maja macht es denn spaß eine königin abzudrücken,weil sie ein stichiges volk führt oder zu wenig eier legt?
du tust es und ersetzt sie durch eine neue gezüchtete deiner wahl, weil es notwendig scheint, wenn du wirtschaftlich und gut arbeiten willst.
..du zerquetscht zwangsläufig beim draufsetzen der zargen die ein oder andere biene trotz aller umsicht.....zumindest mir passiert das ob ich will oder nicht
die sind nur klein und es sieht keiner
aber frag mal einen veganer,was er von deiner biennenausbeutung hält
erhebe sich der nicht über andere der von den motivationen und inneren zusammenhängen anderer nicht wirklich ahnung hat-das nenn ich mal ne echte doppelmoral
@ all: am perfidesten finde ich immer, wenn sich fleischfresser über tierschlachtung empören
ja meints denn das von euch verzehrte fleisch wurde freiwillig ausgeschwitzt ????
sich öfter wundernd vera
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
Ich bin ab meinem 8. Lebensjahr bei meinen Großeltern aufgewachsen, mein Opa, der mich erstlinig betreut hat (schon seit ich ein Baby war), war Jäger.
Er hatte ernsthaft eine Schallplatte mit den Brunftschreien des Rotwildes und auf seiner Beerdigung wurde tatsächlich das große Halali auf der Orgel gespielt. Er trug stets Jägerklamotten, früher Loden, Knickerbocker und Hut mit Gamsbart, später modernisierte er seinen Look und sah eher aus wie ein kanadischer Elchjäger. Er hatte auch immer so ein "Ausweidemesser" am Gürtel.
In dem Aufzug holte mich vom Kindergarten, Reitstall, Freunden und später auch von der Schule ab. Er ging auch so zum Elternabend.
Als hätte ich dickes Waisenkind es nicht auch so schon schwer genug gehabt
Bei uns Zuhause hingen Geweihe und Felle an den Wänden und Silvester schoss er mit nem Jagdgewehr so spezielle Feuerwerkspatronen aus dem Wohnzimmerfenster- mitten in der Innenstadt
Zu allem Überfluss hieß er ausgerechnet Hubertus.
Ich steh heute noch total auf die Hubertusmesse und auf Jägerbälle, und wären die für Nicht-Jäger nicht so schwierig in der Haltung wäre definitiv ein Deutsch- Kurzhaar der Hund meiner Wahl.
Vor kurzem hab ich mein eigenes Verhältnis zur Jagd in Deutschland (natürlich mit den üblichen Einschränkungen bzgl. der angesprochenen schwarzen Schafe) nochmal überprüft, weil in meiner Brust da wirklich zwei Herzen schlagen. Ich stehe ihr weiterhin grundsätzlich positiv gegenüber und die einzigen, mit denen ich darüber freiwillig diskutiere sind Veganer, die selbst keine Tiere halten und nie in den Zoo gehen. Jeden anderen kann ich diesbezüglich einfach nicht ernst nehmen.
Ich finde die Beiträge von Logo zu dem Thema wieder mal ziemlich gut.
Das war übrigens das, was ich eigentlich sagen wollte.
Wie mir der Opa da wieder zwischengeraten konnte weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil er der Coolste überhaupt war.
Ich glaub ja, er war Gottes Entschuldigung für meine Eltern
Von daher bitte ich jedenfalls um etwas Rücksicht auf meine Nerven hier beim weiteren Jägerdiss, vor allem von Seitens derer, die selbst Tierprodukte verwenden oder gar noch ihr Geld damit verdienen
keiner mag den bösen jäger der das bamby tot-schießt
dabei sind jäger und jäger doch zwei föllig unterschiedliche dinge
da gibt es den sportsmann der zum spass und vergnügen durch die gegend ballert und sogar noch tiere vorher aussätzt damit er sie dann seines fragwürdigen hobbys wegen abknallen kann....
aber es gibt auch den jäger für den das erlegen von kranken tieren sowie das ausdünnen von überbevölkerung nur eines von vielen aufgaben ist dazu noch die ungeliebteste aber leider notwendige.
ich lebe mitten in einem naturschutzgebiet und unsere jäger hier ballern eher selten auf bambis sondern passen auf das bello bamby nicht beißt, bamby nicht vom waldbrand geröstet wird ,das bambys mutti nicht gestört wird , das bamby auch wenn es groß ist immer genug zu fressen findet und das bamby keine schlimmen krankheiten bekommt.
das er bamby erlöst, sollte es hoffnungslos leiden oder einige seiner artgenossen erschießt damit bamby nicht qualvoll verhungern muß, gehört wohl leider mit dazu, ist aber immer noch die humanere alternative.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Ich finde die Beiträge von Logo zu dem Thema wieder mal ziemlich gut.
das finde ich auch und deine köstliche Schilderung über dein Leben mit deinem coolen Opa ist herrlich erfrischend und liebenswert!
In meiner Familie gibt es auch Jäger, meine Kindheit war davon geprägt, meine ersten Bücher waren selbstverständlich Tiergeschichten und wenn ich eines gelernt habe, dann ist es gerade die Liebe des Jägers zum Tier und zur Natur.
lG Galini
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
ZitatGepostet von trollblume maja macht es denn spaß eine königin abzudrücken,weil sie ein stichiges volk führt oder zu wenig eier legt?
du tust es und ersetzt sie durch eine neue gezüchtete deiner wahl, weil es notwendig scheint, wenn du wirtschaftlich und gut arbeiten willst.
..du zerquetscht zwangsläufig beim draufsetzen der zargen die ein oder andere biene trotz aller umsicht.....zumindest mir passiert das ob ich will oder nicht
erhebe sich der nicht über andere der von den motivationen und inneren zusammenhängen anderer nicht wirklich ahnung hat-das nenn ich mal ne echte doppelmoral
@ all: am perfidesten finde ich immer, wenn sich fleischfresser über tierschlachtung empören
ja meints denn das von euch verzehrte fleisch wurde freiwillig ausgeschwitzt ????
sich öfter wundernd vera
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
ZitatGepostet von trollblume maja macht es denn spaß eine königin abzudrücken,weil sie ein stichiges volk führt oder zu wenig eier legt?
sich öfter wundernd vera
Der Tag strahlt in den schönsten Farben, es duftet nach Leben, und die Luft schmeckt nach Glück.
sich öfter wundernd vera
nein ich zerquetsche keine Königin, weil ich keine biestigen Bienen habe und ich bin nicht eine der Imkerinnen die nach 2 Jahren austauschen. Keine Ahnung was ein Veganer davon hält, aber ohne die Menschen wäre die Honigbiene durch die Varroa wohl kaum Lebensfähig, aber wir können es ja dann wie in China machen , billige Arbeitskräfte, die die Pflanzen bestäuben Und ich habe auch nur meine Meinung gesagt. Spaß am Töten kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn die genannten bsp von Lolo wenn ein Tier leidet usw....
Gestern wurde im TV gezeigt,dass in Afrika (wo da auch immer),Löwen in umzäunten Revieren zur "Jagd" freigegeben werden. Vorherige Einweisungen bereiten den "Jäger" auf das Untier vor! Dann wird eine Pirsch vorgetäuscht,damit das Jagdfeeling auch komplett ist. Russische Millionäre können dort für E10-30 tsd ihre Männlichkeit preisen, indem sie auf Löwen schiessen können,die offenbar vorher "gedopt" wurden,damit sie nicht den Jäger angreifen. Diese Tiere haben ohnehin durch vorherige Gefangenschaft eine kompromitierte biologische und soziale Struktur,hiess es.
In Asien werden Malayenbären lebenslang in Käfigen gehalten,bewegungsunfähig, damit die Peiniger locker an die Galle herankommen,um den Gallensaft abzusaugen.Diese Wunden schliessen sich niemals, bis zum Tod des Tieres.
Lebenden Affen werden direkt am Tisch die Köpfe geöffnet,damit die "Gäste" das noch lebende Gehirn auslöffeln können,wie ein Frühstücksei.
Oder Berichte über Rindertransporte per Schiff und deren Entladung,war es Genua?
Leider nur 4 Beispiele,wie grausam wir Menschen mit Tieren umgehen.
Nein, darüber habe ich mich gestern nicht gefreut!
Ich könnte ko...,wenn ich so etwas sehe!
_______________________________________________ Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich.... C.Adenauer
Jo, aber angeschaut hast Du´s trotzdem, danach noch einen schönen Splatter-Krimi . Der Mensch baucht leider immernnoch ein Ventil um seine Urtriebe zu befriedigen. Wenn man bedenkt, dass 2 von 3 Filmen von Mord und Totschlag handeln, dann...
ZitatGepostet von Jetzisabergut Gestern wurde im TV gezeigt,dass in Afrika (wo da auch immer),Löwen in umzäunten Revieren zur "Jagd" freigegeben werden. Vorherige Einweisungen bereiten den "Jäger" auf das Untier vor! Dann wird eine Pirsch vorgetäuscht,damit das Jagdfeeling auch komplett ist. Russische Millionäre können dort für E10-30 tsd ihre Männlichkeit preisen, indem sie auf Löwen schiessen können,die offenbar vorher "gedopt" wurden,damit sie nicht den Jäger angreifen. Diese Tiere haben ohnehin durch vorherige Gefangenschaft eine kompromitierte biologische und soziale Struktur,hiess es.
In Asien werden Malayenbären lebenslang in Käfigen gehalten,bewegungsunfähig, damit die Peiniger locker an die Galle herankommen,um den Gallensaft abzusaugen.Diese Wunden schliessen sich niemals, bis zum Tod des Tieres.
Lebenden Affen werden direkt am Tisch die Köpfe geöffnet,damit die "Gäste" das noch lebende Gehirn auslöffeln können,wie ein Frühstücksei.
Oder Berichte über Rindertransporte per Schiff und deren Entladung,war es Genua?
Leider nur 4 Beispiele,wie grausam wir Menschen mit Tieren umgehen.
Nein, darüber habe ich mich gestern nicht gefreut!
och jetzi warum denn afrika? zur jagt gezüchtete bären in rumänien usw die gelämte von ihren hochsitzen aus schiesen können. gibt keinen unterschied zur zielscheibe
aber das ist es nicht was hier gemeint war. hier ging es um hegen, als nächstes darf ich nicht mehr selber fische fangen dabei angel ich sehr gerne. aber die gibts ja auch im laden.
und hier noch etwas zum thema fleisch. das habe ich selbst so gesehen und nicht nur einmal.
soll ich euch mal von ein paar kleinen schlachhöfen in deutschland berichten, die zu grossen konzernen gehöhren?
alles was ihr im tv seht könnt ihr vergessen, (selbst realistische reportagen ,über nicht so gut behandelts vieh(rinder,schweine ect)
es gibt ecken in den kleinen schlachthöfen die kein mensch sieht,auch nicht im tv das ist da: wo vieh notgeschlachtet werden muss´, damit es überhaupt noch etwas geld bringt.
was meint ihr denn wie eine kuh mit einem gebrochenen bein, die auf einer wiese liegt, auf einen anhänger kommt? und wieder runter? versucht mal drüber nachzudenken
auch die müsste erschossen werden(hatten wir ja) oder zumindest betäubt) kostet aber geld. und es gibt weiss gott sehr viele bauern die gerade aus dem grund(die muss noch geld bringen) keinen tierarzt anrufen.
affen gehirne auslöffeln, verletzte kühe auf einen schhaufellader nehemen, und einfach auf einen anhänger gekippt dann, auf einen schlacht hof ,an ketten von menschen , oder auch mal mit einem stapler vom hänger gezerrt werden , natürlich mit viel knüppellei dabei,(sonst bewegt er sie es sich gar nicht) das bein ist ja gebrochen
aber eigentlich ist hier doch eher der positiv tread
___________________________________________________ muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht