Dirk, da biste wahrscheinlich nur mit dem Finger verrutscht, nä
Apropos geschwollen - ich kenne da eine Nachbarin, die versucht auch immer sehr geschwollen daherzuquatschen ......vor kurzem erzählte sie mir von "Krebs im Endstadion" Aua!
Oder was auch gern genommen wird "Tommy Hilfinger" Nochmal Aua!
Anja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2:
Jo Anja...und Vertippsler, oder eine nicht einwandfreie Rechtschreibung/Grammatik ist ja auch nicht das Drama.
Passiert Mir und jedem Anderen (außer der Greens:grins2 sicherlich immer mal...man kanns aber gut lesen...und das ist wichtig
Aber...blöd ich finds irgendwie nur, wenn jemand absichtlich krampfhaft und vor allem ständig "versucht" (S)einen heimatlichen Dialekt hier in Schrift wiederzugeben...vielleicht auch nur, um etwas zu vertuschen
...aber das nervt mit der Zeit...und strengt mitunter ganz schön an...gerade wenn es um ein ernstes Thema geht.
Deswegen hab ich hier mal was aus Meiner Heimat für unsern Frank (prien) uffjeschrimm
"Dar Biwerbrunn is schonn ewich trockn, wemmor rinnsteicht, bleim de Sockn trockn. Dor Brunn, der nähms Theaters steht, der ist schonn in Vorjessnheet.
Nu kommor zus Jesundheetsbad, da is 'n Brunn uff dän Hofe, doch Wasser tut da ooch nich loofe.
Dän Stadtpark derf mor nich vorjessn, dor Brunn war jerade nass, de Kinnor platnschtn wie besessn."
Ich hoffe, jetzt weißt Du, wie anstrengend das werden kann...da is´n Noepren-Anzug anziehen ein Sche... gegen