...über das 6-Augen-Gespräch mit meinem 13jährigen und seiner Klassenlehrerin im Rahmen des Elternsprechtages.
Er ist in der Klasse angekommen, erfährt Wertschätzung, kein Mobbing mehr, hat sein Unterrichtsmaterial dabei, kommt nicht mehr zu spät, Hausarbeiten ist nicht gut, aber besser. Da arbeiten wir noch dran. In den Fächern, wo er gut ist, hilft er den anderen.
Die positive Entwicklung läuft zeitlich mit seinem Einzug bei mir zusammen.
Klasse, Lars.....eine positive Entwicklung für alle Beteiligten und die schafft....Energien
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
...über einen Besuch im Ohnsorg-Theater in Hamburg. Es lief "Rock op platt III". War ein halb privater, halb dienstlicher Besuch. Im September spielt die Show auf der Gartenschau in Hamburg und mein Job ist es, die Show technisch so zu adaptieren, dass sie auf unsere Hauptbühne passt. Viele nette Kollegen, Techniker, wie Darsteller kennengelernt / wiedergetroffen, mit einer Kollegin habe ich vor 11 Jahren zuletzt gearbeitet. Schnuckeliges, kleines Haus, toll mal wieder Theaterluft geschnuppert zu haben. Ich weiss wieder, warum ich diesen Job mache.