanden ist.
Wobei ich jetzt eigentlich immer Dich bei nahezu jedem Thema hier als den großen, durchblickenden und zu allem und jedem was schwallenden Analysten gesehen habe.

Glauben, nein das tue ich eigentlich gar nix. Auch von Dir nix. Und über Dich schon gar nicht. Weil ich mir soviel Gedanken dann in der Tat nicht über Dich machen täte. Und weil es bei deiner Wind.. ähm, Wendigkeit viel zu anstrengend wäre, ständig den Glauben wechseln zu müssen ...

Nun denn, jedenfalls, wie Du doch so schön geschrieben hast:
"Schön, daß wir drüber geredet haben Hauptsache, wir hatten was zu lachen "

Nein, da gibt es wirklich nichts zum sich einbilden. Weil auf deine Show offensichtlich noch viele hereinfallen werden, gelle.

Sierra

Sierra ( gelöscht )
07.08.2006 17:18
#113 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

@LG
Inge

Zahlt er Dich Echo? Wieviel?
Oder schlechtes Gewissen, weil Du sozusagen parallel läufst?

Sierra

[ Editiert von Sierra am 07.08.06 17:19 ]

minitiger2 ( gelöscht )
07.08.2006 17:32
#114 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Sierra,

eigentlich geht es Dich ja gar nichts an, was ich für ein Mensch bin. Ich meine, ich hab Dich weder beauftragt, noch gebeten, mir irgendwas zu liefern.
Ich meine, auch Du brauchst solche Selbstdarsteller, um eben dich selbst darzustellen. Nachdem Du ja wenig über Dich persönlich sagen willst, brauchst Du solche Freaks als Vehikel - sonst wärst Du ja niemand. Die sachliche Stimme aus dem Off ist auf jeden Fall nicht die Deinige.

Meine Wendigkeit ist ein untrennbarer Teil von mir. Ich hab mich selbst schon mal als Kaleidoskop beschrieben, und mein Therapeut nannte meine Denkart "assoziative Mosaikdenke". Sprunghaft eben, nichtlinear. Irgendwie auch eine Art, alle beisammen zu halten. Trotzdem bin auch ich - ganz einfach ich, von innen her.

Ich kenn mich auch genügend, daß ich weiss daß ich andere anstrenge, wenn sie sich auf mich einlassen wollen. Dennoch halten es manche Leute über viele Jahre mit mir aus, und das wäre kaum der Fall wenn ich jeden Tag ein anderer wäre.

Und natürlich bin ich ein Selbstdarsteller, das find ich auch nicht ehrenrührig, denn viele Leute leben davon, sich selbst darzustellen, und ich eben auch. Das Forum hier wäre auch todlangweilig, wenn sich nur jeder zurückhalten würde.

der minitiger

miezegelb Offline

07.08.2006 18:26
#115 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

da auch noch mal meinen Senf dazu geb...

Ich denke, das eine ist die Sichtweise eines Menschen, der sich in seiner Welt der, sagen wir, lebenslangen Therapie eingerichtet hat, sich dabei wohlfühlt und sie gar nicht verlassen möchte.
Für den ist es folgerichtig stimmig, daß er sein Leben lang Therapiearbeit oder Suchtarbeit an sich macht. Der fühlt sich auch wohl dabei, überall was "süchtiges" zu entdecken.

Hallo minidischer,

das seh ich eben genau so und da kommt warscheinlich die Unterschiedliche Zielsetzung zum tragen die ich der einzelne gestellt hat.

...ob ich mal einfach zufrieden Leben will

oder ein suchtmittelfreier Mensch werden will und in der Krankheit ständig irgendeine Bedrohung für mich sehe die mich von irgendwo her erreichen könnte.

liebe Grüße
Ramona

apfelsaft Offline

07.08.2006 22:46
#116 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

wenn du heute nachdem was du erlebt hast nicht trinkst, dann hast du einen wahnsinng großen schritt nach vorne gemacht.

sagte mir gerade ein aa-freund im meeting. ich habe ein ganz bittere entäuschung hinnehmen müssen...

ich habe geschrieen ich habe geweint aber ich habe nicht
getrunken. ich muss es nüchtern aushalten und es ist so verdammt schwer.

nun ist es gleich 23:00 die nächste stunde werde ich auch nicht trinken und dann noch ne stunde und noch ne stunde.

markus

Hermine 2 Offline

07.08.2006 23:22
#117 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Moin Marcus,
magst du erzählen, was dich so bitter entäuscht hat?
Na klar, nur wenns dir hilft.
Schieb mal ne portion kraft zu dir rüber rüber.
Lieben gruss dir
Hermine

apfelsaft Offline

07.08.2006 23:27
#118 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

nein das kann ich nicht

Hermine 2 Offline

07.08.2006 23:30
#119 RE: 1 Jahr trocken 1 Jahr nass Zitat · Antworten

Hallo nochmal Marcus,
kann ich nachvollziehen.
Ich wünsch dir heiles durchkommen.