Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.022 Antworten
und wurde 522.103 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | ... 735
Boe Offline

13.05.2013 17:19
#9676 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Respekt alter!

...................................
Leichtigkeit

Ulli Q Offline

13.05.2013 17:41
#9677 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Unglaublich - alle beide!

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)

Boe Offline

13.05.2013 17:59
#9678 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

...bestimmt haben sich die beiden wieder unerlaubt mit Fleischsalat gedopt!

Leichtigkeit

Gmoastier Offline

13.05.2013 18:18
#9679 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe

Du meinst Wurstsalat

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!

vicco55 Offline

13.05.2013 18:20
#9680 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

ts, ts, Boe - Wurschtsalat. Merke er Südschwede es sich endlich

Tante Edith sagt: Hans war schneller. Logisch, wer 50 km in 7 Stunden läuft. Aber hallo!!!

[ Editiert von vicco55 am 13.05.13 18:21 ]

Hüftl Offline

13.05.2013 18:41
#9681 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

super Hans lieber gut gelaufen, als schlecht gefahren

Ja das hätte noch gefehlt an der Verpflegungsstation " ein Straßburger Wurstsalat " und ein stück Schwarzwurst unter den Stöcken

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai

Hüftl Offline

13.05.2013 18:44
#9682 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe

tzzzz Kulturbanause

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai

Boe Offline

13.05.2013 18:54
#9683 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

....ist doch wurscht, wie Euer Dop heißt.

Ekelhaft! Da vergeht einem doch das Lapskaus!

Leichtigkeit

Gmoastier Offline

13.05.2013 20:45
#9684 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
....ist doch wurscht, wie Euer Dop heißt.

Ekelhaft! Da vergeht einem doch das Lapskaus!

Lapskaus....darfst Du selber "inhalieren"

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!

Adriana2 Offline

13.05.2013 22:27
#9685 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
und anständig gehaltene 'Haustiere' greifen nicht in die Natur ein,

So sah ich das auch mal. Dann las ich auf Spiegel Online folgendes: Klick

Mir tat meine Wohungskatze leid, weil sie, so meinte ich, ihren natürlichen Bedürfnissen nie nachgehen konnte. Seitdem ich das las seh ich es etwas anders
Frage: was ist jetzt die natürliche Haltung?

AVE Offline

14.05.2013 07:28
#9686 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Moin Adriana ,
ich find' den Artikel grundsätzlich nicht schlecht, ehrlich gesagt sind mir einige Formulierungen sauer aufgestoßen.

Zitat
Sie töten, ihrem Jagdtrieb folgend, zum Zeitvertreib.

Das Wort "Zeitvertreib" besagt meiner Meinung nach, dass es im Leben einer Katze wohl Zeiträume gibt, in denen sie keiner geregelten Tätigkeit nachgeht. Katzen haben aber keinen "Job" oder andere Aufgaben in dem Sinne, also benötigen sie auch keinen "Zeitvertreib". Das Wort "Jagdtrieb" besagt ja bereits, dass es sich um eine Instinktgeschichte handelt und weniger um eine bewusste Entscheidung (haben Katzen überhaupt ein Bewusstsein? :gruebel

Zitat
Katzen töten, was sich bewegt und kleiner ist als sie,

Hier kommt dann auch prompt die Erklärung - der "eingebaute Bewegungsmelder" bei Katzen. Ist für den Menschen wohl niedlich, so lange es sich um ein Plüschmäuschen oder ein Bällchen handelt. Freilich weniger niedlich, wenn es sich um ein Vogelkind handelt, das gerade aus dem Nest gefallen ist.

Zitat
Da hilft auch das Glöckchen wenig, das manche einsichtige Katzenbesitzer ihren mordenden Schützlingen umbinden.

So, und spätestens hier steige ich endgültig aus.
Das Wort "Mord" entstammt ausschließlich dem menschlichen Sprachgebrauch in der wunderbaren Welt der Justiz und bestätigt den Tatbestand der Absicht, im Gegensatz zum - ooops - nicht gewollten Totschlag.

Tieren eine Tötungsabsicht zu unterstellen halte ich für unseriös.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich stimme insofern zu, als dass es einfach zu viele Katzen gibt - aber eben nicht jene, die sich verwildert auf der Straße durchschlagen, sondern jene, die von irgendwelchen unwissenden Hinterhofvermehrern produziert werden. Ich könnte kotzen, wenn ich Menschen treffe, die mit schwärmerischem Gesichtsausdruck sagen: "Ach jaaa, eine Katze sollte doch mindestens einmal geworfen haben, damit sie auch mal das Mutterglück erleben darf!" Bei Tieren hat das nichts mit Mutterglück zu tun, das ist eine rein menschliche (Fehl-)Interpretation, und die Katze ist eher froh, wenn sie Schwangerschaft, Geburt und anschließende Aufzucht bald hinter sich hat. Das alles nervt sie nämlich eher, sie lässt es halt über sich ergehen, weil das was mit Arterhaltung zu tun hat.

Den Vogel schießen aber jene Idioten ab, die ich schon getroffen habe, und die dann sagen: "Jaja, meine drei Katzendamen sind alle kastriert, aber der Junge nicht, der streunt glücklich (!) durch die Gegend!" Auf meine entsetzte Nachfrage "Freigänger???" - "Ja freilich Freigänger, der soll doch auch seinen Spaß (!) haben!" Aha. Da hat die Dumpfbacke also auch den Sexualtrieb und Fortpflanzungswunsch menschlich (fehl-)interpretiert und meint, es habe was mit Spaß zu tun, wenn ein Kater auf der Suche nach einer rolligen Katze ist und sich hierbei gegen andere, durchaus aggressive Mitbewerber durchsetzen muss.

Es liegt an den Katzenbesitzern, ob sie die Katzenpopulation unkontrolliert, fast schon explosionsartig ansteigen lassen, und nicht etwa an den Katzen an sich.

So, das musste mal gesagt werden.
Nix für ungut, Adriana, war ja nicht gegen dich, sondern gegen den Artikel, gell!

Liebe Grüße
Ave

Boe Offline

14.05.2013 08:35
#9687 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

mich umgarnen seit frühster Kindheit Katzen mit ausgeprägtem Bewusstsein. Der Artikel empfand ich als engstirnig.

Meine Katzen haben auch mal einen Vogel gekillt, allerdings waren das eher Ausnahmen.

Ich, Mensch habe weitaus mehr Vögel / Hühnchen und Puten auf dem Geweissen und gegessen.

Ich Mensch, habe auf der Landstraße weitaus mehr Tiere plattgefahren als meine Katzen.

Entlang meiner Heimautobahn wurden im vergangenem Sommer (!) EIne mehrere Kilometer lange und ca 200 Meter breite Schneise in den Wald geschlagen, um eine der neuen Stromautobahnen überirdisch zu verlegen, anstatt für ca. 15% Mehrkosten diese unterirdisch im Wald zu verlegen.
Da wirkt die neu gebaute Wildbrücke wie ein Witz in der Landschaft.

Ich war früher oft in Protugal. Ein ländlicher Volkssport dort ist es im Winter unsere Zugvögel abzuschießen. So manche Schrotkugel ist neben mir vom Himmel gefallen.

Der Mensch ist und bleibt Killer Nr.1. Manchmal soll es helfen, an die eigene Nase zu fassen.

Leichtigkeit

Mary61 Offline

14.05.2013 09:39
#9688 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
hm, mary, langsam versteh ich den damaligen disput zwischen uns besser... mom streit ich mich mehr was unkraut ist und was nicht, da bin ich strenger... aber ungeziefer... nach diesem sch*** langem sch*** wetter freue ich mich tierisch übers froschgequake, die Reiher (sofern ich nicht an die Frösche denke) usw. und mäuse, ratten, hamster etc. sind kein ungeziefer, muss nur alles in einem natürlichem gleichgewicht stehen wie Maja ausführte... und anständig gehaltene 'Haustiere' greifen nicht in die Natur ein, dürfen und müssen besonders lieb gehabt werden, da sie kein echtes natürliches Leben leben, nur das was Mensch ihm gibt... dazu zählen aber auch Katzen, Hunde, Pferde etc. ... ich mocht nie die kategorisierung in besser oder schlechter... bei mir waren es zwei Hamster die ich liebte, andere lieben Mäuse oder Ratten, andere anderes... und ja, ich liebe auch Hunde und Katzen, die kann ich aber nicht artgerecht halten, wenn ich allein und arbeiten bin...

usw...usf...

huhu *ich*

irgendwo anders hast du mich schon mal auf diese mäuse-ungeziefer sache angesprochen,
aber mir war es einfach viel zu blöd darauf ernsthaft einzugehen!
mal ganz ehrlich, solche probleme möcht ich auch mal gerne haben,
oder so viel zeit mir einen kopf über diesen mist zu machen

was ist dein problem?

ungeziefer sind im allgemeinen tiere die krankheiten übertragen und/oder lebensmittel verderben.

das wort ansich kommt vom wort geziefer
und genau wie bei dem wort kraut
(unkraut)
waren damit tiere und pflanzen gemeint die sich zum opfern eigneten.

"un-"geziefer und "un-"kraut wollten also schon die alten germanengottheiten nicht

heutzutage ist es eine definiton von arten
und nur eine beleidigung wenn es gegen menschen ausgesprochen wird

genauso wie die maus ein nagetier und säugetier ist oder ein warmblüter,
ist sie eben auch ein ungeziefer.
das ist nicht meine idee sondern eine allgemein gültige definition ihrer art.

unabhänig davon wie man ein tier oder eine pflanze nun benennt oder definiert,
spreche ich niemanden ab das mäuschen oder den hamster süß zu finden, es sich als haustier zu halten und gefühle zu dem nager aufzubauen.
( eine meiner töchter züchtete mal ratten, die waren auch niedlich )

für meinen geschmack gehst du nur
erstens.... sehr weit in deiner zuneigung zu diesen kleintieren und
zweitens....etwas zu freizügig mit dem begriff "liebe" um

... du hast mir zb sogar schon mal entschuldigend geschrieben das du mich lieb hättest ...

zb diese vernarrtheit in den hamster, kenn ich sonst nur von kindern.
da steckte doch mehr dahinter als an einer armen gequälten kreatur, etwas gut machen zu wollen.
und dein austicken bei kretik am objekt deiner begierde
hat mich schlicht weg übervordert.

wie ich in so einem fall mit einem kind umzugehen habe weiß ich, aber du bist ein erwachsener mensch.

bei höher entwickelten lebensformen als bei pflanzen oder kleingetier ( wieder keine beleidigung dieser spezien, das heißt eben so ... )
kann ich enge gefühlsbindungen mit trauer bei verlust, nachempfinden und verstehen.
mir hat es nach dem tod einer katze auch schon das herz zerrissen.
aber selbst dabei habe ich selten so eine heftige reaktion von trauer erlebt,
(... außer bei kindern ...)
wie du sie zeigtest nach dem tod des hamsters.

ich kann damit nichts anfangen, folglich auch nicht damit umgehen und fühle mich deshalb überfordert.

ich hab nichts gegen nager und finde sie auch süß,
unabhänig davon das sie nun mal schädlinge sind.

von mir aus kannst du so viele emotionen wie du brauchst
aus einer nagetierhaltung schöpfen

(auch wenn ich dir raten würde weg von hamstern und hin zu menschen zu gehen )

und hoffe nun das dieses thema endgültig vom tisch ist!

falls ich nochmals eine bemerkung über ungeziefer, unkräuter oder nagetiere machen sollte,.........

.............. überließ es einfach

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."

Komplex Offline

14.05.2013 10:10
#9689 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Brauchen wir weniger Haustiere, wenn wir mehr Sex haben?

OK, etwas überzogen, Tschuldigung.

Zwitscherer Offline

14.05.2013 11:17
#9690 RE: Ich hab mich heut gefreut über ... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Brauchen wir weniger Haustiere, wenn wir mehr Sex haben?

OK, etwas überzogen, Tschuldigung.

Da kommt der gute alte Freud durch

Aber was dran scheint zu sein . Oder so , brauchen wir weniger Haustiere , wenn wir uns mehr den anderen Menschen öffnen ?

Ciao Zwi

Seiten 1 | ... 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | ... 735
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz