ZitatGepostet von Maja82 darübet das meine bienchen ganz fleissig akazoenhonig gesammelt haben u nächste woche ein paket für eine liebe nixe raus geht
Ich hab mich schon öfter mal gefragt (ganz im Ernst) woher wissen Imker(innen) eigentlich, dass das nun z.B. Akazien- oder Tannenhonig ist? Die Bienen könnten doch auch andere Blüten aufsuchen. Ratlos:Ulli
wenn du bienenvölker an eine tracht stellst ( rapsfeld, akazienwald, sonnenblumenfeld usw. ) ist die wahrscheinlickeit sehr groß das die Bienen diese Pflanzen oder Bäume anfliegen, weil am meisten vorhanden. Eine Biene bleibt einer Pflanze pro Flug treu ( Bestäubung ). Im Stock macht sie dann ein Tänzchen und zeigt so mit ihren Schwestern wo es leckeren Nektar gibt. Also fliegen diese auch dort hin. Man kann nie 100% sicher sein, dass es wirklich klappt. Meist sieht man es aber beim Schleudern schon an der Farbe und wenn man probiert am Geschmack. Zur absoluten Sicherheit schicke ich immer eine Probe in ein Labor, wo der Pollen untersucht wird, der im Honig ist
ZitatGepostet von Gmoastier ....und von der Milch,der violetten Kuh wird die Milka gemacht
wenn du das einer normalo kuh sagst, kommt die so sehr ins lachen das sie anschließend sahne gibt
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von karlbernd ich freue mich über ein gastspiel in : spanien...
wir werden eingeflogen mit hotel und gaaaaage
si senores
wow !!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."