Mit dem Fahrrad um halb zehn, die Sonne war gerade untergegangen, kitschige rosa Wolkenschleier vor blassblauem Himmel. Die Stadt war belebt, ein fußballfreier wunderschöner Sommerabend eben. Die Akazien, in denen Vögel zwitschern, blühen, der Geruch mischt sich mit Auspuffgasen, Rosenduft aus Vorgärten, dem Geruch von Döner-Buden, Zweitaktgemisch, Schweiß, Parfum und Zigaretten von Passanten. Ich strampele die drei Kilometer sanft bergauf, mit kräftigen Beinen und rauchfreien Lungen, freue mich an der Bewegung, den Geräuschen, den Gerüchen. "Macht mir ein bisschen Angst vor einem Rückfall", hat A. in der Gruppe gesagt, drei Monate trocken und vom Suchtteufel gebeutelt, der sich bei ihm einschleimen will. Wir haben erzählt, es war eine Gelegenheit sich zu erinnern: an Sommerabende, noch gar nicht so lange her, an denen ich einen solchen Weg erst gar nicht gemacht hätte (zu anstrengend) und wenn - dann wären meine Gedanken beim Bier im Kühlschrank gewesen und ich hätte von all dieser Schönheit NICHTS mitbekommmen.
Gut geht's mir.
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
...dass ich wieder in mein enges Sommer-Top passe, das ich vor 4 Jahren gekauft, aber nie angezogen habe, weil es durch die Saufkalorien nicht mehr passte
Noch 3 Kilo runter und weiterhin artig Gymnatik, und ich kaufe einen Bikini
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...