Ich habe heute eine heikle Situation im Job entschärfen können. Der Vorfall war schon am Donnerstag und hat mir übers Wochenende mächtig zugesetzt. Das Schlimme daran war, dass ich eine vergleichbare Situation früher schon einmal hatte, als ich noch getrunken habe, und damals hatte ich typischerweise völlig unkontrolliert reagiert und argumentiert. Kein Wunder also, dass ich fürchterliche Panik geschoben habe, obwohl mir mein Verstand ständig sagte: "Ruhig Blut, du bist heute anders, die Situation ist heute anders!"
Und siehe da - ich wurde wohl auf meinen extrem scharfen Tonfall angesprochen, in der Sache selber jedoch wurden meine Ansichten anerkannt.
Einfach öfter dran denken, dass ich ja eigentlich ein Mega-Weichei bin...
Das macht mir Hoffnung Ich denk ja auch manchmal mit Schrecken daran,wie das manchmal so war mit meinem losen Mundwerk und dem dabei im Ton vergreifen. Manchmal befürchte ich,das ist Teil meines Charakters und läßt sich nicht kontrollieren und ändern.
Dann merke ich jedoch auch immer wieder mal,wie ich doch kleine Schritte in Richtung mehr Gelassenheit und sachlicher Argumentation hinbekomme - auch in schwierigen Situationen.
Scheint durch den Alk schlimm verzerrt gewesen zu sein,mein Verhalten in Konfliktsituationen, meine reaktiven Muster. Jetzt kann ich mehr sortieren,bevor ich dann was sage.
Weiter so gruß Veraebenfallsweichei
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
Als ich heute von der Arbeit kam, war ein Freund von mir dabei, mein restliches Holz (gut 3rm) klein zu sägen! Ich habe mich total gefreut, denn fragen mochte ich ihn nicht, er macht schon genug für mich - eben so handwerkliche Dinge, an die ich mich nicht so heran traue
Nun kann ich loslegen mit dem Spalten!
Ich bin echt überwältigt über die Hilfbereitschaft, die mir hier zuteil wird, Wahnsinn!
Ich bin so froh und dankbar, meine Freunde zu haben!!
Anja
Menschen, die mit mir nicht klar kommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten :grins2: