ZitatGepostet von karlbernd es geht mir gut. im moment passt alles. ich bin so froh,dass ich dem alkohol entronnen bin. und es funktioniert. das hätte ich nie,nie für möglich gehalten. ich hatte mich fest damit abgefunden für immer süchtig zu sein! was für ein fataler gedankenquark! typisch süchtig. die letzten 2 saufjahre waren richtig schlimm. gereicht wurde nur noch wodka. billig, praktisch effektiv. und in der negativen auswirkung nicht mehr zu toppen. depressionen, angstgefühle bis todesängste..stossgebete zum himmel: es möge doch bitte,bitte aufhören! treibgut zwischen den ozeanwellen. verdammt zum hin und her torckeln. ich bin so froh,dass ich diese eine gelegenheit hatte. das leben hat mich so reich beschenkt seit dem! kleine und grosse momente des glücks. innehalten, augen schliessen, atmen und die stille freude geniessen. kein verstecken mehr, sein wie man ist. mit allen ecken und kanten. stolz sein,dass man ist. und einfach: leben.
ich wünsche jedem noch leidenden, dass er/ sie den absprung schafft. hinter dem horizont gehts weiter! jeder hat chancen daraus zu kommen: jeder. und jeder muss seinen persönlichen weg finden. patentrezepte gibt es nicht. aber es gibt für jeden seinen weg. und der lohnt sich.
schöner Einstieg in den Tag! findet acqua
- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung. (Buddha)
ZitatGepostet von karlbernd es geht mir gut. im moment passt alles. ich bin so froh,dass ich dem alkohol entronnen bin. und es funktioniert. das hätte ich nie,nie für möglich gehalten. ich hatte mich fest damit abgefunden für immer süchtig zu sein! was für ein fataler gedankenquark! typisch süchtig. die letzten 2 saufjahre waren richtig schlimm. gereicht wurde nur noch wodka. billig, praktisch effektiv. und in der negativen auswirkung nicht mehr zu toppen. depressionen, angstgefühle bis todesängste..stossgebete zum himmel: es möge doch bitte,bitte aufhören! treibgut zwischen den ozeanwellen. verdammt zum hin und her torckeln. ich bin so froh,dass ich diese eine gelegenheit hatte. das leben hat mich so reich beschenkt seit dem! kleine und grosse momente des glücks. innehalten, augen schliessen, atmen und die stille freude geniessen. kein verstecken mehr, sein wie man ist. mit allen ecken und kanten. stolz sein,dass man ist. und einfach: leben.
ich wünsche jedem noch leidenden, dass er/ sie den absprung schafft. hinter dem horizont gehts weiter! jeder hat chancen daraus zu kommen: jeder. und jeder muss seinen persönlichen weg finden. patentrezepte gibt es nicht. aber es gibt für jeden seinen weg. und der lohnt sich.
kb, du sprichst mir aus der Seele
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
@kb: Klasse, das du das so schreibst. An dieser Stelle möcht ich dir mal sagen, dass ich aus deinen Beiträgen schon so einiges für mich "herausziehen" konnte. Denkanstöße aufgrund manch erstaunlicher Formulierung.
Es tut mir Leid, wenn ich jetzt so unsensibel rüber komme. Aber ich sage mir immer "schön, dass ich momentan nicht saufe und das Leben geht weiter" Wenig romantisch. Ich weiß das. Nur meine Meinung, und die soll man ja sagen.
Frauke
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
ZitatGepostet von Ulli Q Das finde ich sehr berührend und - du bist ein Poet KB.
Na zum Poeten würde ich den KB nun nicht gleich ernennen, aber es stimmt schon, was er sagt.
Doch, ich schon, genau wie Ulli. Poesie ist, wenn es das Herz berührt. Und das hat es. Danke KB.
LG Ave
ob kb ein ausgewachsener poet ist
aber die worte aus diesem beitrag steckt voller poesie und berühen
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Paule123 Es tut mir Leid, wenn ich jetzt so unsensibel rüber komme. .
Frauke
warum tut dir das denn leid? Willst du denn immer allen gefallen? Es ist doch nichts Verwerfliches, wenn du den KB nicht für einen Poeten hältst. Tue ich übrigens auch nicht. Ich weiß ja noch nicht mal, ob der ein guter Bratwurstbrater ist, schließlich hat der Geizhals mich ja noch nicht zum Probeessen eingeladen
...naja zum poeten reicht es wohl doch nicht ganz. ich wollte meine momentane stimmung ausdrücken. schön wenn es gefällt. hier schreibe ich ja nicht mehr viel. das board hatte ich hauptsächlich genutzt, um über die sucht zu reflektieren. mehr noch als geschrieben, habe ich einfach gelesen. das hat mir am besten geholfen, mich auf den weg zu machen. natürlich hat man auch ordentlich was auf die "bratwurstglocke" bekommen, weswegen sich eine gratisspeisung ausschliesst.
trotzdem verdanke ich diesem board, also auch "euch" vieles! jeder einzelne beitrag, damals, hat mich ein stück weitergebracht. vieles hatte wehgetan, weil so wahr. die tränen flossen nur so über die tastatur. trotzdem hatte mich die sucht noch einige jahre im griff. aber ich lernte durch das board, ihr parolie zu bieten. plötzlich hatte ich verbündete an meiner seite. eine ganz wichtige und schöne erfahrung! es gelang mir dann tage und manchmal sogar wochen nicht zu trinken..ein ding der unmöglichkeit bis dahin! durch diese merkwürdige methode schaffte ich es, mich kalt zu entgiften! das sollte aber niemanden nachmachen! der sport half, wo er konnte. die lzt war gut, aber die grundsteine meiner abstinez hatte ich schon hier in und mit diesem forum gelegt. und dafür bin ich so uneeeendlich dankbar. ich sehe ja noch täglich in meiner shg, wie schwer es ist, auszusteigen und auch trocken zu bleiben!
ich würd dem Spieler auch keine Wurst credenzen,nachdem ich in Deinen alten Threads nochmal geblättert hab....
Ich finds immer wieder klasse,das doch auch hartnäckige Eierweltmeister an den Punkt der Einsicht kommen können und sich ein Leben danach aufbauen.
Ich zähle mich ja auch zu denen,die durch das Forum den Weg in die Trockenheit endlich konsequent! gegangen sind. Ihr wart und bleibt sozusagen meine erste Shg ....Nostalgiefaktor
und ich finde gerade die vielen unterschiedlichen Geschichten mit all Ihren Irr- und Umwegen sowie die mannigfachen Erfolge hier an Board bieten doch dem wollenden Finder genug Strohhalme zum Ausstieg aus dem eigenen Elend
KB Auch ich bin jeden Tag froh darüber,ohne Suchtstoff durchs Leben gehen zu dürfen
Weiter so LG Vera
[ Editiert von trollblume am 19.07.13 9:16 ]
Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche (Seneca)
Ich freue mich seit Tagen schon über was ganz Prosaisches (oder ist es ein Wunder?): Der seit Jahren kahle Stamm meines alten Gummibaums schlägt an drei Stellen neu aus!
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel