Gnihi, da ist was dran, aber aus anderen Gründen: als Halterin von zeitweise bis zu 3 Hunden gleichzeitig und zwei ständig installierten Katzen kann ich nur einwerfen "Tierhalter kommen zumindest weniger dazu". Außerdem - entspannt IHR Euch mal, wenn Euch 10 Augenpaare aufmerksam und interessiert zugucken... Ich sach nur "ich kann so nicht arbeiten!!"
Viele tierische Grüße IngMarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
ZitatGepostet von Ingmarie Gnihi, da ist was dran, aber aus anderen Gründen: als Halterin von zeitweise bis zu 3 Hunden gleichzeitig und zwei ständig installierten Katzen kann ich nur einwerfen "Tierhalter kommen zumindest weniger dazu". Außerdem - entspannt IHR Euch mal, wenn Euch 10 Augenpaare aufmerksam und interessiert zugucken... Ich sach nur "ich kann so nicht arbeiten!!"
Viele tierische Grüße IngMarie
Öh ja, ich erinnere mich duster an einen recht "anschmiegsamen" Hund .....
Ansonsten, wie eine Freundin zu ihrem Sohn meinte: "Erst krieg ICH einen Mann, dann kriegst DU einen Hund!"
Tieren eine Tötungsabsicht zu unterstellen halte ich für unseriös.
Nicht nur das, deinen gesamten Einwand kann ich nachvollziehen, liebe Ave. Ich hatte mit viel härterem Gegenwind gerechnet, du bist echt ne Liebe!
Der Mann wollte ja auch wohl provozieren. Dennoch - die Fakten haben mich schon nachdenklich gemacht. Vor allem das mit den Jungvögeln in der Brutzeit. Zumindest in der Brutzeit Katzen nicht rauszulassen - zu einem solchen Aufruf könnte ich mich durchringen (eigentlich müsste ich ihn tun... wenn ich all die Vögel, die meine im früheren Lebensabschnitten geliebte und gehegte Katzen mir schon gebracht hatten berücksichtige.... es waren in der Tat oft junge Amseln). Ein harmloserer Artikel hätte mich gar nicht weiterlesen lassen.
Zitat So, das musste mal gesagt werden. Nix für ungut, Adriana, war ja nicht gegen dich, sondern gegen den Artikel, gell!
Klar, ich hab den Artikel ja nur gefunden, nicht geschrieben
die jungtaube habe ich mal erfolgreich groß gezogen. sie saß vor unserem fenster....allerdings war sie bei dem Foto schon ne ganze zeit bei uns.....neben ihr ( vor dem Fenster ) saß meine katze seraphina .....
ich gehe in keinsterweise leichtfertig mit dem wort liebe um, schon gar nicht, nur weil ich mich umgangssprachlicher Floskeln bediene, was ich hier erst lernen musste...der Sinn ergibt sich aus dem Kontext, nicht aus der individuellen Interpretation des Lesers...
im übrigen habe ich für mich mom viel zu viele Menschen um mich und keine schlechten... Menschen und Lebewesen sind halt anders, deshalb mag ich auch keine wertung...
was wirklich artgerecht ist, ist sicher schwierig... aber unkraut und ungeziefer entsteht, weil mensch eingreift und keine natürliche regulation stattfindet... darüber sollte sich ein Mensch und besonders 'Lebewesen'halter bewusst sein und sich ensrechen informieren...
ich für mich schätze einen freundlichen respektvollen umgang und es ist eine gute präventivmaßnahme, dass manch einer die harte tour braucht, deren vertreter sind eh viel zu zahlreich... ...nicht mein Ding und ich habe die Schnauze voll davon, schlechtes unmögliches Benehmen damit gerechtfertigt zu hören, lesen, sehen... ... dass andere das ja angeblich bräuchten,... Nee!!! Ihr brauchte das anscheindend! Andere sind aber nicht IHR!!! Und Liebe schadet der Welt nicht!
ZitatGepostet von *ich* Menschen und Lebewesen sind halt anders, deshalb mag ich auch keine wertung...[/b]
Für Dich gibts also Menschen und Lebewesen? So ganz ohne Wertung? Ich bins ja durchaus gewohnt, dass extreme Ausrichtungen des Tierschutzes mehr mit Misanthropie als mit Tierliebe zu tun haben, aber Deine Art der Sicht auf die Menschen macht mich beinahe schon wütend.
Mach Dir mal keine Sorgen, uns wirds ja gar nicht so lange geben, es ist mehr als wahrscheinlich, dass am Ende die Kakerlaken die Erde beherrschen. Die werden voraussichtlich die sein, die auf diesem alten Planeten dann irgendwann das Licht ausmachen; nicht wir, die Un- Lebewesen.
Das hat glaub ich vorher noch nie jemand geschafft dass ich ständig das Gefühl habe, die ganze Menschheit vor ihm verteidigen zu müssen.
ZitatGepostet von *ich* aber unkraut und ungeziefer entsteht, weil mensch eingreift und keine natürliche regulation stattfindet...
Liebe *ich* - genau so sah ich das auch mal. Mittlerweile glaube ich, dass das das Bambi-Syndrom und heilbar ist.
Unkraut gibts gar nicht - wer mich aus jüngeren Jahren kennt weiss, wie ich darüber doziert habe. Jedes Kraut hat seinen Wert in der natürlichen... blablabla. Seit ich einen eigenen Garten habe, in dem ich auch Gemüse anbaue....
*ich*, gegen dich war doch gar niemand aggressiv? Oder wurde was gelöscht?
@ontopic: Ich freue mich wie Bolle, weil die Natur in meinem Garten ein Feuerwerk veranstaltet und mein Mann so toll alles in Schuß hält
ich schreib mir den wolf und alles ist weg, ich schreib det jetzt nimmer neu...
nur kurz
@adriana: bezog sich net aufs forum, außer det aggresive angehen mancher und ihre begründungen dafür...
@kleinerfuchs: ja, ich habe den Ruf des Menschenhassers, der begründet ist, und dennoch habe ich mehr Liebe, Respekt und Wertschätzung meiner Rasse gegenüber, als viele andere...
'Mensch und Lebewesen', ich meinte natürlich 'Mensch und andere Lebewesen' und nicht nur den Unterschied des Menschen zu Tier und Pflanzen etc. sondern auch der Menschen untereinander; genauer, jedes Individium, ist anders... hab det falsch ausgedrückt, aber du hast schon recht, ich bin definitonsmäßig wohl ein menschenhasser... und geh mit ihnen dennoch besser um als manch anderer...
mit der wertschätzung meinte ich, ich seh mir mein gegenüber an, egal ob Mensch, Tier, Pflanze oder sonst was... wenns bösartig ist, ists unten durch, nicht weils Mensch, Tier oder Pflanze und entsprechende Unterbegriffe sind...
ZitatGepostet von *ich* mit der wertschätzung meinte ich, ich seh mir mein gegenüber an, egal ob Mensch, Tier, Pflanze oder sonst was... wenns bösartig ist, ists unten durch, nicht weils Mensch, Tier oder Pflanze und entsprechende Unterbegriffe sind...
[ Editiert von *ich* am 18.05.13 18:41 ]
Jep, Schublade auf, rein damit Schublade zu !!
Ich liebe Menschen, die so strukturiert sind, um so mehr als Du diese selig machende Meinung auch immer so klar und deutlich rüber bringst.
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.
… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"
zu einem Treffen "ehemaliger " Mitarbeiter... mit Bänzel ums Ärmchen für : Acess all areas" und Freigetränke,- was in meinem Fall ja eher kostengünstig ist - und weiteres ... Nicht als ehemaliger, sondern dann mal als zukünftiger..
===>
etwas vergleichbar als fängt man nach dem Studium , gleich im APPLE - Vorstand an!!!!!! und die Headhunter kamen auf einen zu..nicht umgekehrt...
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.
Meine Fresse - hier geht grad die Welt unter, und vor 'ner halben Stunde hab' ich noch in den Beeten gebuddelt...
Die ewigen Unwetterwarnungen nimmt der abgebrühte Franke halt ned so ernst, gell, weil nämlich hier war die letzten Tage einfach kein Regen und kein Gewitter und kein gar nix...