ich bin sehr davon überzeugt, meiner meinung nach kommen se besser aus dem winter und sind um einiges leichter wenn honig drin ist. habe in der lehre mit beidem gearbeitet und für mich war schnell klar, wenn ich eigene habe dann diese.
Letzte "Bienenfrage" von mir für heute: wie lange hält ein Styroporkasten bei Dir - so, wie ich das lese, bist Du ja doch öfter damit unterwegs. (kein Vergleich mit meinen 8 Völkern, die gelegentlich vom Rapsfeld "umziehen" zu anderer Tracht).
bei guter pflege viel länger, meine ersten 2004 gekauft habe ich immer noch. musst natürlich im winter wenn du spechte in der gegend hast netz drum packen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ich freue mich heute über meine Erkenntnis, daß ich nichts trinken muß, weil ich nämlich anfange zu begreifen, daß ich diesen Machtkampf mit dem Alkohol immer wieder verlieren werde. Ich habe die Wahl, mich auf die Spielchen einzulassen oder nicht. Das tut gut, auch wenn mir klar ist, das es trotzdem nicht leicht wird.